VW Produktoptimierungen 45I8 und / oder 90R4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Produktoptimierung 45I8

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Mich hat auch der Rückruf erwischt. Und so sitze ich gerade beim Händler und warte mal ab wie lange es dauert, ich kann drauf warten meinte der Service. Mal schauen, der Kaffee ist nicht schlecht 😀
Anzeige

Re: VW Produktoptimierung 45I8

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Es hat genau 29 Minuten gedauert. Ich habe zwei Update erhalten. Einmal die Rückrufaktion wegen des Kombiinstruments und dessen Stromverbrauch. Das zweite war eines für das BMS. Und das ist klasse finde ich! Die Kennlinie des Strompedals ist geändert worden. Als ich losfuhr dachte ich zuerst da ist Eco aktiviert. Der untere Bereich des Strompedals ist nun erheblich weiter geworden, der Motor "hakt" nicht mehr so los wenn man ein wenig zu doll drauf drückt. Es geht geschmeidiger los würde ich es nennen. Sehr angenehm finde ich!

Re: VW Produktoptimierung 45I8

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4899 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Danke für das Feedback!

Zu Lasten der Beschleunigung von 0-50 kmh oder gleichbleibend mit besserer Traktion?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: VW Produktoptimierung 45I8

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Das hab ich nicht probiert, hier schüttet es aus Kübeln. Ich glaube nicht das sich an den Dingen etwas getan hat.

Re: VW Produktoptimierung 45I8

USER_AVATAR
read
@jörg-michael: Gibt es zu dem BMS-Update eine eigene Aktion? Hast du die 4-stellige Nummer?
Eventuell befindet sich diese auch auf einem Aufkleber im Bordbuch oder auch im Kofferraum (unter den Abdeckungen, direkt auf dem Blech).
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: VW Produktoptimierung 45I8

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Ich weiß es nicht. Habe ein Din A4 Blatt erhalten auf dem die Arbeiten aufgeführt wurden, das hab ich aber da gelassen, ich vermeide solche Ansammlungen. Ich hab es BMS Update genannt. Kann auch ein System Update sein. Ich kann es nicht präzise festmachen da ich mich mit dem Servicemann nicht mehr unterhalten habe, der Empfang gab mir den Zettel und Schlüssel zurück. Mir sind diese Sachen extrem lästig da ungeplant einfach Zeit geraubt wird, stöhn....

Re: VW Produktoptimierung 45I8

drilling
read
jörg-michael hat geschrieben: Die Kennlinie des Strompedals ist geändert worden. Als ich losfuhr dachte ich zuerst da ist Eco aktiviert. Der untere Bereich des Strompedals ist nun erheblich weiter geworden
Das finde ich gar nicht gut, dafür gibt es doch schon Eco.

Re: VW Produktoptimierung 45I8

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
jörg-michael hat geschrieben: Es hat genau 29 Minuten gedauert. Ich habe zwei Update erhalten. Einmal die Rückrufaktion wegen des Kombiinstruments und dessen Stromverbrauch. Das zweite war eines für das BMS. Und das ist klasse finde ich! Die Kennlinie des Strompedals ist geändert worden. Als ich losfuhr dachte ich zuerst da ist Eco aktiviert. Der untere Bereich des Strompedals ist nun erheblich weiter geworden, der Motor "hakt" nicht mehr so los wenn man ein wenig zu doll drauf drückt. Es geht geschmeidiger los würde ich es nennen. Sehr angenehm finde ich!
Die Rückrufaktion für´s BMS ist unter "Rückrufaktion 93K1" bekannt.
Auch hier zu lesen: viewtopic.php?f=388&t=63085&start=20

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: VW Produktoptimierung 45I8

jörg-michael
  • Beiträge: 373
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Um das nun genau zu klären hab ich angerufen und um Auskunft gebeten. Als Erstes wurde das Update für das Kombiinstrument eingespielt. Als Zweites gab es "Umprogrammierung des Steuergeräts". Die Dame im Empfang las es ab und nannte es "da ist was mit RK4, es heißt schlicht Umprogrammierung des Steuergeräts. Mehr Auskunft konnte sie nicht geben, das stand auf dem Zettel den ich heut morgen da gelassen habe. Nähere Infos haben sie nicht meinte sie ergänzend.

Re: VW Produktoptimierung 45I8

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Habe heute mit dem Autohaus telefoniert, bei mir soll das Kombiinstrument (was wegen dem Ruhestrom...)
ebenfalls upgedatet werden.

e-Up Produktion = KW10
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag