E.On ist das so?

Re: E.On ist das so?

Ulf_ZOE
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 20:51
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ist e-on tatsächlich so schlecht, oder hatte ich Pfingsten auf meinem Weg Steiermark-Münsterland-Steiermark einfach nur Glück? Meine erste Langstreckentour. Da waren glaube ich vier (oder sogar fünf?) e-on Ladungen dabei. Mit enBW Karte freischalten ging bei meiner ersten e-on Säule nicht. Habe dann grundsätzlich die enBW App genommen. An der Raststätte Donau West ging der DC-Lader an der e-on Dreifachsäule nicht, musste dann auf 43kW Drehstrom gehen. (ZOE zieht dann immerhin 22 kW). Alles wurde korrekt abgerechnet.
Anzeige

Re: E.On ist das so?

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an... Die alten Triple Lader sind schon teilweise in katastrophalem Zustand. Die neueren HPC sollen aber wohl ganz OK sein... Es gab hier irgendwo schonmal einen Beitrag dazu, dass Eon die Qualität gesteigert hat.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: E.On ist das so?

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read

Re: E.On ist das so?

USER_AVATAR
read
Bei den meisten alten eon-Säulen ist der Kartenleser generell ausgeschaltet. Diese können dann nur per App freigeschaltet werden. Das war aber nicht wirklich ersichtlich, so daß dann der Ruf dieser
Säulen zusätzlich gelitten hat. Der Mobilfunkausbau in Deutschland sorgte dann noch weitere Minuspunkte genauso wie die hakelige Roaminganbindung der eon-Server. Und allzu viele neu aufgebaute Säulen kenn ich von eon jetzt auch nicht. Aber diese wenigen sollen tatsächlich funktionieren...

Grüazi MaXx

Re: E.On ist das so?

e-Steve
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 11:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich wohne etwas außerhalb von München und wir haben hier auch zwei E.On - AC Säulen welche von der Stadt aufgestellt wurden.

Auch hier sind regelmäßig leider einer der 2 Anschlüsse im '' Wartungsmodus '' ansonsten funktionieren diese ganz gut, egal ob ich diese mit Karte oder App starte.
Citroen C-Zero (Modell 2018)

Re: E.On ist das so?

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Und allzu viele neu aufgebaute Säulen kenn ich von eon jetzt auch nicht. Aber diese wenigen sollen tatsächlich funktionieren...

Grüazi MaXx
Neu aufgebaut vielleicht nicht, aber sie haben viele (wenn nicht alle) Innogy Standorte übernommen, zumindest die mit Schnellladern an der Autobahn. Das ist insofern traurig, dass ich mit Innogy früher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht habe (wenn man weiß, dass deren RFID-Leser generell nicht aktiviert ist).

Was ich auch sehe, dass an einigen Stellen, wo New Motion ihre alten AC-Lader der ersten Generation hatten (nicht geeicht), jetzt auf einmal wurden diese durch E.ON getauscht. Aber für einen der größten Mitbewerber für EnBW halten sie sich erstaunlich bedeckt und tun wirklich nicht sonderlich viel... Schade!

Re: E.On ist das so?

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Also ich bin überzeugt das die bei den Ausschreibungen des Bundes dabei sein werden.

Re: E.On ist das so?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Hoffentlich nicht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: E.On ist das so?

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Warum? Die bekommen ziemlich sicher vorgeschrieben wie hoch die Verfügbarkeit der Ladesäule zu sein hat.

Re: E.On ist das so?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wäre schön wenn...
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile