Softwareupdate Infotainment- System!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@Max-123 Ja. Scheint aber nichts zu bewirken.
Ich habe das Update ja nun drauf bekommen, jetzt werden die Fahrtdaten jedoch nicht mehr in die App übertragen. In der App wird mir auch nicht angezeigt dass ich mit meinem Fahrzeug verbunden bin. Musik hören über Bluetooth und Telefonie funktioniert allerdings einwandfrei.

In der App wird mir auch immer noch angezeigt dass ich das Update installieren soll. Obwohl es ja schon drauf ist. Es ist ein ewiger Kampf.
Das kann doch nicht deren ernst sein
Anzeige

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es etwa drei Tage gedauert, bis die Meldung über das Update aus der App verschwunden ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
read
@Max123 Das CarPlay vom iPhone SE wird meistens erkannt beim Anstöpseln, aber nicht immer.
Vermutlich liegt’s an der veralteten Radio Software 19.1.E027.6.

@PowerTower Ok, also nur über die App sich den Downloadlink schicken lassen. Die App meint aber derzeit es gäbe kein Update. Da hillft wohl nur abwarten, auf das die App eine weise Eingebung bekommt :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also seit die myOpel App auf 1.26.1 aktualisiert wurde überträgt es nichtmal mehr die Gesamtkilometer. Völliger Fail aktuell.
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe meinen Wagen erst seit etwa 2 Wochen. Wie lange gibt es die App denn schon? Wurde da bislang denn irgendwas verbessert?

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
read
DriveMeCrazy hat geschrieben: Also seit die myOpel App auf 1.26.1 aktualisiert wurde überträgt es nichtmal mehr die Gesamtkilometer. Völliger Fail aktuell.
Unsere ersten Versuche waren mit der V1.26.1 für iOS. Hat nach und nach alles aktiviert, erst die Kilometerstandübermittlung, seit eben auch die Remotesteuerung :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

DriveMeCrazy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gute Frage bin ebenfalls erst seit knapp 2 Wochen dabei mit dem Corsa-e (31.10). Die App überzeugt bislang keineswegs. Fahrten werden hin- und wieder nach dem Zufallsprinzip übertragen, der Reiter mit Inspektion usw. zeigt völlig irre Werte an und der Gesamtkilometerstand hängt seit der letzten Aktualisierung inzwischen um 400km nach. Das einzige was bisher einigermaßen funktioniert hat war während das KFZ geladen hat den SOC zu aktualisieren und dann bei um die 80 % auf zeitversetztes Laden umzuschalten als Notnagel da es ja keine Möglichkeit gibt ein Ladelimit zu definieren. Was bei mir noch nie ging war die Fernklimatisierung. Bislang hats mein Opel Händler auch noch nicht hinbekommen diese Fahrzeugverifizierung durchzuführen.

@TomTomZoe joa mehr als abwarten bleibt ja nicht. Das KFZ fährt sonst super und passt auch voll in mein Anwendungsprofil aber die App wirkt aktuell auf mich eher so wie Marketinggedöns weil ja jetzt alle so was haben.
Corsa-e Elegance, EZ: 10/2020

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Jetzt habe ich zum ersten Mal das Problem dass meine App nicht aktualisiert. Somit kann ich das Laden nicht zeitlich steuern. Ich habe die App einfach mal neu installiert, aber das brachte leider auch nichts.
Jeden Tag ein anderes Problem..

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Hat jemand auf seinem 7" Multimedia Radio (ohne Navi) eine neuer Softwareversion als die unsrige? Gibt es dazu einen Downloadlink?
Bei mir (7" Multimedia Radio ohne Navi) hat es damals das Update in der App angezeigt und ich habe dieses dann auch ausgeführt.

So ist die Softwareversion nun:
IMG_20201116_170830.jpg
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Softwareupdate Infotainment- System!

fox_at
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 12:57
read
Ich scheitere schon lange vor dem Update. Nämlich beim download der Lizenzdatei. Krieg' vom Download-Server nur zurück "Bad request".

Bild

Nach mehrmaliger und zunehmend heftigerer Urgenz bei Opel (Austria) wurde mir mitgeteilt, dass man da gerade nichts machen kann. Wegen der Covid19-Situation. Eh klar!

Kann mir wer mit der Lizenzdatei aushelfen? (Hab' ein 10" Infotainment mit Navi.)

Übrigens - der Navi-Update ging problemlos (nach der Peugeot-Anleitung).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag