Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Na jetzt wird's ja interessant!
Hier wurde schon mehrfach bestätigt, dass die Original-Felgen eben keine Taschen hätten...
Welche Felgen sind das bei Dir? Die Serien-17er oder andere?
Anzeige

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

XHR
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 7. Feb 2021, 11:53
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sind die 17" Felgen, die gleichen wie auch Xilef hat.
Honda e advance seit 03/21

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Primitief hat geschrieben: Hab gerade heute mittag Winterreifen draufgemacht bekommen. Stehbolzen und keine Taschen in den Felgen, Check
@Primitief
Hast Du damals evtl Fotos gemacht?

Wenn jetzt doch Taschen vorhanden sind, kommen bei mir auch Platten drauf, aber keine Tieferlegung. Bei Serienhöhe würden aber vermutlich nur 15 oder 20mm harmonischer aussehen, oder? Ein Bolzen-Überstand von 8 oder 13mm dürfte dann ja auch kein Problem sein.

Falls zufällig noch jemand die Sommerräder in der Garage hängen hat: Macht doch bitte Fotos von der Rückseite! Eine grobe Messung der Taschen-Tiefe wäre ganz großartig.

Nicht dass es hinsichtlich der Taschen inzwischen eine Änderung in der Serie gab...
@XHR
Deiner ist ganz neu, oder?

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
  • Primitief
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:15
  • Wohnort: 63165 Mühlheim
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Leider hab ich keine Fotos gemacht.
Bevor die Frage kommt: Nachträglich kann ich die frühestens beim nächsten Wechseln machen sollte ich dann dabei sein. Die Sommerräder sind eingelagert und die anderen verstecken sich unterm Auto...
Honda e 2020 (Panda e) Advance 17" weiß. Straßenparker, Arbeitsplatzlader (Heidelberg Home Eco)

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Habe die 17"-Felgen noch im Gartenhaus...
felge.jpg
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
PS: Taschentiefe grob 24,4mm (Schraubenlöcher durchgehend :D )
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Perfekt, Danke!
Demnach könnte man ganz problemlos auch nur 15mm Platten montieren, die es (zumindest bei Eibach) aber nicht zu geben scheint.
20mm dürfte ohne Tieferlegung aber auch schon recht stimmig und nicht übertrieben aussehen.

Ich habe nochmal bei Eibach nachgefragt, warum beim e laut vorliegendem Gutachten nur die 10mm Steck-Platten verwendet werden dürfen.
Aus irgend einem Grund hatte es der Gutachter wohl tatsächlich darauf begrenzt.
Warum wird abgeklärt und morgen soll ich Bescheid bekommen.
Mit diesem Gutachten bin ich mir nicht so sicher, ob man das ohne connections wirklich eingetragen bekommt.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

XHR
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 7. Feb 2021, 11:53
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mayday hat geschrieben: @XHR
Deiner ist ganz neu, oder?
ja, ist erst Ende Januar in Europa angekommen und seit diesen Monat in meinem Besitz
Mayday hat geschrieben: Warum wird abgeklärt und morgen soll ich Bescheid bekommen.
Mit diesem Gutachten bin ich mir nicht so sicher, ob man das ohne connections wirklich eingetragen bekommt.
wäre toll wenn du die Rückmeldung mit uns dann teilen kannst
Honda e advance seit 03/21

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Thema geklärt:
Als das Gutachten erstellt wurde, waren bei Eibach im Produktmanagement nur die 10mm Platten für den deutschen Markt vorgesehen. Die dickeren Platten nur für den Export, bei dem natürlich kein deutsches Gutachten erforderlich ist.

Eine nachtrögliche Aufnahme der dickeren Platten in das Gutachten ist nicht vorgesehen, da dies zu teuer bzw bei der zu erwartenden Stückzahl nicht lohnend wäre.

Gesagt wurde mir, dass dafür ein komplettes Material- bzw Festigkeitsgutachten nötig wäre. Das halte ich allerdings für Quatsch, denn die Platten sind ja beim Civic sowie für eine Radlast bis 650kg freigegeben.
Bei einem verständigen und willigen Prüfer sollte man damit m.M.n. argumentieren können.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

XHR
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 7. Feb 2021, 11:53
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Okay schade....
hast du einen Link für das Gutachten vom Civic? Ich habe kein einziges Gutachten von den Platten gefunden
Honda e advance seit 03/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag