Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Herbs: nee das funktioniert so wie es soll. Nur für uns ist es unpraktisch. Sobald einer von uns im Carport mit seinem Schlüssel in der Tasche zu nah am Auto vorbeigeht, springt das System an. Da kann es sein dass der ID.3 mehrmals auf bzw. dann wieder zu geht. Wir können nicht mal aus der Haustüre rausgehen weil wir dann schon zu nah am Auto sind :)
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@dedario: in der Tat hat der Business nur die Klimaanlage "Air Care Climatronic". Aber man kann für die Fahrerseite und den Beifahrer die Temperatur getrennt einstellen. Außerdem kommt mir das mit der Sprachbedienung sonderbar vor. Wenn ich was bzgl. Klimatisierung sage dann kommt immer die Ansage dass Klimatisierung nicht steuerbar ist. Aber bei den Beispielen der Sprachbedienung wird das explizit erwähnt.
Das mit dem Vorklimatisieren ist auch komisch, da man den Punkt auswählen kann aber es danach keinen Punkt für die Uhrzeiten gibt. Und ich bin mir fast 100% sicher das ich den Punkt am Abholtag noch gesehen habe.
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
in.willofs hat geschrieben:

- Nach jeder Fahrt läuft das Auto noch lange und laut mit Gebläse nach – ist das normal ?

Ist das mit dem langen und lauten Gebläsenachlauf bei euch auch so ?
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@in.willofs
Stell' doch vor dem Aussteigen mal die Klimaanlage aus.
Sollte daran liegen...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Muss man echt manuell die Klimaanlage ausmachen wenn man aussteigt und abschließt?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

West-Ost
read
in.willofs hat geschrieben: @Herbs: nee das funktioniert so wie es soll. Nur für uns ist es unpraktisch. Sobald einer von uns im Carport mit seinem Schlüssel in der Tasche zu nah am Auto vorbeigeht, springt das System an. Da kann es sein dass der ID.3 mehrmals auf bzw. dann wieder zu geht. Wir können nicht mal aus der Haustüre rausgehen weil wir dann schon zu nah am Auto sind :)
Das "Öffnen bereits beim Annähern" einfach im Setup ausschalten, dann öffnet das Fahrzeug auch nur, wenn man sich mit Schlüssel am Mann und der Hand dem Türgriff nähert...sollte das Problem lösen.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@murghchanay

Nein musst die Klimaanlage nicht manuell ausmachen.
Es ging nur um das Problem mit dem Gebläsenachlauf.
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Fu Kin Fast
read
murghchanay hat geschrieben: Muss man echt manuell die Klimaanlage ausmachen wenn man aussteigt und abschließt?
Wenn du keine Schimmelkulturen zuechten willst, wird das doch schon seit 20 Jahren empfohlen, damit sich die Feuchtigkeit verfluechtigen kann.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
das-andere hat geschrieben: @murghchanay

Nein musst die Klimaanlage nicht manuell ausmachen.
Es ging nur um das Problem mit dem Gebläsenachlauf.
ich bin mir nicht sicher ob das der Nachlauf der Klimaanlage ist; kann das echt so laut sein und noch 5 Minuten (gefühlt nicht gestoppt) laufen ? Auch beim öffnen des Autos fängt er schon zu blasen an bzw. irgendwas läuft
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Das beim Öffnen ist vermutlich die Standklimatisierung, in deren Einstellmenü dann die Option „Standklimatisierung beim Entriegeln des Fahrzeugs“ aktiviert ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag