ADAC mobility+ von EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Toni87
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 11:29
read
Nach 4 langen Wochen nun die Adac eCharge Ladekarte erhalten

Habe diese heute auch verwendet an einer Charge It Säule, im Gegensatz zur App sehe ich nicht direkt die Ladung in der Historie. Dauert es ein paar Tage bis die Ladung in der Historie sichtbar wird?
Wie sind eure Erfahrung hierzu?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Anzeige

Re: ADAC mobility+ von EnBW

SamEye
read
Ich hab an der gleichen Säule bei uns (Last Mile Solutions) schon zwischen zwei Stunden und 12 Tagen gewartet, wenn ich die Säule per Karte freigeschaltet hab, bis die Transaktion in der App aufgetaucht sind. Kommt vermutlich immer ein bisschen auf die Backend-Kommunikation an?!

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Toni87
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 11:29
read
Ja in der Tat.. Ladung von gestern war heute morgen in der Ladehistorie hinterlegt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Ich schreib mal die Admins an, man möge die Blockier-Diskussion in den entsprechenden EnBW Thread verschieben. Da wurde das ganze schon x-mal rauf und runter diskutiert.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich schreib mal die Admins an, man möge die Blockier-Diskussion in den entsprechenden EnBW Thread verschieben.
Done.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Toni87
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 11:29
read
Hallo zusammen,

bei mir spinnt die app heute irgendwie, von ca. 10 Favoriten sehe ich nur noch 2 un in meiner Stadt fehlen auch einige Ladepunkte heute. Bei euch auch so?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Ja. Aktuell scheint es Probleme mit dem Server zu geben. Aktuell sind weder DREWAG, ENSO noch Stadtwerke Leipzig oder innogy in der App vertreten...
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: ADAC mobility+ von EnBW

SamEye
read
hab ich auch schon festgestellt; dafür scheint sich "einiges" zu tun: bei den Last Mile Soluton - Säulen in unserer Stadt, von denen bisher nur wenige in der App aufgetaucht und mit der Karte freizuschalten waren, sind zwischenzeitlich alle dort aufgetaucht; die bisher nicht nutzbaren allerdings noch mit "?" aber mit korrekten Details! Das würd ich ja ziemlich feiern, wenn meine Stammladesäule mit EnBW nutzen könnte und nicht immer zur Interims-Säule 150m weiter müsste :massa:
momentan wird allerdings keine einzige Säule mehr angezeigt... schau´n wir mal ;)

Re: ADAC mobility+ von EnBW

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Hm, E.ON ist auch weg...
Es bleibt spannend ;-)
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Für mich hat sich der ADAC immer bezahlt gemacht. Kostenloses Abschleppen bis Dato zwei mal aus der Tiefsten Walachei, Schnelle Beschaffung eines Ersatzwagens der Aufgrund des Unfalls für mehrere Tagen Kostenfrei war, Auto aufgemacht weil zu und Schlüssel drin, Turboschlauch ab und Auto ging aus, Mader bis Notreparatur, bis hin zu Reifen aufgepumpt weil ein netter Nachbar alle abgelassen hatte, Starthilfe im Winter weil Batterie zu alt wir haben in den letzten 40 Jahren nicht viele Ausgelassen und der ADAC hat immer zuverlässig geholfen wenn ich auch ausgelacht wurde als ich bei meinem Geländewagen den Reifen nicht wechseln konnte da der Wagenheber zu kurz war. Der Pannenhelfer hatte einen Prima Auspuffsack dabei.
Ich finde der ADAC ist jeden Cent wert und nun werde ich mir mal zwei Karten für mich und meine Frau bestellen, da es dank Partnerkarten kein Problem sein dürfte.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag