IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Du meinst Digital Teal?
https://www.hyundai.com/de/modelle/ioni ... ttung.html (360°-Ansicht von außen, in 4 Farben)
Anzeige

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

BlueAngel
read
UliK-51 hat geschrieben: Gibt es schon Ansichten der verschiedenen Farben? Ich habe bisher nur schwarz, weiß, gold-matt und eine undefinierbare Farbe gesehen.
Das waren nur die Farben der Projekt 45 Edition (undefinierbar war ein Olivgrün)
Ansonsten sollen wohl 11 Farben angeboten werden. Warten wir einfach mal den Konfigurator im Frühsommer ab.

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bild

Sind angeblich die Farben. Atlas White ist Uni, Gravity Gold und Shooting Star Gray mit Matt-Finish, der Rest Metallic bzw Pearl.

Wobei, Farben ist übertrieben... für mich sind das neun Schattierungen von Grau. Hätte mir da mehr Mut gewünscht. Kräftiges Blau oder Rot zum Beispiel.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

USER_AVATAR
read
Finde die Akkugrößen in Kombination des AWD sowie einer wirklich (für mich) brauchbaren AHK sehr sehr interessant. Auch die Möglichkeit z.B. einen Wohnwagen mit Strom über den IONIQ5 zu versorgen hat etwas.

Was mir momentan überhaupt nicht gefällt, ist die graue Umrandung der Display und das die schwarze Innenausstattung mehr ein dunkelgrau ist.

Aber erst wenn ich den IONIQ5 live vor mir stehen sehe, werde ich merken, ob es passt oder nicht.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

BlueAngel
read
benwei hat geschrieben: Bild
Wo hast Du denn das gefunden? Ich finde nur die 4 Farben der Projekt45 Autos

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sind die Farben aus dem AT Konfiguratior für die First Edition
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Grüß Euch!

Gutes Video hier: https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... egen-id-4/

Aufgrund der nebenstehenden Personen ist die Größe des 5 abzuschätzen. Bei 5:14 steht der gute Mann vor dem Fahrzeug. Anscheinend ist der Präsentator recht klein (~170cm?) - der 5 wirkt schon mächtig .....

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

B71
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 16:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
De Hitzi hat geschrieben: ...Was mir momentan überhaupt nicht gefällt, ist die graue Umrandung der Display und das die schwarze Innenausstattung mehr ein dunkelgrau ist.

Aber erst wenn ich den IONIQ5 live vor mir stehen sehe, werde ich merken, ob es passt oder nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen auf YT ein Video gesehen, auf dem bei einer "Präsentation" des noch getarnten Wagens, einige Offizielle auf der Rückbank Platz genommen haben.
Das Interieur hinten war dabei wirklich tiefschwarz, nicht wie bei den jetzt veröffentlichen Videos/Fotos von dem m.M.n. maximal eher bräunlich/grünlich gehaltenen Interieur.

Von daher gebe ich die Hoffnung auf eine in schwarz gehaltene Armaturentafel nicht auf :D

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Um auch mal zu meckern: Die aktiven Lufteinlässe halte ich für großen Design Quatsch. Die aktiven Lufteinlässe verteuern jeden Unfall vermutlich um 500 Euro. Zufrieren werden sie vermutlich auch, ok im Winter ist es ja auch für den Akku kalt, ist also hoffentlich kein Problem. Dann gehen Sie nach 5 Jahren kaputt ....

Re: IONIQ5 Weltpremiere (23.02.2021 08:00)

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
benwei hat geschrieben: Bild

Sind angeblich die Farben. Atlas White ist Uni, Gravity Gold und Shooting Star Gray mit Matt-Finish, der Rest Metallic bzw Pearl.

Wobei, Farben ist übertrieben... für mich sind das neun Schattierungen von Grau. Hätte mir da mehr Mut gewünscht. Kräftiges Blau oder Rot zum Beispiel.
Das ist leider wirklich ein bürgerliches Trauerspiel, GRAuenhaft..!
IONIQ FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag