ID.3 besichtigen

Re: ID.3 besichtigen

Teut
read
Glaube er wohnt in Erlangen
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
read
Der Händler ist in Erlangen. Was aber wenig nützt da der ID schon auf dem Weg zum nächsten Händler sein dürfte. Gehört zu den rund 100 Fahrzeugen die gerade durch Deutschland zu internen Vorstellungen tingeln. Ich habe schon lange vorher gebohrt um zu erfahren wann er da sein wird. Meine Frau hat ihn noch nicht gesehen, ich ja schon ausgiebig auf der IAA. Reinsetzen usw war nicht möglich, nur bei geöffneten Türen reinschauen. Anscheinend große C Angst oder eben VW Vorgabe. Bei bedarf einfach die örtlichen Händler anfragen. Die wissen genau wann der ID bei ihnen sein wird.

EDIT
Ab 14 September sind Vorführer in Erlangen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 besichtigen

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich kann mich an den Händler gut erinnern. Wollte mal dort laden weil 800 Meter weiter eine Elektromobilitätsveranstaltung war, da bot es sich an bei der Ladestation den e-Golf währenddessen laden zu lassen.

Die Ladestation war von einem Vorführwagen-Verbrenner eines Verkäufers belegt. Ich bin also rein und habe gefragt ob sie das Fahrzeug bitte wegfahren könnten. Nächste Frage die kam war: "Mit was für einem Fahrzeug sind sie überhaupt da?", nicht auszumalen was gewesen wäre, wäre es eine Zoe, oder schlimmer, ein Tesla gewesen. Nun also Antwort: "e-Golf". Daraufhin bekam ich die Auskunft, es handle sich um einen Wagen den ein Verkäufer normalerweise fährt. Er würde sich irgendwo! auf dem Gelände befinden, ich könne ihn ja mal suchen. Ernsthaft. Kein Spaß.

Ich bin also los und habe mich in der Werkstatt durchgefragt wo denn dieser Verkäufer zu finden sei, er ist mir dann irgendwann bei meiner Suche auf dem Parkplatz begegnet. Unfreundlich würde es wohl am Ehesten beschreiben und der Platz wurde bestenfalls widerwillig geräumt. Frei nach dem Motto was ich hier für Ansprüche stellen würde.

Für einen Volkswagen Kunden, dem Käufer eines Neuwagen-e-Golfs. Absolute Anti-Elektro-Einstellung. Wer so beim Herstellereigenen Händler behandelt wird braucht sich über nichts mehr wundern. Und jetzt sind sie plötzlich Elektro?

Ja, an den Händler kann ich mich gut erinnern. :evil:

Re: ID.3 besichtigen

West-Ost
read
Gar nicht schön, aber: Einen "herstellereigenen" Händler gibt es in Erlangen nicht, nur einen Händler mit VW - Vertrag.

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
read
ChristianW hat geschrieben: Ich kann mich an den Händler gut erinnern. Wollte mal dort laden weil 800 Meter weiter eine Elektromobilitätsveranstaltung war, da bot es sich an bei der Ladestation den e-Golf währenddessen laden zu lassen.

Die Ladestation war von einem Vorführwagen-Verbrenner eines Verkäufers belegt. Ich bin also rein und habe gefragt ob sie das Fahrzeug bitte wegfahren könnten. Nächste Frage die kam war: "Mit was für einem Fahrzeug sind sie überhaupt da?", nicht auszumalen was gewesen wäre, wäre es eine Zoe, oder schlimmer, ein Tesla gewesen. Nun also Antwort: "e-Golf". Daraufhin bekam ich die Auskunft, es handle sich um einen Wagen den ein Verkäufer normalerweise fährt. Er würde sich irgendwo! auf dem Gelände befinden, ich könne ihn ja mal suchen. Ernsthaft. Kein Spaß.

Ich bin also los und habe mich in der Werkstatt durchgefragt wo denn dieser Verkäufer zu finden sei, er ist mir dann irgendwann bei meiner Suche auf dem Parkplatz begegnet. Unfreundlich würde es wohl am Ehesten beschreiben und der Platz wurde bestenfalls widerwillig geräumt. Frei nach dem Motto was ich hier für Ansprüche stellen würde.

Für einen Volkswagen Kunden, dem Käufer eines Neuwagen-e-Golfs. Absolute Anti-Elektro-Einstellung. Wer so beim Herstellereigenen Händler behandelt wird braucht sich über nichts mehr wundern. Und jetzt sind sie plötzlich Elektro?

Ja, an den Händler kann ich mich gut erinnern. :evil:
Die Ladestelle ist nicht öffentlich. Sie war mal so gelistet. Auf meine direkte Anfrage an die Geschäftsleitung wurde mir gesagt das es sich nicht um eine öffentliche Säule handelt und man sie verwendet um Vorführer und Kundenfahrzeuge zu laden. Es ist also deren Säule und sie können damit machen was sie wollen. Das es natürlich schön wäre, das man sie bei bedarf mal benutzen könnte, ist ein anderes Thema.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 besichtigen

gru20
read
auch hier in meiner gegend waren die vw schulungsleute heute. mein Verkäufer hatte mich letzte woche informiert. und so stand ich heute um 9 uhr auf der matte. 2 id3 waren auch pünktlich da. ein weisser first plus, und ein mangangrauer first. die 18er felgen sehen klasse aus, und erst recht die standardpolster.
insgesamt schon eine stattliche erscheinung, der id3. freue mich auf mitte / ende september. bis dahin tröstet mich mein kleiner e up style in gewohnt flotter art und weise.

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
read
Meine Frau ist recht entzückt. Jetzt fahren wir am 18. noch den U5 Probe, hören uns beide Angebote an und werden dann entscheiden.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 besichtigen

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Vom Preis ist der Aiyways U5 auch interessant ;)

Wenn wie angekündigt in der EU CSS verbaut ist noch besser
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 besichtigen

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Gar nicht schön, aber: Einen "herstellereigenen" Händler gibt es in Erlangen nicht, nur einen Händler mit VW - Vertrag.
VR46 hat geschrieben: Die Ladestelle ist nicht öffentlich. Sie war mal so gelistet. Auf meine direkte Anfrage an die Geschäftsleitung wurde mir gesagt das es sich nicht um eine öffentliche Säule handelt und man sie verwendet um Vorführer und Kundenfahrzeuge zu laden. Es ist also deren Säule und sie können damit machen was sie wollen. Das es natürlich schön wäre, das man sie bei bedarf mal benutzen könnte, ist ein anderes Thema.
Ich denke es ist klar was ich mit dem Begriff "herstellereigen" sagen wollte. Unabhängig davon ob der nun herstellereigen ist oder einen VW-Vertrag hat. Es ist ein Unternehmen welches ein großes VW-Zeichen trägt und dafür für dieses Unternehmen steht.

Und ihr seid beide der Meinung, einer selbst als Händler, es wäre OK als Händler zu sagen eine von außen öffentlich zugängliche, blau markierte, groß mit "e-Station" bezeichnete Ladesäule eines Händlers der ein großes VW-Zeichen trägt darf von VW-Fahrern nicht genutzt werden weil sie "privat" ist und es ist völlig ok diesen Säulenplatz lieber als Verbrennerparkplatz zu verwenden? Formal sicher richtig, keine Frage. Ich dagegen bin hier deutlich von etwas anderem ausgegangen.

Das schockt mich gerade. Dann ist der Mindset der VW-Händler völlig anders als ich es von einem Unternehmen und dessen Händler welche die Elektromobilität ernst nehmen erwarten würde. Es hat mich damals geärgert, jetzt macht es mich sprachlos. Darüber werde ich noch etwas nachdenken, eventuell ist hier eine Notbremsung meinerseits angebracht.
e-station.JPG

Re: ID.3 besichtigen

USER_AVATAR
read
Wen wundert so etwas?
Klar gibt es Händler die so was machen, oder glaubt wer ensthaft das jetzt alle Händer sofort von der Elektromobilität überzeugt sind. Es gibt Händer die Elektromobilität wollen, aber auch andere.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile