Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Hier die Nummer 9 länger drücken bis das Symbol ganz verschwindet
assi.png
rtfm ;)
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

feldstärke
read
Eine Frage an die Handbuch-(Mit-)Leser hier: Ich finde (auch mit Handbuch) keine Möglichkeit, einen laufenden AC-Ladevorgang im Fahrzeug abzubrechen... Kann doch nicht sein?! Oder doch? :?: :shock:
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
1. Auf dem Schlüssel die Öffnen-Taste drücken (ggf. zweimal)
2. In der Armlehne den Entriegeln Knopf drücken
3. An der Ladestation beenden
4. Im EV-Menü die Ladebegrenzung herabsetzen
5. In der App beenden
Zuletzt geändert von Qinoi 5 am Di 6. Jul 2021, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
NixNutzz hat geschrieben: Ich hab's mal ausprobiert, funktioniert so nicht. Du meinst doch die Taste unter der rechten Schaltwippe auf der rechten Seite des Lenkrades? Sieht aus wie zwei Fahrbahnränder mit gefüllten Balken dazwischen.
Wie Webling 'bebildert' schrieb, hattest Du offenbar die falsche Taste (11) betätigt.
Und zur endgültigen Erhellung sei angemerkt: Die Taste 11 ist die Anbstandsregelung bei aktivem Tempomat etc.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

feldstärke
read
Qinoi 5 hat geschrieben: 1. Auf dem Schlüssel die Öffnen-Taste drücken (ggf. zweimal)
2. In der Armlehne den Entriegeln Knopf drücken
3. An der Ladestation beenden
4. Im EV-Menü die Ladebegrenzung herabsetzen
5. In der App beenden
Das mit dem Öffnen per Schlüssel hat nicht funktioniert; vermutlich weil die Verriegelungsoption auf "Am Ende des Ladevorgangs" stand.

Die Ladebegrenzung herabsetzen wollte auch nicht so wirklich.

Ladesäule war eine ohne Display und Knöpfe. Da stand (als Text unter der Ladebuchse): "Ladevorgang bitte am Fahrzeug beenden".

Die Blue-Link-App hat einen Fehler gemeldet.

Funktioniert hat dann, über die "LadeApp" (war ein Stadtwerke-Netz) das Laden zu stoppen, was "Dank" einer Edge-Verbindung aber ewig dauerte und auch zwei Anläufe gebraucht hat (mit der bescheidenen Conectivity an diesem Standort kann auch das Blue-Link-Problem zusammenhängen).

Ich kann halt nicht glauben, dass Hyundai im EV-Menü schlicht keinen simplen "Stop"-Button untergebracht hat. *Das* wäre wirklich ein Punkt für ein SW-Update.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
Qinoi 5 hat geschrieben:
Headbander hat geschrieben: Leider kann ich das Auto im Standmodus Bzw im Util Modus nicht abschließen. Erst gibt es ein lautes piepen wenn ich den Schlüssel mitnehme und dann kann ich nicht verriegeln. Mit der BluelinkApp geht es das Fahrzeug zu verriegeln. ..
Standmodus ein, auf der Fahrerseite Fenster runter, Aussteigen, Türe zuschlagen, von außen reingreifen und abschließen (Schalter in der Armlehne) und Fenster schließen.
Eventuell muss man den (Funk.-) Schlüssel im Auto lassen und den mechanischen mit nach draußen nehmen. Vielleicht kann/muss man auch mit dem mechanischen dann abschließen, oder mit dem Zweitschlüssel. Ausprobieren.
Man muß gar nicht so kompliziert mit den Fenstern hantieren: einfach im Auto sitzend den Standmodus aktivieren, dann den Versperren-Knopf im Fahrzeug drücken (beim Kona in der Tür). Dann werden alle Türen außer der (offenen) Fahrertür verriegelt. Dann aussteigen und Tür schließen - jetzt piept's weil er Dich drauf hinweisen will daß der Schlüssel das Auto verlassen hat obwohl noch eingeschaltet - und anschließend mit dem Hilfsschlüssel die Fahrertür absperren. Probiert das mal beim Ioniq5 aus - sollte genauso funktionieren wie beim Kona...

Grüazi, MaXx

Re: Features, Bugs, Tipps ...

BlueAngel
read
feldstärke hat geschrieben:
Qinoi 5 hat geschrieben: 1. Auf dem Schlüssel die Öffnen-Taste drücken (ggf. zweimal)
2. In der Armlehne den Entriegeln Knopf drücken
3. An der Ladestation beenden
4. Im EV-Menü die Ladebegrenzung herabsetzen
5. In der App beenden
Das mit dem Öffnen per Schlüssel hat nicht funktioniert; vermutlich weil die Verriegelungsoption auf "Am Ende des Ladevorgangs" stand.

Die Ladebegrenzung herabsetzen wollte auch nicht so wirklich.

Ladesäule war eine ohne Display und Knöpfe. Da stand (als Text unter der Ladebuchse): "Ladevorgang bitte am Fahrzeug beenden".

Die Blue-Link-App hat einen Fehler gemeldet.

Funktioniert hat dann, über die "LadeApp" (war ein Stadtwerke-Netz) das Laden zu stoppen, was "Dank" einer Edge-Verbindung aber ewig dauerte und auch zwei Anläufe gebraucht hat (mit der bescheidenen Conectivity an diesem Standort kann auch das Blue-Link-Problem zusammenhängen).

Ich kann halt nicht glauben, dass Hyundai im EV-Menü schlicht keinen simplen "Stop"-Button untergebracht hat. *Das* wäre wirklich ein Punkt für ein SW-Update.
Soweit ich weiss muss 2x öffnen auf der Fernbedienung gedrückt werden und dann innerhalb weniger Sekunden den Stecker abziehen, sonst verriegelt er wieder.
Beim Kona klappt das super..

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: Papierhandbuch lesen ist doch total ´80er…
Bin ein Kind der 80s 🥳

Re: Features, Bugs, Tipps ...

feldstärke
read
Wenn wir schon bei Bugs sind:

Außer dem offenbar fehlerhaften Sitzbelegungs-Sensor beim mittleren Sitz hinten (siehe dort) habe ich auch noch einen - für meinen Geschmack - schlechten DAB-Empfang. Er geht sehr häufig auf den FM - Fallback, der dann auch noch deutlich rauscht.

Auf derselben Strecke mit dem ID.3 waren keine solchen Aussetzer, da war der VW klar besser.

Ist das sonst noch jemand aufgefallen?

Und nochwas: Die schwarze Hochglanzabdeckung unten am Fahrerfenster außen weist "Dellen" auf, die an den anderen Fenstern nicht sind. Da versuche ich mal ein Bild zu machen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
read
BlueAngel hat geschrieben:
feldstärke hat geschrieben:
Qinoi 5 hat geschrieben: 1. Auf dem Schlüssel die Öffnen-Taste drücken (ggf. zweimal)
2. In der Armlehne den Entriegeln Knopf drücken
3. An der Ladestation beenden
4. Im EV-Menü die Ladebegrenzung herabsetzen
5. In der App beenden
Das mit dem Öffnen per Schlüssel hat nicht funktioniert; vermutlich weil die Verriegelungsoption auf "Am Ende des Ladevorgangs" stand.

Die Ladebegrenzung herabsetzen wollte auch nicht so wirklich.

Ladesäule war eine ohne Display und Knöpfe. Da stand (als Text unter der Ladebuchse): "Ladevorgang bitte am Fahrzeug beenden".

Die Blue-Link-App hat einen Fehler gemeldet.

Funktioniert hat dann, über die "LadeApp" (war ein Stadtwerke-Netz) das Laden zu stoppen, was "Dank" einer Edge-Verbindung aber ewig dauerte und auch zwei Anläufe gebraucht hat (mit der bescheidenen Conectivity an diesem Standort kann auch das Blue-Link-Problem zusammenhängen).

Ich kann halt nicht glauben, dass Hyundai im EV-Menü schlicht keinen simplen "Stop"-Button untergebracht hat. *Das* wäre wirklich ein Punkt für ein SW-Update.
Soweit ich weiss muss 2x öffnen auf der Fernbedienung gedrückt werden und dann innerhalb weniger Sekunden den Stecker abziehen, sonst verriegelt er wieder.
Beim Kona klappt das super..
15 Sekunden laut S. 1-23 im Handbuch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag