myvolkswagen API Antworten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
id3family hat geschrieben:
id3family hat geschrieben: Juhu, eine Veränderung. Von IN_PRODUCTION CP8 (seit 13.10 hing dort weil VW die ZV nicht im System hatte) auf SHIPPED_FROM_FACTORY DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT, deliveryDate 2020-11-28
Das deckt sich mit der Aussage von VW, dass das Auto Ende November kommen soll. Dann muss das nur noch mit Rechnung und Brief klappen...
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, deliveryDate 2020-11-22
Jetzt habe ich eine Rechnung. Ausgestellt auf den 5.11 und es wird eine Lieferung im Oktober gesprochen...

Fehlt noch Brief und Auto.
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
dann haben sie ja noch 11 Monate Zeit 😂 um den Brief aus zu drucken
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: myvolkswagen API Antworten

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Es geht stetig weiter :)

orderDate: 2020-10-01
12.10. ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW
17.10. ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE
04.11. END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100
13.11. START_BODYSHOP
18.11. START_ASSEMBLY (seit heute auch FIN sichtbar)

deliveryDate: "2020-12-01" nach wie vor unverändert

Ich hatte etwas gehofft, die warten noch die drei Tage ab....ab nächster Woche sollen die Fahrzeuge ja schon mit der neuen SW gebaut werden.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: myvolkswagen API Antworten

Murmelinchen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
id3family hat geschrieben:
Murmelinchen hat geschrieben: Laut AB ist voraussichtlicher Liefertermin Oktober gewesen, laut API aktuell 02.11 und mehr hat mein Agent leider auch nicht. Auch dieser weiß nicht, woran es liegt...oder soll ich nochmal woanders nachhaken? Die telefonische Kundenhotline auf der hp von VW hatte mich gleich abgewimmelt, sie könnten da nichts einsehen...nehme jederzeit gerne Tipps :-)
Ich hatte die Hotline angerufen und die haben ein Ticket beim Fachbereich mit der Frage nach einem vorraussichtlichen Liefertermin. Dafür bräuchten die bei der Hotline die Kommissionsnummer und ich habe 2 Tage später eine Mail mit einer Antwort bekommen.
Heute habe ich endlich eine Mail bekommen, in der eine Antwort auf meine Frage im Anhang sei.......in der sie nochmals die Daten bei mir abfragen, die sie schon haben....vin, Händler, meine Kontaktdaten..! Fühle mich mehr als verklappst. Habe die Daten nun nochmals zugesendet und durch das System eine neue Ticketnr erhalten :wand: :wand: :wand:
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20 ( verkauft 11/23), ab 11/23 Ioniq 5 unique AWD

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ja, das mit den vielen Tickets hatte ich auch. Da habe ich angerufen und nachgefragt, ob der Anhang nun am Ticket ist und an der Hotline meinten die das wäre eine Untervorgangsnummer. Usabilty fail...
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So ähnlich bei mir auch, Auto steht jetzt beim Händler und wartet auf Zulassung/Aufbereitung. Mit Glück wird es noch Freitag/Samstag, ansonsten nächste Woche. Fazit, das deliverydate sollte man nicht zu Ernst nehmen, hat bei mir jetzt nie gepasst, zum Glück zum Ende hin schneller als angegeben...

Die Vorfreude ist riesig ;)

id3family hat geschrieben:
id3family hat geschrieben:
id3family hat geschrieben: Juhu, eine Veränderung. Von IN_PRODUCTION CP8 (seit 13.10 hing dort weil VW die ZV nicht im System hatte) auf SHIPPED_FROM_FACTORY DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT, deliveryDate 2020-11-28
Das deckt sich mit der Aussage von VW, dass das Auto Ende November kommen soll. Dann muss das nur noch mit Rechnung und Brief klappen...
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, deliveryDate 2020-11-22
Jetzt habe ich eine Rechnung. Ausgestellt auf den 5.11 und es wird eine Lieferung im Oktober gesprochen...

Fehlt noch Brief und Auto.
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
id3family hat geschrieben:
id3family hat geschrieben:
id3family hat geschrieben: Juhu, eine Veränderung. Von IN_PRODUCTION CP8 (seit 13.10 hing dort weil VW die ZV nicht im System hatte) auf SHIPPED_FROM_FACTORY DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT, deliveryDate 2020-11-28
Das deckt sich mit der Aussage von VW, dass das Auto Ende November kommen soll. Dann muss das nur noch mit Rechnung und Brief klappen...
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, deliveryDate 2020-11-22
Jetzt habe ich eine Rechnung. Ausgestellt auf den 5.11 und es wird eine Lieferung im Oktober gesprochen...

Fehlt noch Brief und Auto.
Und wieder ein Schritt "DISPATCH_FROM_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT, deliveryDate 2020-11-24
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Yeah, 20 Minuten nachdem der Status auf ARRIVED_AT_DEALERSHIP gegangen ist, kam der Anruf vom Händler. Brief ist auch da und ich kann Di Zulassen und abholen :)
ID.3 Pro Performance Life

Re: myvolkswagen API Antworten

USER_AVATAR
read
Noch etwas zum totalen Unvermögen bei VW,
habe heute den chat über die myvolkswagen Seite gefragt, wann mein ID in Produktion geht.
Die waren natürlich nicht zuständig, wollten aber Mailadresse und Telefonnummer haben, um das weiterzugeben.
Ungefähr 15 min. später wurde ich angerufen !
Mir wurde gesagt, dass alle ! ID schon lange fertig sind, die wurden alle vorproduziert und ich bekomme ihn Ende November, Anfang Dezember.
Ich sagte ihm, dass ich keinen 1st, sondern einen Fast Lane gekauft habe. Antwort, ja ja, die sind alle schon fertig.
Ich nochmal nachgefragt, meiner ist also Fertig und kann geliefert werden ?
Antwort, ja der ist fertig.
Ich, dann lassen sie uns doch direkt einen Termin zur Übergabe in WOB vereinbaren.
Er, ne ne, da melden wir uns dann eine Woche vorher beim Händler und der dann bei ihnen.

In der API steht er jetzt seit 3 Wochen auf CP 19, ohne FIN, aber soll am 30.11 fertig sein, ja ne, is klar
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: myvolkswagen API Antworten

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
id3family hat geschrieben: Yeah, 20 Minuten nachdem der Status auf ARRIVED_AT_DEALERSHIP gegangen ist, kam der Anruf vom Händler. Brief ist auch da und ich kann Di Zulassen und abholen :)
@id3family : Wie hat sich das Problem mit der ZV denn bei dir gelöst? Konnte dazu nichts in deinen Antworten finden. Du hattest ja genau das gleiche Problem, dass du über die Kundenbetreuung erfahren hast, dass keine ZV hinterlegt war.
Wir wurde das denn dann "nachgeholt", wie schnell ging das und wie lange hat es gedauert bis sich danach dann etwas getan hat?
Danke!
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag