Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo liebe Fiat-Mitstreiter,

gerade wollte ich das Auto starten - und es sagt keinen Ton mehr :(
Zuerst ließen sich noch nicht einmal die Türen öffnen das klappte dann doch noch mit dem normalen Schlüssel (mit Drücken der "öffnen-Taste").

Laden mittels Ladeziegel funktioniert nicht :(
Fahrertür schließt nicht mehr :( und lässt sich auch nicht über die App verriegeln (Nachricht "Verbindungsfehler") - klar weil die Tür gar nicht zugeht.

Die App zeigt Reichweite von 223km / 89% an dazu aber eine rote Batterie und Hinweis "Ladefehler".

Habe versucht in der Betriebsanleitung (in der App) mit Stichwort "Ladefehler" weiterzukommen aber da kommt (bei mir jedenfalls) gar nichts.

Hat jemand eventuell eine Idee????

Vielen Dank und viele Grüße Claudia
Anzeige

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

drilling
read
12V Batterie leer?

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Drilling,
wie kann das passieren? Da hilft ja wohl nur der Service...
... und das Auto steht offen auf der Straße... super... aber es kann ja niemand damit wegfahren...

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

drilling
read
Mit dem Notschlüssel sollte man ihn doch manuell abschliessen können. Aber ja, ruf die Assistenz an, damit sie ihn zur Werkstatt bringen.

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tja... theoretisch schon... wenn man denn einen Notschlüssel hätte... aber mein normaler Schlüssel ist "leer", also kein Notschlüssel drinnen, und ich habe auch keinen "losen" erhalten :(

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

USER_AVATAR
read
Willkommen im Club. Hatten wir auch schon, defekte 12V Batterie. Händler anrufen und Techniker mit neuer Batterie bestellen.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

USER_AVATAR
read
Hier mein Batterieversagen: viewtopic.php?f=230&t=63716
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo foxada,

danke für deinen Link! Wie gruselig... da hatte ich ja noch Glück dass das Ganze auf der Straße passierte...

Deine Erfahrungen mit dem Händler kann ich (leider) teilen - unserer hat mich an den ADAC verwiesen!!
Ich wurde etwas säuerlich... später am Tag rief dann der Verkaufsberater an, hat sich entschuldigt und berichtet dass er seinen Leuten jetzt beigebracht habe wie man sich gegenüber dem Kunden in einer solchen Situation verhalte.

Die Abwicklung mit der FIAT-Hotline und dem Abschlepper war dann ganz problemlos.

Jetzt steht das Auto noch in der Werkstatt, gerade kam der Anruf dass sie es noch übers Wochenende dabehalten wollen (zum Testen). Alle Updates, Rückrufe, Tickets seien gemacht. Schauen wir mal :) Ich werde bei Abholung auf jeden Fall fragen was die Ursache für das Batterieversagen war.

Gruß Claudia

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

USER_AVATAR
read
Hallo Claudia,
ich wurde ja auch zuerst an die Hotline verwiesen und alles war genauso wie bei Dir (nur konnte man den Fiat nicht aus der Tiefgarage schleppen und deshalb musste der Händler doch kommen).
Feststellen konnten sie nichts, aber das Vertrauen in dieses Auto ist ziemlich hin.
Das ist die 2. Batterie, die einfach total versagt.
Sämtliche Werbungsversprechen können sie auch nicht einhalten, also haben wir ein italienisches Showgirl gekauft.
Meine Frau ist ziemlich sauer auf mein Weihnachtgeschenk und will ihr Smart EQ Cabrio wieder haben.
Gruß Peter
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Auto sagt "keinen Piep mehr" :(

LaPrimaSchwarz2020
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Liebe Fomis,

wollte nur kurz berichten wie es weiterging...

Das Auto ist wieder abgeholt, eine neue 12V-Batterie ist eingebaut. Laut Händler war die Ursache dass die Software Strom aus der 12V-Batterie gezogen hat und sie dadurch entleert wurde. Keine Ahnung ob das so sein kann.

Beide (für D relevanten) Rückrufe wurden durchgeführt, jetzt funktionieren automatisches Licht und Auto-Scheibenwischer einwandfrei. Die übrigen Sachen die ich nutze (v.a. Sprachsteuerung, Radio, Telefon, Navi, Assistenzsyteme) funktionieren nach erstem Anschein so gut wie zuvor (also mit den bekannten Einschränkungen bei Co-Driver), Probleme mit Radio und Sprachsteuerung habe ich aber noch nie gehabt, manchmal braucht der Kleine halt etwas länger bis das Handy verbunden ist. Aber auch dieses wurde einwandfrei erkannt.

Wenn ich die FIN als Basis nehmen würde habe ich übrigens Auto #2164.

Die Gurtschlösser hinten hat die Werkstatt offensichtlich etwas leichtgängiger gemacht, man bricht sich nicht mehr ganz den Finger ab :)

Den Reifendruck kann ich jetzt selber resetten, dieses Icon fehlte bei mir zuvor.

Die Sitzheizung ist - wie bei anderen - weiter instabil, der Händler hat dafür bei FIAT ein Ticket aufgemacht.

Was neu ist (ich glaube das kam hier schonmal vor):
Die Ankunftszeit im Navi ist um etwa 11 Stunden "verschoben" und gestern behauptete das Navi dann auch noch, ich würde für 3km 15 Minuten brauchen :)


An dieser Stelle vielen Dank in die Runde bzgl. des Themas "Notschlüssel"! Ich habe ihn tatsächlich gefunden, ich hatte offensichtlich völlig verdrängt dass ich zwei quadratische Schächtelchen bekommen hatte :).
Jetzt ist einer der Notschlüssel im normalen Schlüssel - für alle Fälle!


Viele Grüße Claudia
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag