Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@E-Auto-Tester: Das Brummen/Dröhnen je nach Straßenbelag in dem beschriebenen Geschwindigkeitsbereich habe ich auch (habe das Auto seit vorgestern wieder). Es sind die originalen 20-Zoller montiert.
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Fensterheber-Problem: "ist bekannt, gibt auch eine interne Nummer dazu, es wird an einem Software-Update gearbeitet... Fertigstellung unbekannt"
Was war das nochmal genau? Das Thema, dass manchmal 2 und machmal 4 Fenster runterfahren beim Komfortfunktion?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@Jimbob_McCoi @HUKoether Ja, ist die Serienbereifung, Bridgestone Turanza ECO. Dann prüf ich mal wie der Reifendruck ist und erhöhe das testweise, vielleicht verschwindet es ja.

@Enyaqee Ja genau, das Komfortöffnen/schließen aller Fenster über den Schlüssel.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Danke, hab die Info auf der ersten Seite angepasst.
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
noch kein Problem, aber könnte eins werden:
Die Abdeckung des Gangwahlhebels fühlt sich bei mir etwas gelockert an, gibt beim zurückziehen immer etwas nach. Es fühlt sich fast so an, als ob sich das irgendwann ablöst. Zwischen der Chromumrandung und des Deckels ist nämlich ein Spalt, sodass die Kraft eher auf den Deckel wirkt, als auf die gesamte Konstruktion.

Hat das auch schon jemand bemerkt?
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Hab heute den SOS Fehler bekommen, mit „bitte Werkstatt“ aufsuchen. Das Auto stand jetzt 2h abgeschlossen rum, sollte also Busruhe gehabt haben. SOS leuchtet immer noch orange. Gab es da einen Behelf für?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Für den Notruf-Fehler kenne ich aus mehreren Schilderungen bisher nur eine wirkliche Lösung:
Werkstatt aufsuchen und die das Steuergerät für den Notruf wechseln lassen.
Das habe ich jetzt 2 x gelesen und sonst gab es nirgends eine andere Lösung, wie z.B. beim Verbindungsproblem mit der Sicherung 19.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Waldmensch hat geschrieben: Hab heute den SOS Fehler bekommen, mit „bitte Werkstatt“ aufsuchen. Das Auto stand jetzt 2h abgeschlossen rum, sollte also Busruhe gehabt haben. SOS leuchtet immer noch orange. Gab es da einen Behelf für?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie bei mir. Wenn Du Glück hast, dauert‘s nicht 15Tage, wie bei mir, bis Du das Auto wieder hast…
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Okay, wir sind grad im Urlaub, da hab ich keine Lust auf Experimente. Wenn ich wieder daheim bin, soll die Werkstatt befunden und das Steuergerät bestellen. Wenn es da ist, kriegen sie die Karre nochmal für den Austausch. Er fährt ja.

Ich lasse den nicht einen Monat in der Werkstatt stehen, es sei denn, sie geben mir für die Zeit einen anderen Enyaq.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Die hatten das Bauteil auch schon bestellt gehabt, aber Skoda (CZ) hat die Reprogrammierung nicht freigegeben.
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag