Schlüsselfragen

Re: Schlüsselfragen

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
f500 hat geschrieben: Ich bin zu doof. Wie öffnet man den? Ich hab' hier noch einen https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhfu%C3%9F_(Werkzeug), aber der ist wohl eher ungeeignet :-)
Wie bereits weiter unten geschrieben, damit geht es genau 1x auf. Zu wird dann schwierig :lol:

Auch die Seite des Handbuchs wurde bereits genannt, ist trotzdem etwas tricky. Ich hatte den auf um zu schauen, ob da ein Schlüssel drin ist, da ich nur 1x Ersatzschlüssel erhalten hatte. Man mus mit dem Fingernagel die eine Seite leicht lupfen und dann schieben. Wie gesagt => little bit tricky

Zu geht es dann ganz einfach.
Anzeige

Re: Schlüsselfragen

f500
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
HansMay hat geschrieben: Ist es bei euch auch so, dass ihr mit dem Schlüssel an das Auto geht und sich die Tür erst beim zweiten Versuch öffnen lässt?

Bei uns wird mit dem Betätigen des Sensors/Schalters in der Griffmulde das Auto entsperrt und erst beim zweiten Betätigen läßt sich die Tür öffnen. Das fühlt sich irgendwie nicht "normal" an.
Beim Nachdenken bin ich darauf gekommen, daß das wohl sinnvoll ist. Denn man will ja nicht, daß sich das Auto schon durch bloßes Vorbeigehen entriegelt, wenn man gar nicht fahren möchte.
Ich habs jetzt nicht ausprobiert, schätze aber mal, daß sich das Auto nicht mehr entriegeln läßt, wenn nicht innerhalb eines (kurzen) Zeitfensters nach Registrierung des Schlüssels auch der Grifftaster betätigt wird.

Re: Schlüsselfragen

HansMay
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@f500 Es sollte aber so sein, dass beim Betätigen kontrolliert wird, ob der Schlüssel in der Nähe ist. Wenn ja dann soll sich auch die Tür öffnen lassen.
Das ist bei unserem 10 Jahre alt Van auch so.

Re: Schlüsselfragen

Stereo
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 30. Jul 2021, 18:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

auch ich habe Fragen zu den Schlüsseln. Wir haben den ICON mit dem elek. Schlüssel (vier Tasten), einen "wearable Schlüssel" (klein und rechteckig) sowie zwei Notschlüssel. Ist das der komplette Schlüsselsatz oder fehlt da was? Hab nämlich jetzt gelesen, dass es einen Schlüssel in Steinoptik gibt, den wir nicht haben. Ist dieser kleine rechteckige Transponder ein vollwertiger Schlüssel? Mich irritiert, dass ich hier nicht die Batterie wechseln kann, falls der Hauptschlüssel mal weg ist und der Transponder hat X Jahren einfach keinen Saft mehr hat.

Und was macht man mit dem Schlüssel im elek. Schlüssel? Ist das die gleiche Version, wie die beiden beiliegenden Notschlüssel? Oder kann der mehr?

Den Sinn des Notschlüssels hab ich noch nicht so richtig verstanden. Auch nicht, warum ich den im Deckel der Ladeöffnung aufbewahren kann.

Re: Schlüsselfragen

f500
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Doch, ihr habt alle Schlüssel. "Steinoptik" ist der große mit den Tasten.
Wie das mit der Batterie im kleinen Schlüssel ist, weiß ich auch nicht.

Re: Schlüsselfragen

Stereo
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 30. Jul 2021, 18:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ah, okay. Hatte dieses Bild im Netz gefunden und unsere sehen da doch sehr viel anders aus. Also eher wie ein Dominostein, aber kein klassischer Stein.
Dateianhänge
500bev-laPrima-Trim-cards-Keys_Trim-feat-Mobile-767x150.jpg
500bev-laPrima-Trim-cards-Keys_Trim-feat-Mobile-767x150.jpg (10.02 KiB) 1890 mal betrachtet

Re: Schlüsselfragen

f500
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir haben unseren seit einer guten Woche, der große Schlüssel ist der linke in Deinem Bild. Der kleine ist der in diesem Bild.
Bild

Re: Schlüsselfragen

Int5749
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 00:47
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
f500 hat geschrieben: Doch, ihr habt alle Schlüssel. "Steinoptik" ist der große mit den Tasten.
Wie das mit der Batterie im kleinen Schlüssel ist, weiß ich auch nicht.
Das ist nicht ganz korrekt ;-)

Steinoptik ist de rechte aus dem Bild in Post => viewtopic.php?p=1646729#p1646729
f500 hat geschrieben: Wir haben unseren seit einer guten Woche, der große Schlüssel ist der linke in Deinem Bild. Der kleine ist der in diesem Bild.
Dies ist der Mini-Schlüssel zum Beispiel zum joggen, der müsste sogar wasserfest (nicht dicht) sein. Da fehlt meiner Meinung nach der in Steinoptik, wobei ich nicht weiß, ob es wahlweise den Steinoptik oder Wearable gibt.

Im großen (der mit den Tasten) kann der Ersatzschlüssel untergebracht werden, in den anderen beiden nicht.

Wenn Du die beiden kleinen nutzen möchtest, darfst Du keyless Entry nicht abschalten, für die Nutzung des großen schon, der kann ja über die Tasten öffnen.

Re: Schlüsselfragen

Icon500e
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stereo hat geschrieben: Ah, okay. Hatte dieses Bild im Netz gefunden und unsere sehen da doch sehr viel anders aus. Also eher wie ein Dominostein, aber kein klassischer Stein.
Unser Zweitschlüssel ist der in der "klassischen" Steinoptik. Vor 2 Wochen bekommen/übernommen.

Re: Schlüsselfragen

f500
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Im großen (der mit den Tasten) kann der Ersatzschlüssel untergebracht werden, in den anderen beiden nicht.
OK. Hat jemand drei(!!!) Schlüssel, abseits der beiden Notschlüssel? Also insgesamt fünf?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile