Werksabholung und Fahrt nach Moers

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Glückwunsch.
Ich war 2 Tage unterwegs. Jeden Kilometer genossen
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Na dann meinen Glückwunsch. Wir haben noch keine Information wann unserer endlich zur Auslieferung freigegeben wird. Aber die 7 Monate werden wir wie es aussieht noch voll bekommen..... Wollten dann auch in WOB abholen...die Strecke ist ca 200 km und. Ich plane eine zwischenladung ein....

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn einer eine Reise tut,.....
Schöner Bericht.
Ihr habt nichts anderes als die Empfehlung von VW umgestzt und nicht immer schnell geladen. :D
Dies mit den Ladestationen müssen wir uns jeder selber auch immer wieder vor Augen führen. Immer wieder frei machen,
Dies kostet ansonsten mit dem eGolf sehr schnell viel Zeit. Da haben Säulen die man bezahlen muss, haben in solchen Momenten durchaus ihren Vorteil.

Viel Spass mit dem Auto
Gruss Sigi

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Glückwunsch und Danke für den schönen Bericht. Das sagt mit doch, dass es noch weitere Enthusiasten gibt, die noch verstrahlter sind als ich :lol: . Lass Dich von solchen Kleinigkeiten nicht unterkriegen, da kannst Du Deinen Enkeln noch von erzählen. Und sei nett zu dem Autohausfuzzy, die wissen es einfach nicht besser. Aber ich denke, steter Tropfen höhlt den Stein, das wird schon.

Viel Spaß mit dem Golf und ich freue mich auf weitere Berichte.

Gruß, ge7
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

mueman
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:03
  • Wohnort: Alverskirchen
read
Glückwunsch
Danke für deinen Bericht. Ich darf hoffentlich im März fast die gleiche Tour zurück von Wolfsburg machen, allerdings nur bis in die Nähe von Münster.
Gruß
Elmar

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

Maverick78
read
Was bin ich froh das auf meiner Route nur ccs lader stehen, sonst wäre ich 1woche unterwegs. Nur muss man da auch immer hoffen das sie nicht zu geparkt sind. :(

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

rolandk
read
:klugs: wie wäre es, vorher im Autohaus anzurufen und kund zu tun, da man den Ladeanschluß benötigt?

Eine Gewähr, das man es dann am Ende nutzen kann, ist es zwar nicht, aber evtl. bekommt man ja auch die Auskunft, das das Autohaus das gar nicht möchte.

Ich sehe das bei diversen Autohäusern hier, das die Ladesäulen zugeparkt sind. Anscheinend ist das Absicht.

Übrigens kann es einem auch passieren, das der Ladeanschluß frei ist, aber der Strom dafür abgeschaltet wurde.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für euer Mitgefühl. Auch Häme ist herzlich willkommen :lol:

Meine positiven Erfahrungen:

1. Schlaf wird völlig überbewertet!

2. Die Rückfahrt über 411 Kilometer hat für zwei Personen ganze 3,00 Euro (Ladesäule in Paderborn) gekostet..

3. Unsere Ehe funktioniert nach 38 Jahren noch. Wie hätten wir es sonst eine durchwachte Nacht ohne Alkohol in einem Auto zusammengezwängt aushalten können?

4. Der e-Golf ist auch nachts sehr komfortabel. Und fahren ist noch besser.

DaftWully

PS: @rolandK: Bislang fehlte mir die Phantasie, den Autohäusern Boshaftigkeit zu unterstellen (s.a. Hinweis zu VW Knubel im Stromtankstellenverzeichnis: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -485/6557/. Künftig werde ich es aber in Betracht ziehen :D
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

USER_AVATAR
read
@DaftWully

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit mehr Strom als nötig. :D

Dann kannst du die Garage ja füllen. 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Werksabholung und Fahrt nach Moers

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@DaftWully

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum e-Golf und zu deiner tollen Frau. :thumb:
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag