Wirelane (ehemals On Charge)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: On Charge

Larsfra
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kai B. hat geschrieben:
Larsfra hat geschrieben: Habe heute auch noch einmal nach einem Status Update bei On Charge für Frankfurt nachgefragt.

Folgender Artikel macht mir aber nicht gerade Mut:

https://www.electrive.net/2020/06/12/al ... frankfurt/

Frankfurt scheint auch sehr sehr schwerfällig zu sein.
Hallo Lars,

wollte fragen wie es mit der Ladesäule in Frankfurt am Main steht. Für welche Gegend/ Stadtteil hast du bei On Charge anfragt?
Für mich überlege ich auch einen Antrag zustellen auf die Errichtung einer Ladesäule.
Bei mir in Frankfurt/ Bornheim sind die Säulen auch sehr dünn aufgestellt.

Vielen dank für deine Antwort.

Kai
Hallo Kai,

Sorry für die verspätete Antwort.

Habe noch keine Neuigkeiten für meine Bereich hier Frankfurt/Gallus.

Werde nochmal nachfragen.

LG

Lars
FIAT 500E
Anzeige

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Soooo - hier kommt Bewegung rein - die Säule wird am 10.05 in Betrieb gehen - Vorarbeiten laufen am 07.05...

Wenn fertig kommen hier auch Bilder rein - einige Mieter sind schon „ganz heiss drauf“...
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
In Essen werden in der nächsten Zeit auch ein paar OnCharge Säulen aufgestellt, stand zumindest in der Zeitung. Bin mal gespannt wo.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: On Charge

Kulimeya
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Bei mir gibts noch nichts neues, der Antrag hängt seit 2 1/2 Monaten bei der Stadt. Ist aber scheinbar üblich sagt On Charge.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)

Re: On Charge

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Macmike771 hat geschrieben: Soooo - hier kommt Bewegung rein - die Säule wird am 10.05 in Betrieb gehen - Vorarbeiten laufen am 07.05...

Wenn fertig kommen hier auch Bilder rein - einige Mieter sind schon „ganz heiss drauf“...
Und, ist es so passiert?

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Hallo und kurze Rückmeldung:

Säule steht, lediglich die Beschilderung fehlt noch und der Zähler vom EVU ist noch nicht gesetzt - wenn das erledigt ist (Zähler) geht das Ding dann in Betrieb...

Anbei schonmal ein Bild der Säule...
Dateianhänge
A51F2B70-F311-4029-A9A1-894905220C05.jpeg
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: On Charge

Optimus
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 427 Mal
  • Danke erhalten: 707 Mal
read
@Macmike771 Glückwunsch! Hat das jetzt wirklich nur von deinem ersten Beitrag (25. März) bis jetzt gebraucht? Hat da die WBG/du eventuell etwas mehr gemacht/kommuniziert?

Mein Antrag läuft schon seit letztem Jahr und hängt bei "Antrag an die Stadt gestellt". Mir scheint OnCharge selektiert da die Anträge auch noch mal nach zukünftiger Wirtschaftlichkeit.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: On Charge

CyWS
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 30. Okt 2020, 21:35
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei einer Säule auf Privatgrund dürften die ganzen Vertragsverhandlungen und Genehmigungen mit der öffentlichen Hand weg fallen. Das beschleunigt erfahrungsgemäß massiv ;)

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
Genauso wie „CyWS“ es beschreibt ist es - da die Säule auf unserem „Privatgrundstück“ steht und allen zur Nutzung offen steht fällt dieser „Brocken“ natürlich weg. Da war dann lediglich die Latenz bei dem EVU noch dazwischen...

Ansonsten kann ich nur positives berichten - ging alles flott durch und super Kontakt/Support/etc...

PS: Ich hatte mich da persönlich drum gekümmert dass die Säule da hinkommt da ich beim Grundstückseigentümer arbeite und quasi den „technischen Bereich“ verantworte...
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: On Charge

USER_AVATAR
read
so kurze „Wasserstandsmeldung“ - Säule ist jetzt in Betrieb gegangen in der vergangenen Woche.
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag