Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: Ich lese hier wiederholt GET CHARGE.
Gibt es die denn noch?
Klar, warum nicht? https://www.get-charge.com/
Dahinter steht halt jetzt Alpiq und nicht mehr Telekom.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
benwei hat geschrieben: Letzte Nacht, 2:20 Uhr an der Raststätte, mit der Maingau-Karte...

Einzelne EnBW-Säule - „Sie sind nicht berechtigt, den Ladevorgang zu starten.“

Alle 4 Ionity-Säulen - „Invalid Card.“

Ähnliches habe ich auch erlebt, an dem Tag, als alles anders wurde:
Am Nachmittag mußte ich auswärts an einer Allego 22 kW Säule laden.
Die Maingau Karte funktionierte nicht. Auch bei mehreren Versuchen nicht.
Ich ging von einem Bedienfehler meinerseits aus und nutzte dann die ADAC EnBW Karte.
Während der Ladezeit schaute ich in die Maingau App. Ich sollte irgendwelche AGB bestätigen und dann einloggen. Allerdings hatte ich mein Passwort nicht im Kopf.
Zu Hause dann das gleiche Spiel mit den AGB und einloggen.

Ergo gehe ich davon aus, daß die Preiserhöhung zwar erst am 1.9. beginnt, aber ohne die Zustimmung zu den AGB ein Laden ab sofort nicht mehr möglich war.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: Ergo gehe ich davon aus, daß die Preiserhöhung zwar erst am 1.9. beginnt, aber ohne die Zustimmung zu den AGB ein Laden ab sofort nicht mehr möglich war.
Was sagt @MAINGAU Energie @MAINGAU Energie 2 dazu?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
SamEye hat geschrieben:
benwei hat geschrieben: (...)
Einzelne EnBW-Säule - „Sie sind nicht berechtigt, den Ladevorgang zu starten.“
Alle 4 Ionity-Säulen - „Invalid Card.“
(...)
wieso würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn die nächste Meldung über Maingau die eines Amtsgerichts über die Eröffnung eines Konkursverfahrens wäre?
Die Machenschaften sind schon recht "strange" um es mal vorsichtig auszudrücken; hatte hier nicht jemand darüber geschrieben, dass er zum 01.09. gekündigt hätte, und die Maingau Energie daraus eine Kündigung per sofort gemacht hat?
ja das war ich. nach einem Hinweis dass ich bitte per 1.9. gekündigt habe und nicht sofort, haben sie mir die Karte wieder freigeschaltet gestern.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
bei dem Chaos

https://www.op-online.de/region/obertsh ... 79778.html

sind selbst offensichtlich die "Kreativen" :lol: :lol: :lol: überfordert...
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Ladekarte der Maingau Energie

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben: Ich lese hier wiederholt GET CHARGE.
Gibt es die denn noch?
Klar, warum nicht? https://www.get-charge.com/
Dahinter steht halt jetzt Alpiq und nicht mehr Telekom.
Mit der kleinen Einschränkung dass man in der App noch kein Zahlungsmittel hinterlegen kann und dass die App nicht anzeigt wo man 39 oder 89 Cent pro kWh zahlen würde wenn man überhaupt zahlen könnte.

Ich drücke der Alpiq trotzdem ganz fest die Daumen dass ihr Angebot irgendwann brauchbar wird ...
Zuletzt geändert von elChris am Di 25. Aug 2020, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Hmm, hattest Du dem neuen Preismodell widersprochen? Irgendwer hier hatte widersprochen und Maingau hat es als sofortige Kündigung umgesetzt.

Grüazi, MaXx
Nein, ich habe weder widersprochen noch gekündigt. Darüber hinaus habe ich den Normal-Tarif bekommen und die AGB in der App bestätigt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
elChris hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben: Ich lese hier wiederholt GET CHARGE.
Gibt es die denn noch?
Klar, warum nicht? https://www.get-charge.com/
Dahinter steht halt jetzt Alpiq und nicht mehr Telekom.
Mit der kleinen Einschränkung dass man in der App noch kein Zahlungsmittel hinterlegen kann und dass die App nicht anzeigt wo man 39 oder 89 Cent pro kWh zahlen würde wenn man überhaupt zahlen könnte.

Ich drücke der Alpiq trotzdem ganz fest die Daumen dass ihr Angebot irgendwann brauchbar wird ...
Ich habe mich gerade registriert und dann in der App meine Kreditkarte hinterlegt. Es wird auch der Preis angezeigt, wenn man auf der Ladekarte auf die Säule tippt.
Klappt alles und gefällt mir ausgesprochen gut.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Flünz hat geschrieben: Gibt es irgendwas, was so universell einsetzbar und in Österreich trotzdem billiger ist? 46,78 ct/KWh (Energie-Kundentarif) ist fast das Doppelte wie im letzten Jahr in Österreich, aber für den Jahresurlaub irgendwo einen Vertrag zu schließen? Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
kommt drauf an wieviel du fährst. Bei mir wird es wohl eine Mischung aus Enbw+ für AC und die EMC bzw da emobil Ladekarte für DC.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Nein, ich habe weder widersprochen noch gekündigt. Darüber hinaus habe ich den Normal-Tarif bekommen und die AGB in der App bestätigt.
Und was sagt die hotline?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag