Transportschiff „verfolgen“ für Europa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

iconiq5
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:16
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ahoi zusammen. Vermutlich ist das hier nicht der richtige Thread. Aber hier sind so viele so gut informierte Leute. Ich hab meinen Ioniq 5 Basisausstattung (für mehr reichts leider nicht) am 4.5. bestellt. Hat jemand ne Idee, wann ich mit dem rechnen kann? Händler behauptet noch im Sommer. Ist das plausibel?
Zuletzt geändert von iconiq5 am Do 3. Jun 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
ioniq 5 Project 45, digital teal, Leder hellgrau, Innenraum dunkelgrün/hellgrau, ab 30.7.
Anzeige

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hyundai hat wohl bei den Basisvarianten die wenigsten Probleme durch den weltweiten Halbleitermangel. Von daher kann das gut sein, dass eine Basisversion relativ schnell gebaut und geliefert werden kann.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
iconiq5 hat geschrieben: Ahoi zusammen. Vermutlich ist das hier nicht der richtige Thread. Aber hier sind so viele so gut informierte Leute. Ich hab meinen Ioniq 5 Basisausstattung (für mehr reichts leider nicht) am 4.5. bestellt. Hat jemand ne Idee, wann ich mit dem rechnen kann? Händler behauptet noch im Sommer. Ist das plausibel?
Ich habe ebenfalls die Basisausstattung. Das einzige Paket, was ich dazu gebucht habe, ist das Effizienz-Paket. Mein Händler hat gesagt, das Auto käme im Oktober/November an.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wann das Auto mit dem Schiff unterwegs ist. Wie lange braucht das Schiff für nach Deutschland?

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bis 7 Wochen und dann noch ca 2-3 Wochen bis zum Händler

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Lana hat geschrieben:
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wann das Auto mit dem Schiff unterwegs ist. Wie lange braucht das Schiff für nach Deutschland?
Dein Händler kann Dir das Produktionsdatum in Korea sagen. Meiner konnte das jedenfalls. Nach diesem Datum ist das Auto in der Regel innerhalb einer Woche auf dem Schiff. Also Produktionsdatum plus 1 Woche und dann die Abfahrtszeiten der Eukor Schiffe aus Ulsan checken. Das kann man mit grosser Wahrscheinlichkeit eingrenzen da es nicht soo viele Schiffe auf der Asien-Europa Route gibt, maximal 1-2 pro Woche. Du kannst es also wahrscheinlich auf 1 oder 2 Schiffe eingrenzen und die kannst Du dann tracken.

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Grand Uranus ist auf Höhe Brest und biegt gerade in den Ärmelkanal ab.

Morning Celine und Morning Lily sind aus der Versenkung aufgetaucht und haben das erste Drittel des Roten Meers auf dem Weg nach Suez hinter sich.

Bess campt immer noch in England. Zur Verteidigung der Bess sei vorgebracht, dass diese im Autotransporter-Quartett ggü. der Grand Uranus mit schlappen 8900 t weniger Transportkapazität tatsächlich eher als der Fiat Panda erscheint, daher auf der Rangliste weit unten steht und die weniger prestigeträchtigen Jobs erledigen muss. 😝
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Und wann bekomme ich das Produktiondatum?
Lg
Hurgator hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wann das Auto mit dem Schiff unterwegs ist. Wie lange braucht das Schiff für nach Deutschland?
Dein Händler kann Dir das Produktionsdatum in Korea sagen. Meiner konnte das jedenfalls. Nach diesem Datum ist das Auto in der Regel innerhalb einer Woche auf dem Schiff. Also Produktionsdatum plus 1 Woche und dann die Abfahrtszeiten der Eukor Schiffe aus Ulsan checken. Das kann man mit grosser Wahrscheinlichkeit eingrenzen da es nicht soo viele Schiffe auf der Asien-Europa Route gibt, maximal 1-2 pro Woche. Du kannst es also wahrscheinlich auf 1 oder 2 Schiffe eingrenzen und die kannst Du dann tracken.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Der Händler sieht es im System. Er muss halt gelegentlich nach seinen Autos schauen.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben:
Hurgator hat geschrieben: Mein Gott, die Bess ist wirklich die S-Bahn der Autotransporter. Hält die jetzt auch noch in Rotterdam und Schweden bevor sie nach BHV kommt? Unfassbar.
ETA Bremerhaven ist der 05.06., also dürfte kein weiterer Umweg drin sein. :|
Das die Bess noch heute in BHV ankommt halte ich aber für ein Gerücht. Leider. Der Kahn hat mittlerweile über eine Woche Verspätung.

Re: Erstes Transportschiff „verfolgen“ für Europa

USER_AVATAR
read
Hurgator hat geschrieben: Das die Bess noch heute in BHV ankommt halte ich aber für ein Gerücht. Leider. Der Kahn hat mittlerweile über eine Woche Verspätung.
Wenn Sie sich demnächst auf die Schwimmflügel macht, dann könnte es bis Mitternacht was werden... Im EUKOR Schedule steht nach wie vor der 05.06. drin; aber wie immer halt ohne Uhrzeit. ;)

Grand Uranus hat zwischenzeitlich irgendwie angetäuscht Cherbourg anzufahren, hat nun aber beigedreht und hält Kurs auf Rotterdam, ETA morgen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag