ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Und dann noch mind. 10 tage dazu für transport und aufbereitung...
Womit wir dann in etwa bei KW41 rauskommen. Selbst wenn es KW42 oder 43 werden sollte wäre ich mehr als zufrieden.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Heute ist DO abend und ich habe mehrere tage gewartet.
Aber jetzt schreibe ich es euch:
Ich bin einen 1st. Linie2 für ca. 30min. gefahren!
Ortsbereich und landstrasse.
Wann und wo kann ich nicht schreiben um niemanden probleme zu bereiten.
Bis 14.09. darf angeblich kein endkunde fahren.
Meine eindrücke:
Schlüssel in der hosentasche - bremse treten - schallter auf B (meine wahl) und strom geben.
Super schnelle strom-pedal-annahme. Kaum hat man draufgedrückt sind auch schon die 50 kmh erreicht.
Alles stehen gelassen an 2 ampeln wo ich vorne stand.
Man muss dauern auf die geschwindigkeitsanzeige sehen um nicht zu schnell zu werden.
Auf der landstrassse wirklich zweimal aus dem stand auf ca. 120 kmh beschleunigt.
Man spürt gerade bis so 60 kmh einen leichten druck in den sitz. Bin total begeistert!
o.k. ich komme von einem 90kw TSI.
Beim überholen von 80 auf 120 kmh ist die beschleunigung nicht mehr so gut wie aus dem stand - da muss man aufpassen.
Super kleiner wendekreis - sehr praktisch auch in tiefgaragen und auf parkplätzen.
Innen total ruhig. Im gegensatz zu tesla M3, wo ich mitgefahren bin, kein e-motor zu hören. Bis 100 kmh auch kaum windgeräusche.
Bin nur gefahren - mit dem mittigen bildschirm habe ich mich nicht beschäftigt.
Haben mir an schluss nur noch die lademöglichkeiten bei umgeklappten rücksitzlehen angesehen: Passt für MTB und ski..
Ich kann nur jedem, der einen bestellt hat sagen: FREUT EUCHT DARAUF !
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
Der Schmiddi hat geschrieben: ...
„Kommt es bei winterlicher Witterung zu einem Unfall mit Sommerreifen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Versicherung den Fall mit Verdacht auf grobe Fahrlässigkeit untersucht. Kann die V
Lies doch bitte was Du da schreibst und was jener schrieb wo Du zitierst:
Was soll immer die Angstmacherei?

Wenn Du im Sommer bei Schneefall mit den Somerreifen unterwegs bist hast Du genau so pech.

Interessant dürfte die Kombi, Sommerreifen/Schneeketten sein!

Seit wann sind Fakten Angstmacherei?
Ich habe aus dem Artikel zitiert.
Mir ist es völlig egal ob jemand im Winter mit Sommereifen unterwegs ist oder nicht.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Konsequenzen haben kann, wenn man in einen Unfall verwickelt wird.
Oder ist sachliche Kritik an einem Kommentar in diesem Forum nicht erwünscht?
.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Du hast geschrieben:
Wenn Sie mit Sommerreifen im Winter unterwegs sind und dann in einen Unfall verwickelt werden, dann kann es Ihnen passieren, dass Ihnen die....


Du hast zittiert:
„Kommt es bei winterlicher Witterung zu einem Unfall mit Sommerreifen,

Das sind zwei völlig andere interpretationen zwischen Sommerreifen und Winter!

Es ist grundsätlich erst mal kein Problem (in der Schweiz und in Deutschland) mit Sommerreifen im Winter unterwegs zu sein.
Etwas ganz anderes ist es bei winterlichen Verhältnissen mit Sommereifen unterwegs zu sein und dies kann dann gar im Sommer sein und hat mit der Jahreszeit nichts zu tun!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: ID 3 - Fast Lane -

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@ ^tom^

Dies als zwei völlig andere interpretationen zwischen Sommerreifen und Winter zu bezeichnen gehört schon viel Phantasie!

Zudem wurden die von Ihnen zitierten Textzeilen aus dem Zusammenhang gerissen!

Aber das hier weiter zu diskutieren bringt nichts, da hier unsere Meinungen doch zu weit auseinander liegen.
.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn ihr zwei das weiter diskutieren wollt, macht das doch bitte per PN. Hier geht es um die Fast Lane und nicht um gesetzliche Vorgaben der Winterreifenpflicht. Danke!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein Fast Lane Tech, bestellt am 20.07. Vormittags, soll laut meinem Händler zwischen dem 20.10. und 02.11. bei Ihm eintreffen. Das wäre die Kalenderwoche 43/44. :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
@Mike: Mit der Aussage zur Lieferung lehnt sich Dein Händler aber ganz schön weit aus dem Fenster :) . Mir hatte die Disposition meines Autohauses auch schon Anfang August gesagt, dass mein ID.3 für die Produktion in der 40. KW vorgesehen ist. Wäre dann also vermutlich ähnlich wie bei Dir mit der Lieferung. Mal schauen...
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Hallo Mike, hallo John-Boy, was habt ihr den für eine Kom. Nr. ?
Ich habe AB19xx und mein Händler sagt nur voraussichtlich November :(
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das hatten wir doch schon mehrfach:
Der händler kann - wenn er es drauf hat - den voraussichtlichen produktionstag und anlieferungstag einsehen.
Mein produktionstag ist der 08.10. - die AB ist 18xx.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile