Go-e Charger will nicht ins WLAN

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

USER_AVATAR
  • SEG
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 08:37
  • Wohnort: 83313 Siegsdorf
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Die beschriebenen Probleme habe ich auch ständig. Es liegt einfach am absolut miserablen Empfang der Go-e Box.
Bei mir ist der Repeater Luftlinie 3 m von der Box entfernt, vom offenen Carport getrennt nur durch eine Holzbauwand. Die Wand habe ich jetzt mit offenen Latten (!) verkleidet dass es etwas weniger rein regnet und2 Latten davon neben der Box angelehnt......schon war der EMpfang weg.
Also mein Resumee......das Wlan der Go-e Box ist fast unbrauchbar.
Sehr schade denn ich bin von der Funktionalität begeistert.....aber wenn ich aufpassen uss dass niemand einen Mantel in die Nähe hängt oder irgendwas kleines hinstellt dann ist das ein Witz.
BMW I3 REX - 54.000 km - PV 6.6 kWp
Anzeige

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

RBMK-1000
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 13. Okt 2018, 11:28
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich habe bereits meinen 2. go-eCharger, der hängt ca. 10m vom AC entfernt und muss durch 2 Ziegelwände, geht problemlos. Vielleicht mal die Kanäle im AC/Router ändern und beobachten.
Zusätzlich zum go-e hängen auch noch 2 Node-MCUs einen Meter weiter ohne Störung mit ca. 70% Signal.

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich hab gerade das Theater zum X-ten Mal. Ich denke, es liegt daran, dass ich den GO-E-Charger tageweise ausstecke, wenn ich weiß, ich brauch ihn so lange nicht. Warum sollte ich den im Standby dranhängen lassen. Also dafür nicht.
Werde heute wohl um ein Reset nicht drumrumkommen. Schon alles durch, was bisher geholfen hat.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Fehler gefunden, das berühmte Häkchen in den erweiterten Einstellungen für die Cloud. MQTT Verbindung zur go-e Clous aktivieren.
Muss ich wohl beim Rumsuchen rausgeschmissen haben. Die erste Ursache war ein WLAN-Repeater, der aus war, an dem der go-e immer hängt. Hab ich zu spät gemerkt, da waren die Einstellungen schon "optimiert".
Typisches DV-Problem.
Wär nicht schlecht, wenn das bei einem Reset auch wieder eingehackt werden würde.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

farmjanny
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:27
read
Moin!
Habe auch ein Problem mit dem WLAN. Im März noch ohne Auto klappte die Installation super. Jetzt wieder ausgepackt und der Go eCharger sagt, er hat keine Verbindung zur Fritzbox. Die Fritzbox selbst sagt, er sei verbunden.
Mit einer noch unbenutzten Fritzbox (direkt aus dem Karton, nicht am DSL) das Gleiche. Fritzbox sagt go e ist per WLAN verbunden. Charger App (Android, wie auch Apple) sagt
WLAN: FRITZ!Box xy
Verbindung: Nicht verbunden

Nun ist mein Latein am Ende, habt Ihr noch eine Idee?
eGolf seit September 2020

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

USER_AVATAR
read
@farmjanny : Guck mal hier rein : viewtopic.php?f=105&t=59056

Da ist das Problem ziemlich erschöpfend abgehandelt.

Kurzfassung : Vergiß die Fritzbox, das Problem sitzt woanders ...! Du mußt die einzelnen Schritte wirklich nach dem Biuchstaben der Anleitung abarbeiten, sonst mag der Go-e nicht ! Und selbst wenn der Go-e mag, aber die (GO-e-) Cloud nicht, geht's auch nicht. Kommt auch vor.

Also : Am besten den Go-e resetten, alles nach Anleitung neu machen - und hoffen ! :D

Toi, toi, toi ! :thumb:
BMW i3 94 AH REx

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

farmjanny
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:27
read
Die von Go e haben sich per E-Mail gemeldet. Fragten, ob ich unter "Cloud/Erweiterte Einstellungen" die beiden Felder aktiviert hätte. Und sollte es damit versuchen.
Das war scheinbar das Problem. Ich hatte die im März vermutlich aus gut gemeinten Datenschutz-Gedanken deaktiviert. (Http und mqqt Zugriff)
Häkchen gesetzt, ein oder zweimal neu gestartet und dann klappte es wieder.

Und Danke an Euch für den Link oben!
eGolf seit September 2020

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

Elektro_Autto_Otto
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 22:34
read
oliver-joachim hat geschrieben: Vielen Dank Euch für die Tips..Fehler gefunden: lag an der Fritzbox.
Die "Böse" hat ihn nicht rein gelassen. AVM kontaktiert, Box getauscht....es ging auf Anhieb.

Grüße
(auch wenn meine Rückmeldung etwas gedauert hat...sorry)
Ich habe ein ähnliches Problem. Was war das Problem mit deiner Fritzbox? Was hat der Support dazu gesagt? Danke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag