e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

e-michael
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 15:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe gestern meine Vorbestellung auch storniert. Zunächst bei E.Go und dem Treuhänder angerufen, die zuständigen Leute waren nicht da (Montag morgen). Dann bei E.go im zweiten Anlauf jemand erreicht, Kündigung per E-Mail möglich. Die Kündigung habe ich an E.Go und den Treuhänder geschickt, von E.Go kam ziemlich schnell die Kündigungsbestätigung. Mal sehen, wann das Geld da ist, hört sich grundsätzlich aber ordentlich an.

Wir sind mit unserem zwischenzeitlich gekauften E-Smart sehr zufrieden und wollen daher nicht wechseln. Ein zweites E-Auto brauchen wir nicht.
Anzeige

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

R12S
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 14:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir haben die Anzahlung wieder zurück bekommen. Hat ein wenig gedauert, hatte aber nie Zweifel gehabt, dass das Geld nicht kommen wird. Treuhandkonto ist einfach sicher!
Renault Zoe 41 Limited Edition seit 02.2019 - 22 tkm

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

e-michael
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 15:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
e-michael hat geschrieben: Habe gestern meine Vorbestellung auch storniert. Zunächst bei E.Go und dem Treuhänder angerufen, die zuständigen Leute waren nicht da (Montag morgen). Dann bei E.go im zweiten Anlauf jemand erreicht, Kündigung per E-Mail möglich. Die Kündigung habe ich an E.Go und den Treuhänder geschickt, von E.Go kam ziemlich schnell die Kündigungsbestätigung. Mal sehen, wann das Geld da ist, hört sich grundsätzlich aber ordentlich an.

Wir sind mit unserem zwischenzeitlich gekauften E-Smart sehr zufrieden und wollen daher nicht wechseln. Ein zweites E-Auto brauchen wir nicht.
Heute ist das Geld unserem Konto gutgebucht worden, hat also vom 3.3.2020 bis zum 28.3.2020 gedauert. Finde ich O.K.

Viele Grüße

Michael

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

USER_AVATAR
read
Meine 1000€ waren innerhalb von 14 Tagen zurück.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

J.KI
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 19:40
read
Ich habe die Bestätigung zur Stornierung am 04.05.20 bekommen, bis heute wurden die 1000 Euro noch nicht überwiesen.
Sind am Montag 6 Wochen, so ne Überweisung geht doch heutzutage ruckzuck. Ich hoffe die Bewegen sich endlich mal.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

drilling
read
Die sind doch im Insolvenzverfahren, deshalb dürfen sie im Moment wohl gar nichts auszahlen.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Das ist so nicht richtig. Die Reservierungsanzahlung liegt auf einem Treuhandkonto und gehört nicht zur etwaigen Konkursmasse. Die bekommt man in jedem Fall zurück, es kann nur sein das die Abläufe im Schutzschirmverfahren gerade etwas anders laufen und daher die Verzögerung kommt. Und e.go mobile befindet sich nicht in der Insolvenz, dass wäre erst nach dem Schutzschirm der Fall, wenn die Finanzierung nicht bewerkstelligt werden kann. Bis dahin schwebt das Ganze und man hat Zeit sich Luft zu verschaffen.

Re: e.go zahlt die 1000Euro nach Stornierung nicht zurück

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So....ichhabe schweren Herzens am Freitag auch meine Vorbestellung storniert :cry: Habe eine ganze Zeit mit mir gerungen.... Habe das Glück einen EGo-Servicepartner um die Ecke (5km) zuhaben. Den Ausschlag letztendlich nach drei Jahren doch die Reißleine zu ziehen hat meine letzte Probefahrt Mitte Juni gegeben. Die haben im Vergleich zu dem Teil was ich im Juli 2019 in Aachen gefahren bin wohl noch einiges bezüglich Sitz bzw. Sitzposition geändert (noch ein paar Euro eingespart?!) Man sitzt im aktuellen Modell wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Das ist für mich leider ein Punkt der so gravierend ist jetzt so zu handeln. Seeehr Schade. :-(
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Bohli hat geschrieben: deshalb ist mir letzten August die Geduldsschnur gerissen (bei dem wie sich die Führung von eGO präsentierte) Jetzt warte ich auf die Rückzahlung......
Seit August? Bei mir das damals nach einer heftigen Beschwerde flott gegangen.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

Ostbayer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 23:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bohli hat geschrieben: ... und deshalb ist mir letzten August die Geduldsschnur gerissen (bei dem wie sich die Führung von eGO präsentierte) Jetzt warte ich auf die Rückzahlung......
War bei mir genauso. Ich hatte Anf. 2019 - Oktober 2020 e.Go die Treue gehalten und wurde schlichweg nicht beliefert, teilweise als Kunde komplett ignoriert. --> Storno, auf Rückzahlung warte ich auch noch bis heute. Werd wohl einen Anwalt bemühen müssen (bin inzwischen glücklicher i3 Fahrer) --> Fazit: Wenn sich bei e.Go nicht massiv was tut bzgl. Verbesserung in der Kommunkation mit Kunden UND Verbesserung der Fahrzeug-Qualität, wird das nix. Ich bin inzwischen so froh, keinen zu haben, wenn ich in anderen sozialen Medien lese, was für gravierende Macken die Kiste hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag