Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
read
@Brunyev : wie gesagt, gleiche Stärke und etwa 6mm länger. Du kannst es aber auch zunächst mit den vorhandenen Schrauben versuchen; bei mir hielt zunächst die rechte einwandfrei, nur die linke konnte ich nicht fest anziehen...
Und immer schön mit Gefühl, denn Du weißt ja: nach fest kommt lose...😎
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
Bernd aka Bernie Flottmann

Kona SX2 64 kWh seit 06.12.2023 🥰👍
Anzeige

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
read
Kann auch gern was drucken. Würde auch PET-G von dasFilament nehmen. Bei den Farben bin ich flexibel. Habe viele verschiedene und erwarte heute noch meine neue Filamentlieferung (u. a. mit Flammschutz schwarz und Sturmgrau.

Da mein Drucker einen großen Bauraum hat kann ich auch viele gleichzeitig drucken.

Wenn PLA hätte ich auch noch Matt in weiß, dunkelgrau (und etwas schwarz müsste auch noch da sein) anzubieten.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
read
So viele 3D-Drucker hier im Forum! :-) Wie gesagt: ich könnte im Raum Leipzig drucken, dann könnten hiesige Kona-Fahrer das Teil auch abholen! :-)
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
read
@Bibl, wer hat denn bitte nur einen 3D Drucker?! ;)
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
  • Lefkos
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 10. Feb 2021, 19:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Regentropfen auf der Kamera reduziert das Teil bei mir. Natürlich nicht alles, aber doch deutlich weniger störende Tropfen. Gegen den momentanen Salznebel hilft es leider nicht.
Dateianhänge
KameraAbdeckg_2_small.jpg
KameraAbdeckg_1_small.jpg
KONA Electro 150kW / Premium-Paket / Chalk White / Grey/Blue 3-Tone

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 380 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bibl hat geschrieben: So viele 3D-Drucker hier im Forum! :-) Wie gesagt: ich könnte im Raum Leipzig drucken, dann könnten hiesige Kona-Fahrer das Teil auch abholen! :-)
Na ich würde sagen, wir sind hier in einem BEV Forum.
Da sind vermutlich Technik-Fans deutlich überrepräsentiert :-)
Und Technik affine Leute haben auch viele technische Spielzeuge.

Bei mir haben sich einige Raspi, Arduinos und auch ein Geeetech A10 3D-Drucker versammelt.

-NoGi

PS: Ich habe 9 (in Worten: neun) von den Dingern gedruckt.
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Danke für den Hinweis auf den eingesetzten Drucker. OT: Ich habe mir jetzt kürzlich auch einen 3D-Drucker bestellt, da wir schon öfter Fälle hatten, wo man etwas selbst hätte drucken können.

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

chritan
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 18:27
read
Hallo erst mal
Ich würde mich auch fur einen Schutz interessieren.
Hätte noch jemand einen übrig, am Besten in Schwarz oder grau.
Komme aus Passau und fahre einen Kona Bj.19
Vielen Dank im voraus.
Gruss Christian

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
read
Das ist ja der Vorteil vom 3D-Druck. Man erstellt das Zeug adhoc :) wenn sich niemand bei dir meldet, schreib mir einfach eine PN.
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Tropfen auf Rückfahrkamera - suche 3D-Druck Spezi!

USER_AVATAR
  • meute
  • Beiträge: 235
  • Registriert: So 10. Okt 2021, 17:41
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 633 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bin auf den Thread gestossen. Interessant dieser Kameraschutz.
Ein paar Fragen vorab.

Schützt das Teil auch vor dem Spritzwasser beim Fahren? (zumindest einigermaßen)

Hält die Befestigung auch den Waschbürsten einer Waschanlage stand?
KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag