Enyaq Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Enyaq Lieferzeit

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
@lebenslanggrünweiss : Hast Du auch den Skoda Powerpass (als ein Teil der Ladeleistungserhöhung) und kannst somit direkt (sofern notwendig) auf die Ionity Preise von 30c/kWh zugreifen? Da ich meinen Skoda ca. 450km überführen muß, plane ich die Route mit Ionity. Aber eigentlich auch nur, wenn die Ladepreise bei 30c/kWh liegen.
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: Enyaq Lieferzeit

peanut
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 13:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@tyman also zumindest im Moment würde ich noch nicht mit dem Powerpass rechnen bzw. die Überführung planen. Man kann die Karte nur über die App bestellen. Dort muss man allerdings eine Kreditkarte hinterlegen und dabei stürzt die App jedes Mal ab. Der Fehler ist bekannt und die Servicestelle sagt nur, dass es derzeit keine andere Möglichkeit gibt die Karte zu bekommen und dass sie mit Hochdruck daran arbeiten aber ohne Aussicht wann ich eine Karte bekommen kann. Falls du die Überführung also bald mal machen kannst, solltest du das vorher abklären ob es schon funktioniert.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben:Mein Verkäufer hat heute die Registrierung in der MySkoda-App abgeschlossen. Ich kann schon auf den Wagen zugreifen, morgen dann auch endlich fahren.
Bild
549 Kilometer Reichweite... Respekt!
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Enyaq Lieferzeit

peanut
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 13:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@lebenslanggrünweiss was kannst du jetzt bei deinem Enyaq über die App alles machen? Ich sehe derzeit nur den Status der Batterie und ob sie lädt. Mehr kann ich nicht machen. Also kein Vortemperieren, oder laden ein-/ausschalten, etc.

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
mseele hat geschrieben: Ich hab 09/2020 einen 80er im Gewerbeleasing mit ziemlich allem (inkl. HUD) bestellt und sobald es ging Parken Plus nachgebucht.
Mein Händler hat am Wochenende gemeint das es vor November nix wird wegen der Nachbestellung Parken Plus.
Kann das sein?
Das ist vermutlich ein Kontingent-Problem und kein Auto-Problem. Ich tippe mal darauf, dass dein Händler seine Quartals-Kontingente "verbraucht" hat und dich halt im nächsten "freien" Quartal einplant. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Info gerne zurückgehalten wird um keine Kunden zu verlieren.

Meine Erfahrung von den Telefonaten im vergangenen Jahr ist, dass die Verkäufer solche Infos nicht von sich aus rausrücken. Wenn der Kunde aber direkt fragt ob eine Bestellung noch im aktuellen Quartals-Kontingent möglich ist, bekommt er auch eine konkrete Antwort.

Bevor du also stornierst oder andere "Dummheiten" machst, sprich den Verkäufer mal direkt darauf an - sofern du das nicht schon gemacht hast oder es in irgendeiner Weise Gesprächsbestandteil war.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Enyaq Lieferzeit

SCURRR
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Di 27. Okt 2020, 13:36
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Anscheinend gibt es wegen dem ABS-Kabelbaum ein Auslieferungsstopp...
Glücklicher Skoda Enyaq Besitzer :clap:

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Info vom Händler gesehen in einer anderen Gruppe...!

Sehr geehrter Herr Xxxxx,
leider habe ich keine guten Nachrichten. Der Hersteller hat für das Modell ENYAQ einen bundesweiten Auslieferungsstop verhängt.
Laut Hersteller gibt / kann es Probleme mit dem ABS Kabelbaum geben. Diese Werkstattaktion muss vor Übergabe an den Kunden durchgeführt werden, da es sonst zu schwerwiegenden Schäden am Fahrzeug kommen kann. Die dazu benötigten Teile sind bereits bestellt. Leider kann ich noch nicht sagen wann diese geliefert werden und die Arbeiten durchgeführt werden können. Sobald die Arbeiten durchgeführt sind melde ich mich umgehend bei Ihnen und dem Transportunternehmen welches Ihnen dann den ENYAQ anliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Händler
Skoda Enyaq iV80 bestellt am 23.11.2020 - Quarz-Grau Metallic, Design Selection Lounge, WP,
AHK, 19" Leichtmetallfelge , Parken Plus, Batterieladeleistung 125 kW,
voraussichtlicher Liefertermin: 06/2021

Re: Enyaq Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Mein Enyaq wird wohl erst in der nächsten Woche gebaut, ich denke das bei diesem Fahrzeug das Problem ja wohl schon behoben worden ist...! :-(
Skoda Enyaq iV80 bestellt am 23.11.2020 - Quarz-Grau Metallic, Design Selection Lounge, WP,
AHK, 19" Leichtmetallfelge , Parken Plus, Batterieladeleistung 125 kW,
voraussichtlicher Liefertermin: 06/2021

Re: Enyaq Lieferzeit

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
mseele hat geschrieben: Ich hab 09/2020 einen 80er im Gewerbeleasing mit ziemlich allem (inkl. HUD) bestellt und sobald es ging Parken Plus nachgebucht.
Mein Händler hat am Wochenende gemeint das es vor November nix wird wegen der Nachbestellung Parken Plus.
Kann das sein?
Das ist vermutlich ein Kontingent-Problem und kein Auto-Problem. Ich tippe mal darauf, dass dein Händler seine Quartals-Kontingente "verbraucht" hat und dich halt im nächsten "freien" Quartal einplant. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Info gerne zurückgehalten wird um keine Kunden zu verlieren.

Meine Erfahrung von den Telefonaten im vergangenen Jahr ist, dass die Verkäufer solche Infos nicht von sich aus rausrücken. Wenn der Kunde aber direkt fragt ob eine Bestellung noch im aktuellen Quartals-Kontingent möglich ist, bekommt er auch eine konkrete Antwort.

Bevor du also stornierst oder andere "Dummheiten" machst, sprich den Verkäufer mal direkt darauf an - sofern du das nicht schon gemacht hast oder es in irgendeiner Weise Gesprächsbestandteil war.
Ich habe auch Parken Plus nachbestellt und das Auto soll jetzt in Woche 19 (ursprünglich Woche 20) produziert werden - bestellt habe ich in 09/20.

Re: Enyaq Lieferzeit

schmoerk
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:40
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Schmitty-Sythen hat geschrieben: Info vom Händler gesehen in einer anderen Gruppe...!

Sehr geehrter Herr Xxxxx,
leider habe ich keine guten Nachrichten. Der Hersteller hat für das Modell ENYAQ einen bundesweiten Auslieferungsstop verhängt.
Laut Hersteller gibt / kann es Probleme mit dem ABS Kabelbaum geben. Diese Werkstattaktion muss vor Übergabe an den Kunden durchgeführt werden, da es sonst zu schwerwiegenden Schäden am Fahrzeug kommen kann. Die dazu benötigten Teile sind bereits bestellt. Leider kann ich noch nicht sagen wann diese geliefert werden und die Arbeiten durchgeführt werden können. Sobald die Arbeiten durchgeführt sind melde ich mich umgehend bei Ihnen und dem Transportunternehmen welches Ihnen dann den ENYAQ anliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Händler
ich hoffe das hat sich jmd. nur ausgedacht.. gibt es da irgendwo etwas offizielles?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag