Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Abregelung bei 160km/h... gefällt mir nicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Welker66 hat geschrieben: Abregelung bei 160km/h... gefällt mir nicht.
Liegenbleiben wegen leerem Akku.... gefällt Dir noch weniger. ;)

Klar ist es nicht schön, sich was vorschreiben lassen zu müssen, aber selbst bei 160 hast Du den Akku vermutlich in 1,5 Stunden leer.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Ich bin mit meinem e-Golf auf 140 beschränkt. Auf der Autobahn ist das schon etwas blöd wenn man nicht zügig(er) an langsamer fahrenden Vorbei kann. Aber bei 160 seh ich da absolut keine Nachteile. Geht hier ja auch nicht darum ständig am Anschlag zu fahren.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
hliebold hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben: Abregelung bei 160km/h... gefällt mir nicht.
Liegenbleiben wegen leerem Akku.... gefällt Dir noch weniger. ;)

Klar ist es nicht schön, sich was vorschreiben lassen zu müssen, aber selbst bei 160 hast Du den Akku vermutlich in 1,5 Stunden leer.
Beim Benziner muss ich auch selber entscheiden... Naja ist jammer auf hohen Niveau, bei der ZOE bin ich noch mehr reglementiert 😉
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
MKM3 hat geschrieben: Mal schauen ob man sich beim Verkaufsstart des 80X und vRS doch noch dazu entschließt die Wärmepumpe einfach gleich immer draufzulegen, das optional zu machen ist ein schlechter Witz.
Nö, finde ich genau richtig. Ich finde optionale Ausstattung gut. Da kann man ordentlich Geld sparen. (Natürlich nur, wenn man nicht zwanghafter Vollausstatter ist)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
na ja, 160 ist ja schon echt flott... 180 braucht man doch nur um unbedingt schneller als andre zu sein, also nicht wirklich mehr relevant. der posermodus muss uns deutschen halt langsam aberzogen werden. eine dauerhauft festgelegt höchstgeschwindigkeit würde diese diskussion komplett gehaltlos machen.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Nach heutigem Kenntnisstand Markteinführung Skoda Enyaq iV ca. KW 08/2021...
Und vom 80X bzw. vRS??

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Mein Tucson schafft aktuell ca. 220 km/h und das kann man eh kaum fahren. Bei 160 Vmax. käme ich klar. Das würde ich mit "Strom" eh nicht dauerhaft fahren. Mitschwimmen reicht mir.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
jimrockford hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:Nach heutigem Kenntnisstand Markteinführung Skoda Enyaq iV ca. KW 08/2021...
Und vom 80X bzw. vRS??
Das ist nicht bekannt.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
In Norwegen steht der 80x und der 50 auch bereits in der Preisliste. Dort fehlen nur RS und FoundersEdition
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag