Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

tantin
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 15:50
  • Wohnort: Mecklenburg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@nudda
Bei meinem geht's.
Enyaq 80 bestellt, gebaut 12.KW, Abholung 29.5., 218 Tage nach Bestellung!!!
Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach
Anzeige

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

USER_AVATAR
read
@tantin Das ist die "Kindersicherung" für die hinteren Fensterheber. Zusammenhang erkennbar, aber nicht wirklich logisch. Bei meinen vorherigen Autos ging es trotzdem. Muss ich morgen mal testen.
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

tantin
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 15:50
  • Wohnort: Mecklenburg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Was mich heute genervt hat: Ein relativ kleiner Thermobecher passt nicht in den Becherhalter der Mittelkonsole. Und ja, den Trenner hab ich auch rausgenommen. Wer eine Empfehlung hat, gerne her damit.
Enyaq 80 bestellt, gebaut 12.KW, Abholung 29.5., 218 Tage nach Bestellung!!!
Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

tantin
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 15:50
  • Wohnort: Mecklenburg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ansonsten bin ich echt begeistert. Der Enyaq erfüllt zur Zeit 99% meines Anforderungsprofils.
Enyaq 80 bestellt, gebaut 12.KW, Abholung 29.5., 218 Tage nach Bestellung!!!
Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

T800
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 20. Sep 2020, 14:17
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
tantin hat geschrieben: Was mich heute genervt hat: Ein relativ kleiner Thermobecher passt nicht in den Becherhalter der Mittelkonsole. Und ja, den Trenner hab ich auch rausgenommen. Wer eine Empfehlung hat, gerne her damit.
Die Emsa Travel Mugs passen ganz genau rein - ohne quetschen :) und mit dem Trenner, sowohl 0,36 als auch 0,5 L. Und auch gleichzeitig. Bislang nur die Edelstahlvariante verwendet.
Bestellt am 21.09.20
KW18: Produktion
KW 19: Auslieferung an 8-)
KW 20: Übergabe

Enyaq iV 80 WP, 125kW, AHK, Panodach, Quarzgrau / 19" Regulus / Lounge
Convenience / Klima / Infotainment / Licht&Sicht - Basic
Fahrassistenz / Family +

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

tantin
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 15:50
  • Wohnort: Mecklenburg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hat jemand schon Videos auf dem Bildschirm zum laufen gebracht? Über meinen USB-Stick mit usb-Adapter spielt er keine ab (mp4), nur den Ton.
Enyaq 80 bestellt, gebaut 12.KW, Abholung 29.5., 218 Tage nach Bestellung!!!
Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Gestern hatte ich mal wieder das Problem, dass das Auto die Kommunikation zur Cloud eingestellt hat.
- Auto hing an der Wallbox und lädt von 60% (Ziel 90%)
- bis 76% wurden die Daten in Skoda App und TRONITY aktualisiert
- Wallbox signalisierte irgendwann „fertig“
- Skoda App und TRONITY zeigen immer noch 76% können aber auf den Server zugreifen (keine Fehlermeldung) Skoda App steht weiterhin auf Status „Laden“ ebenso wie TRONITY
- ich setz mich ins Auto, Infotainment fährt hoch und zeigt „Laden beendet“ und SoC steht bei Glatt 90%
- 5 Minuten später kommt die Push Meldung von TRONITY „Laden beendet 90%“. Jetzt zeigt auch die Skoda App die 90% an und „Bereit zum Laden“

Der Fehler liegt also daran, dass das Auto keine Daten mehr zur Cloud übermittelt. Die andere Seite Apps <-> Cloud funktioniert einwandfrei, zeigt allerdings nur die letzten Verfügbaren Daten an, die das Auto geliefert hat.

Vielleicht kann das mal jemand verifizieren, bei langen AC Ladevorgängen. Also niedriger Start SoC und wenig Ladeleistung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

nts
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 17:31
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Videos gehen gut, ich hatte den "Effekt" anfangs auch, MP4 springt an, Sound läuft, aber es ist nur ein kleines Standbild auf dem Monitor.
Diese Ansicht einfach vom rechten Rand nach links schieben (da ist dieser kleine Balken in der Mitte der Höhe, den man wegschieben kann, in manchen Ansichten/Menüs gibt es den Balken links) und schon füllt das Video (fast) den Bildschirm.
Nur im Stand, versteht sich.

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

USER_AVATAR
read
tantin hat geschrieben: Hat jemand schon Videos auf dem Bildschirm zum laufen gebracht? Über meinen USB-Stick mit usb-Adapter spielt er keine ab (mp4), nur den Ton.
Habe einmal eins getestet, hatte allerdings ac3 5.1 audio, es lief leider nur der Videostream. Wenn ich es richtig im Kopf habe aber nicht Full-Screen. Videoqualität war gut.
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq

USER_AVATAR
read
Hallo, ist bei euch das Bild auch beschnitten wenn ihr Android Auto benutzt...? Bei mir fehlen im oberen Bereich die Wetterdaten, der Ladebalken und die Uhrzeit von der Handspiegelung...!
Skoda Enyaq iV80 bestellt am 23.11.2020 - Quarz-Grau Metallic, Design Selection Lounge, WP,
AHK, 19" Leichtmetallfelge , Parken Plus, Batterieladeleistung 125 kW,
voraussichtlicher Liefertermin: 06/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag