Softwareupdate Infotainment- System!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Augsburg-EV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:54
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo

Nach dem Update bricht bei mir der Ladevorgang an AC ab, wenn ich die Klimatisierung in der App aktiviere. Vor dem Update ging es noch. Klimatisieren und laden geht nicht mehr zusammen.

LG

P.S. gerade nochmal an DC getestet. Dort bricht die Ladung nicht ab.
Anzeige

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
read
Ich möchte nochmal in die Runde fragen, ob jemand eine Quelle bzgl. Changelog kennt... Es kann doch nicht sein, dass man ein Update rausgibt, ohne über Änderungen zu informieren.
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@Augsburg-EV wie lädst Du denn an AC? Mit dem Notladeziegel?

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Augsburg-EV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:54
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@chrissel ich habe den Juicebooster und ein anderes Typ 2 Kabel an einer Typ 2 Ladesäule der Stadtwerke probiert und danach an einem festen Typ 2 Kabel an einem Triple von Allego.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@Augsburg-EV okay. Ich hätte gedacht dass für das Vorklimatisieren zu viel Energie benötigt wird (temperaturabhängig) um weiterhin mit einphasigem 230V laden fortzufahren. So hab ich es zumindest immer interpretiert wenn das laden morgens bei Beginn der Klimatisierung stoppt.

An einer 400v Wallbox habe ich das noch nicht getestet

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Es wurde mich aber wundern wenn ein Infotainment update darauf Einfluss hätte

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

Augsburg-EV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:54
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Würde mich auch wundern, nur hat es vorher problemlos zusammen funktioniert. Das Update ist die einzige Veränderung.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Echt kurios. Aber softwaremäßig scheint da noch einiges nicht zu stimmen. Hatte den Wagen jetzt 4 Tage in der Werkstatt wegen "Fehler Batterieladung". Gestern leuchtete das Lämpchen für den automatischen Fernlichtassistenten gelb. Zudem hatte ich massive Probleme das Software Update aufzuspielen und dann die üblichen Verbindungsprobleme über die MyOpel app.
Und das alles in dem einen Monat den ich den Wagen besitze.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

mirgleich
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 29. Nov 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So wenn ich das so lese, warte ich glaub ich erstmal noch ein paar Tage und bereite nur schon mal den USB Stick vor.

Für alle die noch eine Anleitung suchen, ich hab die Anleitung von Peugeot gefunden. Scheint exakt der gleiche Dateiname zu sein. Allerdings scheint auch die mal wieder mangelhaft zu sein.

Netzfund dazu: https://marian.floerke.eu/reports/zafir ... -firmware/

Edit: Ich habe jetzt nochmal den Opel Support bzgl. korrektem Link und Changelog angeschrieben. Halte euch auf dem Laufenden.
Ich hab Tronity für mich entdeckt! Bietet eine sehr schöne Übersicht über die Daten von meinem Auto.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bin mir unschlüssig ob Opel überhaupt tiefergehenden Einblick in PSA Mediatainment Hardware hat. Die Verkaufen einfach einen umgelabelten Peugeot 208-e :) in eigenen Gewand über ihr Händlernetzwerk aus und fertig. Entsprechende Updates hierfür werden halt dort (bei PSA) bereitgestellt und irgendwann auch über Opel verteilt.

Das Thema NAC/RCC-Update (unsere Touchscreensysteme von Bosch oder Continental) beschäftigt u.a. diverse Peugeot-Forum hinreichend seit langem. Das ist weder e-Mobilität spezifisch noch kann man sich deshalb da sonst auch nur irgend eine Verbesserung für unsere Problematiken erwarten wenn hier Updates eingespielt werden. Das was uns etwas bringen könnte, wird wenn nur über Firmware-Updates für ECU / Steuergeräte möglich sein, sprich in der Werkstatt im Rahmen eines Service oder so.

Vgl. https://www.peugeottalk.de/index.php?bo ... m-nac-rcc/ (4,6k Beiträge)
Vgl. https://translate.google.com/translate? ... 3Ft%3D7654

Man braucht sich von dem Zeug also gar nicht die Zeit klauen lassen weil es eh nix bringt sofern bei einem alles was mit dem Multimediasystem läuft passt.
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag