Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

USER_AVATAR
  • ZOE_71
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Viele Renault ZOE Phase I Fahrer haben die Diagnose App CanZE auf Grund der guten Darstellung von Fahr- Lade- und Akkudaten zu schätzen gelernt und vermissen dies schmerzlich. Seit Einführung der neuen ZOE Phase II gibt es keine Möglichkeit mehr mit der Diagnose-App über ODB II - Bluethooth Adapter diese Daten aus der ZOE auszulesen. Ursache hierfür ist die anders aufgebaiute CAN Bus Datenstruktur in der ZOE Phase II gegenüber dem Vorgänger. Seit ca. Anfang Januar gibt es nun eine neue SW-Version von der App CanZE, die die neuen Datenstrukturen der ZOE Phase II unterstützt. In diesem Video möchte ich Euch CanZE mit den Funktion an einer Renault ZOE R135 ZE50 vorstellen.
https://youtu.be/d1cPKsRAFyI
Anzeige

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

n3o611
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Gutes Video, ich kann persönlich nur zum CanSee Dongle raten, da der im Vergleich zum KW902 bzw. ELM327 um einiges schneller ist und damit das auslesen auch mehr Spaß macht. Wer nicht die Möglichkeit hat einen CanSee Dongle zu bauen, kann sich gerne bei mir melden.. dann finden wir schon ne Lösung! :)

PS: die 10€ Dinger von Amazon funktionieren nicht mit CanZE, sind meist Fake.

EDIT: Mit meinem Original KW902 hatte ich auch öfter Probleme mit der Verbindung, da hat immer nur ein Reboot geholfen, das empfand ich auch als "nervig".

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

blueberry63
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Gibt es eigentlich auch wieder Räder-Infos bei der neuen CanZE?
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

n3o611
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Aktuell nicht, ggf. in der Zukunft.

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

blueberry63
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Dachte nur, weil es im Video zu sehen ist :?:
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

n3o611
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ist eine ältere Beta-Version von CanZE, in der aktuellen wurde es wieder rausgenommen und zuvor hatte es an unseren Zoe's auch keine Funktion.

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

mifra
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
n3o611 hat geschrieben: EDIT: Mit meinem Original KW902 hatte ich auch öfter Probleme mit der Verbindung, da hat immer nur ein Reboot geholfen, das empfand ich auch als "nervig".
Reboot des Handys oder Reboot des Dongles? Letzteres hilft bei mir meist nicht mehr. Wenn der Dongle neu ist, klappts gut, dann immer schlechter. Habe meinen jetzt 2x getauscht und das gleiche Verhalten... Ja, Konnwei.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
Bild reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

n3o611
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
@mifra Zweiteres, also Reboot des Konnwei-Dongles. Das hat bei mir immer funktioniert, manchmal musste man es auch 2-5x machen, bis der Dongle wieder richtig funktioniert hat.

Auf Dauer aber ätzend, da er natürlich dann nicht funktioniert, wenn man kurz was auslesen möchte :p.

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

Ramabecker
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 23:53
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ist damit zu rechnen, dass es die Can ZE in absehbarer Zeit auch für iOS geben wird?
Gruß Ralf

Zoe R110 Z.E. 50, Bj. 03/2020

Re: Endlich Auslesen der Daten mit CanZE an der ZOE Phase 2

eDjango
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Ich warte auch schon länger auf die IOS-Version - anscheinend tut sich da nichts, weil es ein anderes Entwicklerteam ist.

Da ich nicht länger warten möchte, muss ich mir als Apple-Fan wohl oder übel ein Android-Handy zulegen. Dafür kommt auch nur ein gebrauchtes in Frage. Da ich mich überhaupt nicht in der Android-Welt auskenne: wer kann mir ein möglichst preiswertes Handy empfehlen, das noch die erforderliche Leistungsfähigkeit und die erforderlich Android-Version hat.

Welcher Dongle ist dazu zu empfehlen, KW902 oder ELM327, den CanSee gibt es ja anscheinend nur selbst gebastelt.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag