IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • Barbarick
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:31
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Guten Abend, #3lectried #mordred habt ihr schon eine Antwort von H Österreich bekommen?
Barbarick „First Edition“ Galactic Grey Mettalic AT
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ihr lieben Nachbarn,

wer von euch hat Interesse an den 20 Zöllern?
Soweit ich weiß, wird die Ö-Variante mit den 19ern ausgeliefert.
Ich habe die D-Variante mit 20ern und hätte lieber die 19er, wobei ich noch ein wenig schwanke.
Dennoch möchte ich hier mal vorfühlen, ob eventuell jemand tauschen möchte.

LG,
Ein Piefke
;-)

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Barbarick hat geschrieben:Guten Abend, #3lectried #mordred habt ihr schon eine Antwort von H Österreich bekommen?
Ich bin leider noch nicht dazugekommen zu schreiben, du [mention]3lectrified [/mention] ?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Martin1986
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 21:23
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob es noch jemanden in Österreich gibt der seinen IONIQ 5 schon hat?
Konnte meinen am Dienstag in Deutschland abholen und die Heimfahrt nach Graz genießen.
Was soll ich sagen, das Auto ist einfach nur der Hammer!!!
20210629_142244.jpg
20210629_142123.jpg

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Martin1986,

ich glaube du bist der erste Österreicher der den IONIQ 5 sein Eigen nennen darf. Gratulation zum schönen Auto!

Die ersten AT 1st Editions werden ja erst "irgendwann" Ende August eintrudeln, wenn wir Pech haben noch später....

Ich hätte meinen auch in DE bestellen sollen ... :(
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

GRATULIERE zum I5!!

GENIALES AUTO!

Bist zumindest einer der Ersten, ein guter Kumpel von mir hat seinen unweit der Grenze zu AT in Bayern abgeholt, gestern am 30.06.!
Hat mir den Wagen heute gezeigt ....... sagenhaftes Teil!
Für so was hab ich das Geld leider nicht, aber als Firmeninhaber geht das halt leichter!

Ja! Ein echt beneidenswertes Fahrzeug!

Ich hoffe SEHR das bald was auf dieser Platform zu niedrigerem Preis kommt!
Ein Kombi ...... Kompakt oder Mittelklasse .......

Wer braucht schon ein VAG Fahrzeug?
Hyundai / Kia wird die alle überfahren ......

Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Martin1986 hat geschrieben: Was soll ich sagen, das Auto ist einfach nur der Hammer!!!
20210629_142244.jpg
20210629_142123.jpg
oh super, gratuliere! genau meine bestellte Farbe :) oder täuscht das? 🤔
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Martin1986
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 21:23
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Farbe ist Digital Teal Green, leider war die Auswahl beim P45 nicht so groß. Mein Favorit wäre eigentlich Lucid Blue.
Innen hab ich mich für schwarz entschieden, bin aber generell kein Fan von hellen Sitzen.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Barbarick hat geschrieben: Guten Abend, #3lectried #mordred habt ihr schon eine Antwort von H Österreich bekommen?
Schaut nicht gut aus, ich habe die folgende Antwort erhalten:
Wir haben die Ausstattung der IONIQ 5 First Edition in Österreich gemäß Kaufvertrag exakt angeführt (Seite 8-10) und kommuniziert.

Der Begriff "Full-Spec" wurde von uns so nicht kommuniziert und ist nicht eindeutig, da leider viele Ausstattungsvarianten international im Internet kursieren, welche auf dem europäischen Markt oder dem österreichischen Markt aber nicht angeboten werden.

Die Fahrzeuge werden im Spätsommer 2021 angeliefert ... [gekürzt]

Auf meine konkrete Frage bzgl. aufklappbaren Türgriffe wurde überhaupt nicht eingegangen, sagt wohl alles. Zum Thema "Full-Spec" wurde so nicht kommuniziert:
E-Mail vom 29.12.2020
Sehr geehrter IONIQ 5 Reservierungskunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre Reservierung des IONIQ 5.

Sie sind einer von 150 potentiellen Erstkunden des IONIQ 5, welcher sich rechtzeitig über unser Reservierungstool einen IONIQ 5
in der Full Spec Variante (Vollausstattung, große Batterie, 4 WD Antrieb) im Rahmen des Reservierungsverfahrens sichern konnte.

E-Mail vom 15.01.2021
vielen herzlichen Dank für Ihre Reservierung des Hyundai IONIQ 5.

Sie gehören zu den 150 potenziellen Erstkunden - herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, dass Sie sich rechtzeitig über unser Online Reservierungstool einen IONIQ 5 "First Edition" in der Full Spec Variante (Vollausstattung, große Batterie, Allrad Antrieb) sichern konnten.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Wie kann man nur so mit Early-Adopter-Kunden eines (fast) 60k Autos umgehen!?

Anstatt, dass einem ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegengebracht wird, wird man nicht ernst genommen und mit seinen Fragen einfach im Regen stehen gelassen! Um nicht zu sagen man wird richtiggehend verar…..

Ich seh schon, das wird ein Fall für den Rechtsschutz werden. Sehr schade.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag