Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

welcher Stromgenerator / Inverter würde für die MIA passen, um diese unterwegs ohne Ladesäule, sondern eben nur mit Hilfe eines Stromgenerators / Inverter, aufzuladen ?

Gruß
Christian
Anzeige

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es muss 3 kW dauerhaft lieferen können. Es sollte ein gute Sinus haben für die Elektronik von der Lader nicht zu Zerstörern.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
PS
Verbrauch ist 2 l/h, machst 10 l für von leer nach voll.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

danke für Deine Ausführung, aber diese Angabe ist zu ungenau.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die MIA bzw. der dort verbaute Lader anfänglich mit 3,7KW Nennleistung lädt, um dann nach knapp einer Stunde auf 2,0KW Nennleistung herunterregelt.
Deshalb heißt es doch, dass man pro 10min. Aufladung wieder 8 Kilometer fahren kann.
Das würde bedeuten, dass, wenn die MIA für eine Stunde geladen wird, danach 6 * 8km, also 48 km am Stück fahren könnte.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier diese Aussage noch richtig "im Ohr" habe, möchte ich hier in die Runde fragen, wer solch Messungen "Ladezeit ./. Fahrkilometer" eine eindeutigere Aussage treffen kann.

Vielleicht schreibt der Pabst aus Mainz, der ist ja mit seinem MIA Tipp der Woche eh schon lange im Schlafmodus ,)
Hey, Stefan... aufwachen !


Gruß
Christian

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir kommt es niemals oben 2850 Watt.
Generatoren haben auch Leistungen in kVA. Aber 3 kVA ist nicht genug. Es muss 3 kW nominal und dauernde Leistung sein.
Diese Leistung am Lader ist Brutto. Netto geht weniger Energie in die Akku.
Rechne auf 24 km Bereich pro Stunde oder 4 km pro 10 Minuten Ladezeit (x SOH wann nicht 100% und für 10 bis 90% SOC) .
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

USER_AVATAR
read
Euch ist klar, daß ein solches Aggregat Rohemissionen bis zum mehr als Hundertfachen eines KFZ Stufe 5 raushaut ?

Gruß SRAM

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Na klar ist das klar ,)
Es geht hier auch nur um eine absolute Ausnahme, wenn man bspw. inmitten der Pampa steht und nirgends Strom gibt.
Ich könnte natürlich im Sommer ca. 12 Solarmodule a 280Watt/peak und ein Wechselrichter mit reinem Sinus mitnehmen, um dann mal eben irgendwo die Sonnenenergie zu nutzen.
Oder ich fahre all die Bachläufe ab, um mit einem kleinen Wasserrad die Wasserkraft zu nutzen.
Egal... leider ist die Variante, die ich hier angestoßen habe, die Dreckigste aber leider die Unabhängigste.

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Übrigens... die Hybrid-Kfz sind für mich auch die reinsten Dreckschleudern.
Die parken auf der Abstellfläche der Stromtankstelle und fahren mit dem Verbrenner.
Eine völlig fehlgeleitete Entwicklung und nicht nachvollziehbare vom Steuerzahler unterstütze Kaufprämie.
Wenn E-Auto, dann ein E-Auto als reines Strom- oder Brennstoffzellenfahrzeug.
Wenn man sich solch ein Auto nicht leisten kann, sollte man auf den Antrieb "Autogas" zurückgreifen.
Da wird wenigsten das Abfallprodukt der Raffinerie verwendet und drückt den C02 Ausstoß um 30%.

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

kajusch
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 22:52
  • Wohnort: Barsinghausen OT Stemmen Nähe Hannover
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Schwafelforum???

Schreib mir ne PN. Ich beobachte die Ladung schon lange, berichte gerne. Aber nicht unter dieser Überschrift. Erstmal sollten Gerards Zeilen für dich reichen.

Manchmal hört man „f“ und schreibt „ph“, auch bei Eigennamen, das wäre höflich.

Ansonsten ein Praxistipp: mit ner 12er ca. 100 km fahren je nach Außentemperatur und Fahrweise und laden. Ganz einfach. Und immer schön konstruktive Beiträge ins Forum schreiben, wir sind ja nicht viele.

Jens
ewig elektrisch, u.a.
Mia Electric
Opel Corsa e
Hyundai Ioniq 5
Alleweder
etc.

Re: Stromgenerator / Inverter für MIA electric 12Kw - Schuko

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Jens,

???

Du hast nichts Neues beigetragen, also fasse Dir doch selbst an die Nase :-)
Ich bin immer dafür, um konstruktive Beiträge zu schreiben.
Fange mal an !

Gruß
Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag