Ladekarten beim IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Stimmt... aber es war ja nicht schwer, das zu erraten.
:-)
Anzeige

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Die Hyundai Website wurde überarbeitet. Es gibt jetzt Hyundai Charge und das klingt selbst für diejenigen ohne Abo echt gut. 3€ Aktivierungsgebühr+Session Fee und dann für 0,29€ /kWh bei ionity. für die ersten 12 Monate...
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
So Freunde, heute auch mal etwas telefoniert und die fehlende Möglichkeit der Auswahl eines "vergünstigten P45 Ionity Tarifs angemerkt. Die Antworten und die Infos sind folgende:

1: Hyundai Hotline (aus den P45 Emails): "Ladekarte gibt es grundsätzlich mit Auslieferung keine mehr, daher chargemyhyundai nutzen. Zur fehlenden P45 puuhh....komisch, habe ich bisher nichts von gehört. Schicken Sie bitte eine Email an info@hyundai.com" --> Ja, danke für's Gespräch

2: chargemyhyundai hotline: "ohjee, Sie sind der Dritte, der heute mit dem selben Problem anruft. Meine Vorgesetzten sind informiert. Ich melde mich wieder, kann ihnen aber nicht versprechen, dass es schnell geht. Kann bis zu einer Woche dauern, WIR SIND GERADE SEHR LANGSAM" --> Immerhin ehrlich.
Auf die Frage, was beim Flex Tarif die Aktivierungs- bzw. Vorgangsgebühr von 0,49€ bedeute, kam ein erstauntes "wusste gar nicht, dass es diese Gebühr gibt. Werde ich klären." zurück.

Also, im Westen nichts neues. Da hilft wohl nur warten.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich habe heute gehört, der 24.06.2021 soll das magische IONITY-Datum sein, ab dem man das buchen kann…
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
@benwei magst du eine Quelle benennen?

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich habe einen Screenshot aus einem Programm gesehen (mit IONIQ-Logo rechts oben), in dem Folgendes stand:

„Aufgrund von technischen Schwierigkeiten kann nach der Registrierung bei Charge myHyundai die automatisch vorgesehene Buchung der IONITY Premium Pakete für IONIQ 5-Kunden aktuell leider nicht vorgenommen werden. DCS arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und gibt an, dass die automatische Buchung der IONITY-Pakete erst ab dem 24.06. vorgenommen werden kann. Für Kunden, die sich bereits bei Charge myHyundai registriert haben, wird DCS die Buchung der IONITY-Pakete ab dem 24.06. manuell vornehmen.

Bitte empfehlen Sie daher Ihren IONIQ 5-Kunden, die sich noch nicht bei Charge myHyundai registriert haben, ihre Registrierung erst nach dem 24.06. vorzunehmen, um manuelle Buchungen zu vermeiden.“

Und nein, die Quelle ist NICHT Stefan von nextmove und auch NICHT Jürgen Sangl. Bin durch Zufall drauf gestoßen…
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ergebensten Dank 👍

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Olego
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Moin,

das war eine Rundmail heute für Händler.
Habe es von meinem Händler heute auch gesagt bekommen.
9,72kWp PV seit 2018
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Klasse! Dankeschön! Da lagen die Norweger mit dem 22.06 ja ganz gut.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Und ich habe gestern noch Rückantwort vom Kundenservice erhalten das sie sich entschuldigen um der Unannehmlichkeiten für mich und das Problem schnellstens gelöst wird. Ich könne mich über cMH anmelden und es wird entsprechend meiner Fin so gebucht. Bin nun gespannt was nach 24.6. so geht. Wenn es manuell umgebucht wird, ist’s mir auch egal aber so tut sich nun etwas. Hatte Herrn Voss und Frau Hardt via Email kontaktiert. Das scheinen die richtigen Ansprechpartner zu sein um Dinge ins Rollen zu bringen.

Community muss da hartnäckig sein, einfach 💪
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag