Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Maingau erhöht gewaltig

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Habe auch ganz schön geschluckt. Auf der anderen Seite war es auch abzusehen, dass die Dauertiefpreise von Maingau nicht ewig zu halten sein werden. Das wird IONITY wahrscheinlich auch ziemlich spüren. Weil jetzt gibt es wirklich überhaupt keinen Grund mehr die Säulen (zu dem Preis!) anzufahren. Zum glück habe ich auf meinen Standardstrecken inzwischen genügend DC Ladealternativen dank ENBW, Fastned und Allego.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98
Anzeige

Re: Maingau erhöht gewaltig

USER_AVATAR
read
Sorry wenn das ein bisschen direkt ist, aber bei dem Haufen sollte man jetzt gar nicht mehr laden.
Solange bis irgendeine Behörde einschreitet oder die ihre Preise anpassen. (Nach unten natürlich)

Edit: Auf Ionity bezogen.
Zuletzt geändert von Furlinger am Mi 19. Aug 2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Maingau erhöht gewaltig

USER_AVATAR
read
Bei YT würde man bei dem Titel wohl Clickbait sagen. Gewaltig ist wohl arg übertrieben. Klar würde ich auch weiter gerne 25 ct/kWh zahlen und gerne die IONITY Ladesäulen zu dem Kurs nutzen wenn ich sie denn mal demnächst irgendwann mal nutzen wollte, aber beides vor allem letzteres war aber absehbar.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Dre
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
für AC. Für DC 39 cent. Der Tarif gleicht sich 1:1 der EnBW an. Nur daß man bei der EnBW für 5€ / Monat den selben Tarif bekommen kann wie Energiekunden.

Re: Maingau erhöht gewaltig

USER_AVATAR
read
Bei mir "basierend auf meinem Ladeverhalten":

AC: 58,49 ct/kWh
DC: 58,49 ct/kWh
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh

Wobei ich Energiekunde bin bzw. dann wohl war...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Das hat System, erst eine Ladung Kunden einfangen und nach einer Weile schön kräftig gegen das Kundenschienbein treten.

Jetzt bleibt mir nur noch die ADAC-E (ENBW).

Ob die bald nachziehen.

Kaum werden mehr E-Fahrzeuge zugelassen, haut man drauf.

Meine Schmerzbereitschaft hat da auch Grenzen, ich habe kein Problem, irgendwann mal wieder einen Verbrenner zu fahren bei dieser Volksverarscherei.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Maingau erhöht gewaltig

clarity
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 10:33
read
Spannend - bei mir stehen ganz andere Preise:
Dein EinfachStromLaden-Preis ändert sich zum 01. September 2020. Der neue Preis bemisst sich an Deinem aktuellen Ladeverhalten und beträgt:

AC: 58,49 ct/kWh*
DC: 37,05 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die 10 Cent fürs gleichrichten spare ich mir.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Martin_DD
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bei mir stehen in der Mail aber ganz andere Zahlen drin:



Dein EinfachStromLaden-Preis ändert sich zum 01. September 2020. Der neue Preis bemisst sich an Deinem aktuellen Ladeverhalten und beträgt:
AC: 58,49 ct/kWh*
DC: 37,05 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

Ich bin nur AC-Lader.

Re: Maingau erhöht gewaltig

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Habe die Mail auch bekommen. Warum sollte man sich bei der aktuellen Preisrunde noch für ein EV entscheiden und das ganze Ladechaos mitmachen?
Vielleicht weil die Mehrheit der potentiellen Käufer aktuell hauptsächlich zuhause laden kann und nur ein paarmal im Jahr "auswärts" laden muss. Ionity kann ja weiterhin nur auf die finanziell gut situierte Kundschaft abzielen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag