Tesla Supercharger

Re: Tesla Supercharger

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das mit dem Knopf ist so herrlich unkompliziert
Hat nur den Nachteil dass auch da dann jeder Spassvogel den Ladevorgang unterbrechen kann.
Anzeige

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Das mit dem Knopf scheint aber wohl nur wieder ein theoretisches Problem zu sein ansonsten hätte man aus der Tesla community schon entsprechende Beschwerden gehört. Ist halt die typisch deutsche Sichtweise, erst mal das Schlimmste annehmen und deshalb gar nicht erst umsetzen. Vielleicht einer der Gründe warum wir nicht mehr führend sind in vielen Bereichen.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: Tesla Supercharger

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Ich hab mich schon immer gefragt, warum andere Ladesäulen so groß und komplex aufgebaut sein müssen und dann immer noch mit allen möglichen Tücken/Macken ausgestattet sind. Keep it simple. So geht das am SuC.

Ist sicher ein schöner Marketinggag und Publicity für Tesla und das SuC-Netz. (ungewollter) Feldversuch ist möglich und dann sicher nicht von langer Dauer.
Auf Dauer sicherlich nur gegen Bezahlung.
Ja warum geht das so simple, wenn nur die eigenen Autos da laden können...
Ein geschlossenes Ökosystem kann man immer easy aufbauen
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
read
Es hat sich ja gerade dieses WE gezeigt, dass es kein geschlossenes System ist und es kein Problem wäre, andere CCS-Fahrzeuge dort laden zu lassen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
read
Eon Ladesäulen haben auch ohne bezahlsystem gut funktioniert. Also hat sich nicht wirklich was gezeigt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Supercharger

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Es hat sich ja gerade dieses WE gezeigt, dass es kein geschlossenes System ist und es kein Problem wäre, andere CCS-Fahrzeuge dort laden zu lassen.
Ja gratis. Wie kann ich heute gegen Bezahlung da laden?
Ad-hoc?
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Superchar

SamEye
read
kauf Dir einen Tesla und Du kannst da jederzeit gegen Bezahlung laden, ansonsten würde ich mich ein wenig in Geduld üben, bis Tesla sich zu diesem Vorfall äußert. Und falls Tesla das nicht tut, und es tatsächlich nur ein Bug war (was ich, wie ich hier erwähnt wegen der andersartigen Beschilderung nicht glaube), sind wir wieder in der gleichen Situation wie vor dem 10.9. Auch kein Beinbruch. Daher mein Tipp: abwarten!

Re: Tesla Supercharger

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ungard hat geschrieben:
Optimus hat geschrieben: Ich hab mich schon immer gefragt, warum andere Ladesäulen so groß und komplex aufgebaut sein müssen und dann immer noch mit allen möglichen Tücken/Macken ausgestattet sind. Keep it simple. So geht das am SuC.

Ist sicher ein schöner Marketinggag und Publicity für Tesla und das SuC-Netz. (ungewollter) Feldversuch ist möglich und dann sicher nicht von langer Dauer.
Auf Dauer sicherlich nur gegen Bezahlung.
Ja warum geht das so simple, wenn nur die eigenen Autos da laden können...
Ein geschlossenes Ökosystem kann man immer easy aufbauen
Siehe Fastned in NL. Einmal mit App den Ladevorgang starten, danach kannst du dirt zukünftig einfach anstecken und laden. Quasi wie bei den Superchargern.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: Tesla Supercharger

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Wo kann ich die Tesla App laden?
Warum sind die Fastned HPC trotzdem so doof im Gegensatz zu den super SuC?
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Tesla Superchar

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
SamEye hat geschrieben: kauf Dir einen Tesla und Du kannst da jederzeit gegen Bezahlung laden, ansonsten würde ich mich ein wenig in Geduld üben, bis Tesla sich zu diesem Vorfall äußert. Und falls Tesla das nicht tut, und es tatsächlich nur ein Bug war (was ich, wie ich hier erwähnt wegen der andersartigen Beschilderung nicht glaube), sind wir wieder in der gleichen Situation wie vor dem 10.9. Auch kein Beinbruch. Daher mein Tipp: abwarten!
Mein Beitrag bezieht sich auf den User mit seinem Post dass die anderen HPC ja so doof wären warum machen das nicht alle wie Tesla.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag