Kauf im Raum letzte Fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
Es gibt da noch eine recht kurzweilige Fortsetzung vom Ring mit einem modifizierten M3P
https://insideevs.com/news/444114/video ... passenger/
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
Jetzt ist mir noch ne Frage zur nicht vorhandenen Premium Konnektivität eingefallen. Wenn ich es richtig verstanden habe kommen die Updates dann nur per Wlan.
Wie ist es mit der App funktioniert die trotzdem und hat man den vollen Funktionsumfang?

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
So ist es, allerdings würde ich auf die Connectivity auf keinen Fall mehr verzichten wollen und zahle die 10 Ocken / Monat dafür gern. Spotify und aktuelle Stauanzeige sind schon sehr schön, ausserdem kann man unterwegs den Browser nutzen und nach Fremdladesäulen suchen/navigieren und muss nicht auf dem Handy rumdaddeln.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
@Magscrabs ich wünsche dir und deiner familie (und tesla) eine gute entscheidung :D
- brichtest du nach der probefahrt?
- und auch, "wohin die reise" nach selbigen geht?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben:So ist es, allerdings würde ich auf die Connectivity auf keinen Fall mehr verzichten wollen und zahle die 10 Ocken / Monat dafür gern. Spotify und aktuelle Stauanzeige sind schon sehr schön, ausserdem kann man unterwegs den Browser nutzen und nach Fremdladesäulen suchen/navigieren und muss nicht auf dem Handy rumdaddeln.
Wie ist das gelöst? Ist das ein Jahresvertrag oder kann ich das Monatsweise Buchen? Also zum Beispiel wenn ich im Sommer in den Urlaub fahre buche ich es auf und das Restliche Jahr hab ich es nicht? Im Alltag brauch ich das alles nicht. Aber für den Urlaub wäre es natürlich schick.
Gibts eigentlich einen Wlan Hotspot?

Und natürlich werde ich von der Probefahrt und meiner Entscheidung berichten.

Hab gestern mal ein wenig im ABRP gespielt. Wenn das was der rechnet stimmt ist das SR+ für mich definitiv Langstreckentauglich. Aufgrund der SC Standorte plant er zwar manchmal etwas arg kurze Etappen dafür ist der ladeaufenthalt dann aber meist auch sehr kurz für uns defintiv zu kurz. Mit zwei Kindern mache ich nicht nur 10 Minuten Pause. Das sind eher mindestens 15, wenn mit Essen definitiv ne Stunde.

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Hallo Magscrabs,

der Vertrag für die Premium-Connectivity läuft über ein Jahr, der Betrag wird monatlich eingezogen. In die Kündigungsfristen habe ich jetzt noch nicht reingeschaut, da ich die Premium-Connectivity auf jeden Fall dauerhaft behalten will. Unser Model 3 LR ist für die Reisen mit unseren 2 Kindern von der Reichweite her fast überdimensioniert. Auf der Langstrecke laden wir nur quasi an jeder 2. oder 3. Rast, die wir für die Kinder einlegen müssen. Von daher bist du mit dem SR+ mit Kindern vermutlich auch nicht langsamer unterwegs, als wir. Habe mich damals aber auch aus anderen Gründen für den LR entschieden.

Wenn du noch weiter Fragen hast, gerne auch per PN.

Viele Grüße

Stefan
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
NeoBlade hat geschrieben: Zitat: "Deshalb die Frage nach der Kurventauglichkeit des M3. Das er das besser kann als ein i3 ist mir klar aber die Referenz in dem Bereich ist mein Vorgänger ein JCW. Dabei geht es nicht um Beschleunigung sondern um die Stabilität des Fahrwerks bei nicht ganz STvO konformer Landstrassen Geschwindigkeit (aber auch nicht lebensmüde)."

Ich bin kein Rennfahrer und kann über die Fähigkeiten dieses Fahrers nicht das geringste Aussagen, aber der Tesla Model 3 (Performance) sieht auf dem Nürburgring IMHO sehr gut aus. Lässt viele Autos einfach stehen ...

https://youtu.be/7BMoprNXZZg

Meine Leien-Meinung: Das Kurvenverhalten sollte für Otto-Normal-Verbraucher reichen, aber wenn du halt mal Rennen (im Gebirge) gefahren bist, kann ich dir das nicht wirklich beantworten.

Ist die Verkaufsentscheidung schon gefallen? Ich habe für meine Kollegen eine ausführliche Mail fertig gemacht, warum ich mich für einen Tesla3 und nicht für Audi A5 (oder RS3) entschieden habe.

Dazu würde ich dann einen Extra-Thread aufmachen.
Bis so ca. 160-180 km/h (auf der Autobahn, nicht Landstraße!!) ist das (Standard-)Fahrwerk des Model 3 ok, darüber hinaus fordert es einem schon etwas Konzentration ab, besonders jenseits der 200 und auch beim harten Runter-Bremsen von jenseits der 200.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
Ich habe hier im forum gar kein Thema bezüglich Übergabe-Checkliste und Mängel gefunden..

Ist das um einiges besser geworden?
Bestelle die Tage einen M3 auf Firmenwelagenleasing, Beginn 1.02.2021.
vielleicht dann schon mit Wärmepumpe 🤣
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Nein, mein M3 ist wegen heftiger Lackiermängel aktuell in der Lackiererei...das schon eine Woche. Die Übergabeliste von Nextmove hatte ich dabei, diese habe ich aber noch ergänzt.

Die Infos zur Premium Konnektivität sind hier am besten zusammen gefasst:

https://www.tesla.com/de_DE/support/connectivity
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Kauf im Raum letzte Fragen

USER_AVATAR
read
werden die Lackierungsarbeiten von Tesla übernommen? bekommst du so lange ein Ersatzfahrzeug?
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag