Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

drilling
read
nomonor hat geschrieben: wenn man statt einer Karte vom Ladeverbund+ eine beliebige RFID Karte koppeln könnte
Gute idee dann könnte ich meine alte Telekom GetCharge Karte wiederverwenden. :)
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Laut der Ladesäulenliste der Bundesnetzagentur gibt es seit 1/2 Jahr angeblich 4 neue öffentliche Ladepunkte in Nürnberg:
N-XYZ.png

Code: Alles auswählen

N-ERGIE Aktiengesellschaft	Karl-Steigelmann-Str. 8914	90471 Nürnberg	Bayern	Kreisfreie Stadt Nürnberg	11,123309	49,426165	23.11.2020	88	Normalladeeinrichtung	4	AC Steckdose Typ 2	22
DIe Koordinaten die die N-Ergie angegeben hat, wären direkt am Hauptzugang des Max Morlock-Stadions, da gibt es natürlich keine Ladesäulen. Eine Spaßeintragung der N-Ergie, oder sind die ganz woanders?#

Nachtrag: Link zur Ladesäulenkarte der Bundesnetzagentur
Zuletzt geändert von mweisEl am Sa 3. Jul 2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Ich war da letztens mit meiner Frau etwas spazieren. Wir haben da aber nichts gesehen. Zumindest ist uns nichts weiter aufgefallen.
EDIT
Ich weiß nicht wo das angezeigt wird. Bei der N-Ergie kommt man bei Lader Suche auf den Ladeverbund und da wird gar nichts angezeigt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Den Link hab ich oben nachgetragen, sorry. Nein, dort ist nichts, ich hatte vorhin mal gezielt geschaut. Die Zufahrt wäre ohnehin eingeschränkt.
VR46 hat geschrieben: Bei der N-Ergie kommt man bei Lader Suche auf den Ladeverbund und da wird gar nichts angezeigt.
Das gilt übrigens auch für den GE-Eintrag Franken-Center/Oppelner Strasse 213 (bei der BNetzA ist als Adresse Oppelner Strasse 21 vermerkt).
Datei Ladesaeulenkarte_DatenbankauszugCSV_0621_N.ods
(22.15 KiB) 32-mal heruntergeladen
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Neue Erkenntnisse: die 4 Ladepunkte Nürnberg Parkhaus ECE Frankencenter (Oppelner Str. 21) sind jetzt auch im Ladesäulenfinder eingetragen. Die 4 Ladepunkte direkt am Max Morlock Stadion (Karl-Steigelmann-Str.) soll es tatsächlich geben, und zwar innerhalb des VIP-Parkplatzes, der bei Heimspielen des FC Nürnberg für elektrifizierte VIPs geöffnet ist. Da sie nicht so richtig öffentlich sind, sollen sie aus der Karte der Bundesnetzagentur herausgenommen werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Das müsste dann der Parkplatz S5 sein. Weil der S1 am Freibad kann es von der Adresse nicht sein. Aber der S5 ist normal ja zugänglich wenn nicht gerade Spiele sind.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Den S5 nördl. des Stations habe ich durchgeschaut, da sind sie definitiv nicht. Wenn ich den blauen Punkt im Kartenausschnitt (oben) anschaue, denke ich dass diese Ladesäulen kurz hinter dem Schiebetor zum VIP-Parkplatz stehen. Gesehen habe ich durch die dichten Hecken aber nichts. Was 8914 bedeuten soll weiß ich auch nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
Laut Stadion sollen sie über 200 VIP Parkplätze haben. Wo soll das denn dann sein?
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ladeverbund+

USER_AVATAR
read
S1, denke ich.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund+

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Übrigens, MAINGAU geht jetzt wieder im Ladeverbund+:
https://www.ladeverbundplus.de/oeffentl ... arife.html
Dateianhänge
2021-07-08_175430.png
Zoe Q210 Intens seit 07/18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag