Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
ich hatte das mit meinem Post mal angeregt, leider ist da nichts raus geworden.

Man könnte ja in diesem Faden z.B. den ersten Post für die Liste nehmen, also ein Moderator editiert dort die User mit PLZ rein die codieren können. Geht aber eben nur, wenn ein Admin oder Mod da mitmacht...
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN
Anzeige

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
DJWatson hat geschrieben:
Jochen_S. hat geschrieben: Hallo Zusammen! Gibt es vielleicht jemanden in der Region 45884 Gelsenkirchen, der uns mit VCDS, OBDEleven oder ähnlichem Gerät bei ein paar Codierungen behilflich sein würde? :roll:
Um welche Codierung geht es denn speziell ? Komme aus Mülheim

Hej @DJWatson !

Ich habe mir folgende "Wunschliste" gemacht:
STG 07 - Normverbrauch Reichweite → von 10.4 auf 12 (Normverbrauch für Reichweitenberechnung nach Laden)
STG 08 - Kanal 06 → von 1 auf 0 (Klimaeinstellung merken)
STG 09 - Byte 14 Bit 3 → von 1 auf 0 (Deaktivierung "Komfortfunktion" Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang)
STG 09 - Byte 23 Bit 4 → von 0 auf 1 (TFL bei gezogener Handbremse ausgeschaltet)

Aus Steuergerät 17 wäre nichts dabei. Kommst du in die anderen STG denn zum Codieren rein?
Mülheim ist ja nebenan- wäre klasse wenn das klappt! :)
Grüße!
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

DJWatson
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 12. Feb 2021, 19:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kriege ich hin 👍

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
Heute hab ich von meinem Händler das Auto Lock und das merken der Klimaeinstellung codieren lassen. Der Händler hat sich von VW einfach die Freigaben geholt, war dann kein großes Ding.

Ich hab einfach ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt, und die Story mit der Großmutter gebracht, der schon ne Tasche aus dem Auto an der Ampel geklaut wurde.

Nachhaken beim Händler bringt vielleicht schon was. Ich hab denen sogar nen Zettel gemacht, was in welchem Steuergerät verändert werden muss.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Was kostete diese Umcodierung ?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
@manv8 Mir wurden 40€ berechnet. Ist mir so ganz lieb gewesen, dann isses direkt von VW und nach nem Update etc. Kann ich drauf bestehen, dass es evtl. wieder nachgemacht wird.

Da ich auch nichts unterschreiben musste, hab ich auch kein Problem wenn die Schlösser im Garantiezeitraum kaputt gehen sollten.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

B999
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht auch im Raum Köln jemanden?

- Klima merken
- e Soundgenerator Lautstärke auf Null
- Spurassistent beim Starten Standard auf AUS (oder letzte Einstellung merken)

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
B999 hat geschrieben: Hallo zusammen,
gibt es vielleicht auch im Raum Köln jemanden? [...]
s.o. ...
baggi1966 hat geschrieben: Ich würde Codierung mit OBDeleven im Raum Köln-Düsseldorf (genauer Grevenbroich Umkreis 50 - 60 km) anbieten.
Einfach per PN melden.
Fahre selber einen Citigo Style iV.

Preis: Kaffee + Schnack 😁😄😃
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

Pott-Up
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 27. Feb 2021, 15:45
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DJWatson hat geschrieben: Kriege ich hin 👍
Servus @DJWatson , ich bin ebenfalls aus Mülheim und habe die gleichen Wünsche wie Jochen_S.

Kannst Du mir da behilflich sein?

Besten Dank schon einmal!

Re: Kann jemand bei mir ein paar Codierungen durchführen?

USER_AVATAR
read
Hallo,

kann mir jemand in Nordhessen 34587 und Umkreis ( max. 50 Km ) nur den:

Spurhalteassistent beim Starten Standard auf AUS
( oder letzte Einstellung merken ) programmieren!?


MfG

TechniX
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag