Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

mfetz
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 29. Apr 2021, 19:14
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Habe den Enyaq nun schon seit Ende April. Seitem musste ich bereits 2x folgende Lösung vornehmen, da bei mir auch die Verbindung des Autos nicht hergestellt werden konnte: viewtopic.php?f=448&t=68204

Immerhin funktioniert es....
seit 04/2021: Skoda Enyaq iV80; Lounge, HUD, Licht und Sicht, Komfort Paket, Assistenz plus, AHK, 125kW
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Habs mit auf die erste Seite gepackt. Danke dir!
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Besteht denn die Hoffnung dass dies mal durch einen Software update beseitigt wird?
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

DocSnyder
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 13:01
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hat geklappt, alles wieder normal, vielen Dank.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Hat jemand von Euch Folgendes Problem beobachtet oder gelöst?

Bei meinem IV 80 ist die Klimaanlage hinten "OFF" und egal, was ich Versuche, ich bekomme sie nicht an. In den Einstellungen für den hinteren Bereich bekomme ich sie genau so wenig an wie über die Tasten hinten oder über Laura. Wenn ich sage, dass hinten 20 Grad eingestellt werden sollen, antwortet sie, dass bereits 20 Grad anliegen, die Anzeige bleibt aber "OFF".

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Drücke mal die "Sync"-Taste im Klima-Menü, wenn Du alleine im Auto sitzt. Wenn das nicht reicht, dann zuerst "Auto" und dann "Sync". Hab gelesen, dass das hilft.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Da hast Du richtig gelesen. Erst Auto, dann Sync und hinten sprang es von OFF auf ECO. Dann Löss sich hinten auch wieder etwas einstellen.

Besten Dank!

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

dan11hh
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hliebold hat geschrieben: Hat jemand von Euch Folgendes Problem beobachtet oder gelöst?

Bei meinem IV 80 ist die Klimaanlage hinten "OFF" und egal, was ich Versuche, ich bekomme sie nicht an. In den Einstellungen für den hinteren Bereich bekomme ich sie genau so wenig an wie über die Tasten hinten oder über Laura. Wenn ich sage, dass hinten 20 Grad eingestellt werden sollen, antwortet sie, dass bereits 20 Grad anliegen, die Anzeige bleibt aber "OFF".
Das Problem hatte ich auch schon. Nach vielem Probieren hat Sync dann geholfen. Scheint imho ein Bug zu sein.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

DeaddyD
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:33
read
Hallo zusammen,

bei mir hat die Tachoeinheit auch hin und wieder einen Bluescreen. Kommt schon recht häufig vor, allerdings immer nur 1-2 sek.
Hat dazu schon jemand etwas rausfinden können?

Grüße

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

jimbo1985m
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:14
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
jimbo1985m hat geschrieben: Gestern war dann der zweite Termin für den Navipfeil, der nicht im Bild sein will. Es wurden Daten ausgelesen und an Skoda übermittelt. Dort wird jetzt wohl versucht das Problem nachzustellen und da der Wagen noch in "Feldbeobachtung" ist, darf die Werkstatt auch nicht selbständig was am Fahrzeug machen. Es sollen dann wohl Handlungsempfehlungen oder eine Anleitung zur Behebung des Problems direkt von Skoda kommen. So lange ist Warten angesagt....
So Termin 3 in der Werkstatt war dann heute, leider hat ein Update der Software von 0790 auf 0792 das Problem auch nicht gelöst. Bekomme nun ein neues Infotainment Steuergerät, welches hoffentlich zeitnah eingebaut werden kann.
Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Conv. basic, Klima basic, Licht basic)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag