Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 422
- Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danke erhalten: 84 Mal
Alter Thread, ich weiß. Ich dachte ich frag mal wieder nach ob es inzwischen neue/gesicherte Erkenntnisse über Einschlafen des NEUEN e-up am aktuellen go-eCharger HomeFix gibt. Vielleicht ja sogar ein Workaround seitens go-e?
Ich tatte bisher nach Boxen gesucht die CP-Unterbrechung können, wie openWB. Aber für die fast 700€ Aufpreis einer openWB-Buchse könnte evtl. selbst ich als Technikfreak und Perfektionist auf das Feature (und ja, noch paar andere) verzichten
Ich tatte bisher nach Boxen gesucht die CP-Unterbrechung können, wie openWB. Aber für die fast 700€ Aufpreis einer openWB-Buchse könnte evtl. selbst ich als Technikfreak und Perfektionist auf das Feature (und ja, noch paar andere) verzichten
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White
Seit 5/21: e-up! United Pure White
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 287
- Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Servus
Ich habe einen NEUEN e-up seit letzten August. Dazu den e-go und die Steuerung per openWB. Seitdem habe ich vielleicht ein einziges mal das Problem gehabt, dass er nicht aufgewacht ist, aber da kann ich mich auch getäuscht haben und es lag an was anderem. Meiner wacht zuverlässig auf. Gestern erst von 40% bis 70% per PV geladen, dann war nicht mehr genug Leistung vorhanden und heute früh hat er zuverlässig wieder weiter geladen und sauber bei 80% aufgehört.
Ich habe einen NEUEN e-up seit letzten August. Dazu den e-go und die Steuerung per openWB. Seitdem habe ich vielleicht ein einziges mal das Problem gehabt, dass er nicht aufgewacht ist, aber da kann ich mich auch getäuscht haben und es lag an was anderem. Meiner wacht zuverlässig auf. Gestern erst von 40% bis 70% per PV geladen, dann war nicht mehr genug Leistung vorhanden und heute früh hat er zuverlässig wieder weiter geladen und sauber bei 80% aufgehört.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 157
- Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 89 Mal
Nachdem ich den Thread ja selbst erstellt habe kann ich jetzt hier auch mal meine Erfahrung nach ca. 1,5 Wochen mit e-up und go-e teilen.
Ich hab evcc (von andig) auf meinem raspberry laufen die den go-e ansteuert. Wir stecken bisher das Auto immer ans Kabel wenn es zu Hause ist.
Wenn dann morgens die Sonne rauskommt bzw. wenn ich per webinterface (evcc) das Laden einschalte beginnt der e-up zu laden. Also alles so wie es soll.
Das einzige was nicht geht, ich wollte einphasig 20A laden, da spielt meine Technik aber noch nicht mit. Ich denke es liegt daran, dass ich ein 32A 3p Ladekabel verwende (go-e nur einphasig angeschlossen). Im e-up ist 32A pro Phase, per odbeleven kontrolliert, eingeschaltet. Daher wäre ein 1p Kabel meine letzte Hoffnung. Ich werde mir wohl mal ein gebrauchtes besorgen und es ausprobieren, sonst verkaufe ich es dann halt wieder. Wenn ich hier neue Infos habe werde ich sie hier posten.
Ich hab evcc (von andig) auf meinem raspberry laufen die den go-e ansteuert. Wir stecken bisher das Auto immer ans Kabel wenn es zu Hause ist.
Wenn dann morgens die Sonne rauskommt bzw. wenn ich per webinterface (evcc) das Laden einschalte beginnt der e-up zu laden. Also alles so wie es soll.
Das einzige was nicht geht, ich wollte einphasig 20A laden, da spielt meine Technik aber noch nicht mit. Ich denke es liegt daran, dass ich ein 32A 3p Ladekabel verwende (go-e nur einphasig angeschlossen). Im e-up ist 32A pro Phase, per odbeleven kontrolliert, eingeschaltet. Daher wäre ein 1p Kabel meine letzte Hoffnung. Ich werde mir wohl mal ein gebrauchtes besorgen und es ausprobieren, sonst verkaufe ich es dann halt wieder. Wenn ich hier neue Infos habe werde ich sie hier posten.
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 157
- Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 89 Mal
So, ich kann es zu einem Ende bringen an dieser Stelle, auch bei mir funktioniert das Laden mit mehr als 16A auf einer Phase nun (was ich getan habe damit es geht habe ich hier schon beschrieben: viewtopic.php?p=1533678#p1533678 ).
Setup wie beschrieben, go-eCharger (1phasig angeschlossen) -> 3P 32A Kabel -> e-up.
Setup wie beschrieben, go-eCharger (1phasig angeschlossen) -> 3P 32A Kabel -> e-up.
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 538
- Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danke erhalten: 359 Mal
Da auch mich diese Frage (PV-Laden, aufwecken) ursprünglich mal dazu brachte, hier im Forum aktiv zu werden, kann ich berichten
"neuer" E-UP mit go-e, in meinem Fall openwb, funktioniert problemlos. Teilweise schon 48h ohne Ladung das Auto dran gehabt, lädt trotzdem los, sobald die Schwellwerte der PV erreicht wurden. Bisher null Probleme mit "Einschlafen" gehabt.
Das einzige, was schön wäre und in dem Setup nicht geht, ist auf 1p umschalten. Das kann der go-e leider nicht. Vielleicht besorge ich mir dazu in der nächsten 'dunklen' Jahreshält ein 1p-Kabel.
"neuer" E-UP mit go-e, in meinem Fall openwb, funktioniert problemlos. Teilweise schon 48h ohne Ladung das Auto dran gehabt, lädt trotzdem los, sobald die Schwellwerte der PV erreicht wurden. Bisher null Probleme mit "Einschlafen" gehabt.
Das einzige, was schön wäre und in dem Setup nicht geht, ist auf 1p umschalten. Das kann der go-e leider nicht. Vielleicht besorge ich mir dazu in der nächsten 'dunklen' Jahreshält ein 1p-Kabel.
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 4390
- Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:56
- Hat sich bedankt: 1833 Mal
- Danke erhalten: 758 Mal
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 544
- Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
- Wohnort: Bensheim
- Hat sich bedankt: 201 Mal
- Danke erhalten: 92 Mal
Auch ich hole diesen alten Thread noch einmal raus, da ich auch das Problem habe.
Auch ich steuere mit OpenHab.
Unser e-up ist ein "alter" mit 16 kWh-Akku, geliefert in 8/18. Ich verwende ein einphasiges 20 A-Kabel von unserem Ioniq. Die GO-E erkennt dieses Kabel auch als 20-A-Kabel. Wenn Openhab per Steuerung die Wallbox abschaltet und später, wenn wieder genug PV-Leistung da ist, wieder anschaltet, wacht der e-up nicht wieder auf und lädt dann nicht.
Ich schalte mit dem GO-E Binding unter OH 3.0 mit:
bzw.
Erst wenn ich den e-up mit dem Funkschlüssel aufschließe (im Graph um 13:30), beginnt er wieder mit der Ladung.
Morgen will ich einmal testen, ob er dasselbe Verhalten auch ohne Openhab und Abschalten der GO-E per App zeigt.
GO-E hat auf meine Anfrage prompt geantwortet, mir bestätigt, dass sie an einer Verbesserung arbeiten und ich die Box irgendwann einschicken müsse, um sie umzubauen.
Ich überlege, ob ich das vermeide (es ist eine fest angeschlossene home fix) und stattdessen nicht mehr abschalte, sondern die Energie mit Verringerung auf 6 A/ 1,2 kW aus der Powerwall ziehe, so lange es wechselhaftes Wetter ist.
Auch ich steuere mit OpenHab.
Unser e-up ist ein "alter" mit 16 kWh-Akku, geliefert in 8/18. Ich verwende ein einphasiges 20 A-Kabel von unserem Ioniq. Die GO-E erkennt dieses Kabel auch als 20-A-Kabel. Wenn Openhab per Steuerung die Wallbox abschaltet und später, wenn wieder genug PV-Leistung da ist, wieder anschaltet, wacht der e-up nicht wieder auf und lädt dann nicht.
Ich schalte mit dem GO-E Binding unter OH 3.0 mit:
Code: Alles auswählen
GoeCharger_AllowCharging.sendCommand(OFF)
Code: Alles auswählen
GoeCharger_AllowCharging.sendCommand(ON)
Morgen will ich einmal testen, ob er dasselbe Verhalten auch ohne Openhab und Abschalten der GO-E per App zeigt.
GO-E hat auf meine Anfrage prompt geantwortet, mir bestätigt, dass sie an einer Verbesserung arbeiten und ich die Box irgendwann einschicken müsse, um sie umzubauen.
Ich überlege, ob ich das vermeide (es ist eine fest angeschlossene home fix) und stattdessen nicht mehr abschalte, sondern die Energie mit Verringerung auf 6 A/ 1,2 kW aus der Powerwall ziehe, so lange es wechselhaftes Wetter ist.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 544
- Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
- Wohnort: Bensheim
- Hat sich bedankt: 201 Mal
- Danke erhalten: 92 Mal
Ich habe heute einmal ohne Openhab, einfach mit der GO-E app getestet:
e-up lädt, mit GO-E abgeschaltet, 15 s gewartet, wieder gestartet: klappt, e-up lädt wieder.
e-up lädt, mit GO-E abgeschaltet, 2 min gewartet, wieder gestartet: klappt nicht, e-up lädt nicht.
Aufschließen - abschließen: e-up lädt nicht.
Aufschließen, warten, Stecker rausziehen: Es klackert in der GO-E. Anstecken: Es klackert in der GO-E, e-up startet Ladung.
Ich überlege, ob ich das Angebot von GO-E, ihnen in einiger Zeit (sie wollen das erst noch entwickeln) unsere Box zuzuschicken und sie upgraden zu lassen.
e-up lädt, mit GO-E abgeschaltet, 15 s gewartet, wieder gestartet: klappt, e-up lädt wieder.
e-up lädt, mit GO-E abgeschaltet, 2 min gewartet, wieder gestartet: klappt nicht, e-up lädt nicht.
Aufschließen - abschließen: e-up lädt nicht.
Aufschließen, warten, Stecker rausziehen: Es klackert in der GO-E. Anstecken: Es klackert in der GO-E, e-up startet Ladung.
Ich überlege, ob ich das Angebot von GO-E, ihnen in einiger Zeit (sie wollen das erst noch entwickeln) unsere Box zuzuschicken und sie upgraden zu lassen.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
Hallo zusammen,
ich denke, ihr könnt die Suche in den Wallboxen einstellen - das Problem steckt im eUp. Nach diversen Versuchsreihen mit einem Datenlogger an der Wallbox habe ich nun die Systematik (endlich) gefunden. Der eUp läßt sich genau 10mal aus dem Tiefschlaf über das CP Signal wecken - danach stellt er sich tot. Tiefschlaf bedeutet: Das Fahrzeug wurde für ca 40 Sekunden nicht geladen (das ist die Zeit, nach der die Lampe am Ladestecker aus geht). Wenn sich also eine Wolke vor die PV Anlage schleicht und das Laden abgebrochen wird und die Ladepause größer als 40 Sekunden lang wird, dann ist einer der 10 Zyklen verbraucht. Ist die Wolke schneller - Glück gehabt ... das Auto ist nicht eingeschlafen. Habt ihr das Fahrzeug in Summe aber 10 Mal aus dem Tiefschlaf geholt (egal wie lange die Pausen waren), dann ist alles vorbei.
Wenn ihr nun das Auto manuell weckt (Funkschlüssel), dann habt ihr das Auto manuell aus dem Tiefschlaf geholt, und es lädt wieder (sofern die Wallbox Ladefreigabe erteilt hat). Das Ganze geht aber nur 1 Mal!!! Der "10 mal Wecken" Zähler wurde nämlich nicht gelöscht - der bleibt stehen. Sollte also wieder eine Wolke kommen und für mehr als 40 Sekunden kein Laden starten - Ende! Ihr könnt am CP Signal machen, was ihr wollt - das Auto stellt sich tot. Ich habe hier manuell alles probiert. Selbst der Trick im Phoenix Contact Lademanager, der nach 30 Sekunden ohne Reaktion vom Auto noch mal für 3 Sekunden das CP Signal auf -12V legt, wirkt nicht. Auch das Abhängen vom Auto bringt nix (also einfach mal das CP Signal abtrennen)
Die einzige Möglichkeit, den magischen Zähler zu löschen, ist die "Zündung" (ein sog. Klemmenwechsel). Also einsteigen - Schlüssel drehen - Kiste wieder aus und ihr habt wieder 10 Versuche (= 10 Wolken) frei.
Was des Sinn dieser Funktion ist, erschließt sich mir nicht - ich habe da berufliche Beziehungen nach Wolfsburg und versuche gerade auf dem Wege herauszubekommen, was der Quatsch soll. Warum 10 Versuche ???? Das ist nicht mal ein binärer Wert ... da hätte man auf einen Überlauf einer Variablen tippen können ... 10 hört sich irgendwie "gewollt" an. Nur warum?
Würde mich interessieren, ob jemand einen plausible Erklärung dafür hat, nach 10 Weckvorgängen in das Koma zu verfallen.
Ich verwende ein System mit der Hardy Barth Wallbox und PV Überschuss Ladung. Wie gesagt - die Wallboxen können nix dafür ... es ist das Autochen.
ich denke, ihr könnt die Suche in den Wallboxen einstellen - das Problem steckt im eUp. Nach diversen Versuchsreihen mit einem Datenlogger an der Wallbox habe ich nun die Systematik (endlich) gefunden. Der eUp läßt sich genau 10mal aus dem Tiefschlaf über das CP Signal wecken - danach stellt er sich tot. Tiefschlaf bedeutet: Das Fahrzeug wurde für ca 40 Sekunden nicht geladen (das ist die Zeit, nach der die Lampe am Ladestecker aus geht). Wenn sich also eine Wolke vor die PV Anlage schleicht und das Laden abgebrochen wird und die Ladepause größer als 40 Sekunden lang wird, dann ist einer der 10 Zyklen verbraucht. Ist die Wolke schneller - Glück gehabt ... das Auto ist nicht eingeschlafen. Habt ihr das Fahrzeug in Summe aber 10 Mal aus dem Tiefschlaf geholt (egal wie lange die Pausen waren), dann ist alles vorbei.
Wenn ihr nun das Auto manuell weckt (Funkschlüssel), dann habt ihr das Auto manuell aus dem Tiefschlaf geholt, und es lädt wieder (sofern die Wallbox Ladefreigabe erteilt hat). Das Ganze geht aber nur 1 Mal!!! Der "10 mal Wecken" Zähler wurde nämlich nicht gelöscht - der bleibt stehen. Sollte also wieder eine Wolke kommen und für mehr als 40 Sekunden kein Laden starten - Ende! Ihr könnt am CP Signal machen, was ihr wollt - das Auto stellt sich tot. Ich habe hier manuell alles probiert. Selbst der Trick im Phoenix Contact Lademanager, der nach 30 Sekunden ohne Reaktion vom Auto noch mal für 3 Sekunden das CP Signal auf -12V legt, wirkt nicht. Auch das Abhängen vom Auto bringt nix (also einfach mal das CP Signal abtrennen)
Die einzige Möglichkeit, den magischen Zähler zu löschen, ist die "Zündung" (ein sog. Klemmenwechsel). Also einsteigen - Schlüssel drehen - Kiste wieder aus und ihr habt wieder 10 Versuche (= 10 Wolken) frei.
Was des Sinn dieser Funktion ist, erschließt sich mir nicht - ich habe da berufliche Beziehungen nach Wolfsburg und versuche gerade auf dem Wege herauszubekommen, was der Quatsch soll. Warum 10 Versuche ???? Das ist nicht mal ein binärer Wert ... da hätte man auf einen Überlauf einer Variablen tippen können ... 10 hört sich irgendwie "gewollt" an. Nur warum?
Würde mich interessieren, ob jemand einen plausible Erklärung dafür hat, nach 10 Weckvorgängen in das Koma zu verfallen.
Ich verwende ein System mit der Hardy Barth Wallbox und PV Überschuss Ladung. Wie gesagt - die Wallboxen können nix dafür ... es ist das Autochen.
Zuletzt geändert von MaxiMuth am So 4. Apr 2021, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einschlafen/Aufwecken e-up bei Ladepausen (PV Überschuss, go-eCharger)
- Profil
- Beiträge: 55
- Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:49
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Vielen Dank für diese Info. Auch wenn ich noch neu im "Ladergeschäft" bin lese ich fleißig mit. Da ich ich mit PV laden möchte, bin ich an diesen Infos interessiert. Ob ich bei Schatten komplett abschalte, kann ich noch nicht sagen. Plan ist jedenfalls über das PWM-Signal auf ein Minimum zu reduzieren.
Ganz abschalten erst, wenn die Sonne weg ist.
viele Grüße nelke
p.s. warte schon 2 Monate auf die Wallbox
Ganz abschalten erst, wenn die Sonne weg ist.
viele Grüße nelke
p.s. warte schon 2 Monate auf die Wallbox
Anzeige
Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Alternative zur SENEC. Wallbox - PV-Überschuss
Antworten: 1von TomasE » Mi 17. Mai 2023, 17:15 » in Private Lade-Infrastruktur - 1
- 1036
-
Letzter Beitrag von VolkerK
Mi 17. Mai 2023, 18:22
-
Alternative zur SENEC. Wallbox - PV-Überschuss
-
-
ID.3 PV Überschussladen startet nicht wenn kein Überschuss
Antworten: 24von MichMue100 » Di 8. Aug 2023, 22:11 » in ID.3 - Laden, Ladeequipment - 24
- 3496
-
Letzter Beitrag von FarNorth-NF
So 8. Okt 2023, 16:36
-
ID.3 PV Überschussladen startet nicht wenn kein Überschuss
-
-
Gewaltiger Überschuss bei Hyundai
Antworten: 4von Ex-Octavia-Fahrer » Do 25. Jan 2024, 19:14 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 4
- 1073
-
Letzter Beitrag von feldstärke
Fr 26. Jan 2024, 11:25
-
Gewaltiger Überschuss bei Hyundai
-
-
Solar / Überschuss Laden
Antworten: 77von DirkDiggler » Do 8. Feb 2024, 22:18 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment - 77
- 5300
-
Letzter Beitrag von almrausch
Sa 20. Apr 2024, 22:46
-
Solar / Überschuss Laden
-
-
IONIQ5 und PV Überschuss Probleme
Antworten: 5von Roccom » Di 12. Mär 2024, 20:06 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 5
- 942
-
Letzter Beitrag von FarNorth-NF
Di 26. Mär 2024, 09:13
-
IONIQ5 und PV Überschuss Probleme