Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Xochipilli
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 681 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Warum das denn??
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Eigentlich geht es hier um Diskussionen zum Ladesäulenpranger ...
🦖 🥚

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Jupp, und an der Ladesäule wird geparkt, dafür von mancher/m der Einparkassistent gebraucht, das wird angeprangert und hier diskutiert. Oder so. :mrgreen: :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
GrillSgt hat geschrieben: Gestern am Warrington Platz in Hilden stand ein Volt (ladend) und davor ein oller Porsche 911. Schon leicht genervt sah ich beim vorbeifahren eine Frau von der Beifahrerseite aus irgendwas fummeln. Ich hielt dann und rief dann aus dem Fenster, dass es sich um ein Platz zum Laden für Elektroautos handelt und ich gerne laden würde. Und dabei war ich noch freundlich.

Sie blaffte mich daraufhin direkt an mit den Worten: „Jaja, ich weiß. Das habe ich gerade vor, also wegzufahren!“ Da die Straße eng war stellte ich mich 5 m weiter rechts an die Straße auf die Ecke und wartete mit eingelegtem Rückwärtsgang und Blinker rechts. Zwischenzeitlich staute sich alles und alle guckten mich genervt und fragend an. Ich wollte aber auch nicht wegfahren weil ich ja laden wollte. Und, na ja, ursächlich für all das war ja der Porsche.

Nach gefühlten fünf Minuten setzte sie sich dann endlich in Bewegung. Wie ich dann feststellte um die Ecke direkt ins absolute Halteverbot. Da weiß man doch um was für eine Type Mensch es sich handelt. Regeln gelten nur für andere.
Manchen gehört der Schein einfach weggenommen.
Allerdings ergänzend sei angemerkt: Das eine Unrecht rechtfertigt kein Zweites. Und das Zweite hast du begangen, also dich wohl wo hin zu stellen, wo du nicht stehen darfst und alle anderen unangemessen zu behindern.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Xochipilli hat geschrieben:Warum das denn??
OT:
evtl. baut Renault für die Zukunft vor und gibt die Funktion einem Nachfolgemodell.
OT off

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

USER_AVATAR
read
Jupp78 hat geschrieben:
GrillSgt hat geschrieben: Gestern am Warrington Platz in Hilden stand ein Volt (ladend) und davor ein oller Porsche 911. Schon leicht genervt sah ich beim vorbeifahren eine Frau von der Beifahrerseite aus irgendwas fummeln. Ich hielt dann und rief dann aus dem Fenster, dass es sich um ein Platz zum Laden für Elektroautos handelt und ich gerne laden würde. Und dabei war ich noch freundlich.

Sie blaffte mich daraufhin direkt an mit den Worten: „Jaja, ich weiß. Das habe ich gerade vor, also wegzufahren!“ Da die Straße eng war stellte ich mich 5 m weiter rechts an die Straße auf die Ecke und wartete mit eingelegtem Rückwärtsgang und Blinker rechts. Zwischenzeitlich staute sich alles und alle guckten mich genervt und fragend an. Ich wollte aber auch nicht wegfahren weil ich ja laden wollte. Und, na ja, ursächlich für all das war ja der Porsche.

Nach gefühlten fünf Minuten setzte sie sich dann endlich in Bewegung. Wie ich dann feststellte um die Ecke direkt ins absolute Halteverbot. Da weiß man doch um was für eine Type Mensch es sich handelt. Regeln gelten nur für andere.
Manchen gehört der Schein einfach weggenommen.
Allerdings ergänzend sei angemerkt: Das eine Unrecht rechtfertigt kein Zweites. Und das Zweite hast du begangen, also dich wohl wo hin zu stellen, wo du nicht stehen darfst und alle anderen unangemessen zu behindern.
Ich habe darauf gewartet dass sie ausparkt. Wäre mir neu, dass das ein Unrecht ist.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

SamEye
read
falls man dabei selbst zum Hindernis wird, ist es vielleicht nicht gerade ein Unrecht, jedoch im Zweifel maximal ungeschickt. Wir haben hier auch eine Säule, an der man nicht warten sollte, falls da einer ausparkt. Weshalb? Im Kurvenausgang einer abknickenden Vorfahrtstraße gelegen, die mehr oder weniger im Minutentakt von Linienbussen verwendet wird, und für den Fall, dass man wartet, steht man direkt neben einer Fußgängerquerung, eben "maximal ungeschickt" ;)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-03-21 um 11.37.51.png

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
GrillSgt hat geschrieben: Ich habe darauf gewartet dass sie ausparkt. Wäre mir neu, dass das ein Unrecht ist.
Die Park- und Halteregeln gelten für das Warten, dass jemand ausparkt, nicht anders, wie sonst auch.
Darf man da Parken? Also mehr als 3 Minuten stehen? Wenn ja, dann dürfen es nicht mehr als 3 Minuten sein. Vielleicht ist dort aber sogar absolutes Halteverbot (wenn man so behindert, könnte ich mir das vorstellen). Dann geht irgendwie halten um jemand anders ausparken zu lassen laut Regelwek gar nicht. Dass das bei einem wenigen Sekunden andauernden Vorgang toleriert wird ... ist wohl so. Aber nicht bei 5 Minuten.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben: IMG_20210324_085809 - Kopie.jpg

Wiedermal eine Person gewesen, die es mit Markierung und Schild nicht so genau nimmt.
Man kann es auch übtreiben mit der Genauigkeit :?

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Odanez
read
das kann schon ein Problem werden wenn die Parklücken wie in Städten üblich knapp bemessen sind... Da hat dann ein 5m Auto keine Chance mehr einzuparken.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile