First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Auf den Bildern ist Gold mit dunklem Dach einfach super aus. Alles in Gold wirkt weniger gut.

Angeblich ist das Solar nicht durchsichtig.
Anzeige

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Gut, das Solardach finde ich auch nicht so super.
So unterschiedlich sind die VAnforderungen. Ein Glas- oder Schiebedach haben viele Autos. Aber ein Solardach nur wenige. Für mich einer der Gründe den Ioniq 5 auszuwählen.

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Erst jetzt gesehen, dass der Wendekreis ja auch drinn ist.

12.0m ist schon etwas enttäuschend, wenn man vorher den ID.4 mit 10.2m angeschaut hat ;)
Ist wohl der Nachteil am grossen Radstand..
M3 LR 2022

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Sind schon viele Zahlen bekannt. Man muss einfach beachten, dass da immer noch kleine Änderungen geben kann. Gegen 12 Meter muss man aber schon Rechnen, bei 3 Meter Radstand

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
read
AWD erlaubt sowieso keine große Lenkwinkel. Bei RWD wäre technisch ein geringerer Wendekreis möglich. Liegt der ID.4 mit AWD auch bei 10 Metern?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
https://www.hyundai.ch/assets/templates ... rnet_d.pdf
https://www.hyundai.ch/assets/templates ... 5_0321.pdf

Nun sind die Listen öffentlich und kein Geheimnis mehr.

Preise und Ausstattung im Zeit punkt der Drucklegung. HYUNDAI behält sich das Recht vor,
Preise, Ausstattung oder Daten jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Alle Angaben
ohne Gewähr. Diese Preisliste ersetzt alle vorgängigen.

430Km könnte immer noch nicht ganz fix sein.

Der Flyer ist nicht für viel

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Mich nimmt da nur wunder wie sich der Vetrag ausrückt für ein Auto das es nicht gibt.
Ich gehe davon aus, dass es für dich so einfach kein Ausstieg gibt.
Das er in der Schweiz in der First Edition kein Solardach hat, wird nicht erwänt.
Im ganzen Video und auf den Bilder sammt der Beschreibung (schweizer Seite) wird auch nicht erwähnt, dass der I5 dieses Future anbietet.

So bleibt die Schweiz ohne Solardach, die Oesterreicher ohne 20 Zöller und die Farben sind nicht alle in allen DACH Länder gleich zu haben.

V2L ist in der Schweiz mit dabei im Preis und keine Option.
Das Pannendreieck kann als Option gekauft werden (was ich meinte sei Pflicht in der Ausstattung, kann mich da auch irren).
Was gibt es an %?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

3lectrified
read
V2L ist auch in Österreich bei der 1St dabei

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Habe die Auskunft erhalten, dass man ca. im August mit einer Probefahrt der First Edition rechnen kann. Wird also noch eine Weile dauern ;)
M3 LR 2022

Re: First Edition (Spezifisch für die Schweiz)

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Und ich soll meinen anfangs Juli bekommen. Aber kann sich noch oft ändern. Ich persönlich rechne mit September, aber würde auch Mai nehmen :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag