Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

Alle anderen Elektroautos

Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
https://www.innsalzach24.de/innsalzach/ ... 21879.html

Edit:

Habe soeben bei Euronics nachgefragt, die in der unten genannten Liste genannten Euronics Partner werden rechtzeitig auf ihrer jeweiligen Homepage eine Kontakt-/Reservierungsmöglichkeit freischalten.

Also einfach den gewünschten Markt als Favoriten setzen, zyklisch prüfen und rechtzeitig anmelden :-)

Und bitte beachten: Es handelt sich um eine "Vorpremiere" da sind die Ressourcen begrenzt und auch die Fahrzeuge teilweise noch im Stadium zwischen Vorserie und Serie ==> lasst uns also dankbar und ehrfürchtig sein.... ;-)
Zuletzt geändert von C-Zer0 am Do 13. Aug 2020, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)
Anzeige

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (leider am "Ende der Welt")

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Es wird aber wietere Termine in dr Roadshow geben.
Hir der Link von der Euronics HP, bei den Händlern stehen Termine dabei:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 160707&z=8
Aiways u5 Premium 18.12.21

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Auf der Roadshow sind aber nur 2 MJ 2020 dabei.
Einer zum anfassen, der andere zum fahren.

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

RM8-6
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 350 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Das bei einer "Vor-Premiere" nur wenige Autos gezeigt werden, ist normal.
Gezeigt wird der Aiways U5 - MJ 2020, die Auslieferungen sollen MJ 2021 sein.
Kennt jemand die Unterschiede?

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Motor ist ein anderer, Leistung und Verbrauch gibt es noch keine offiziellen Infos. Sonstiges, keine Info von AIWAYS

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
So also laut meiner Information kommen 3 Fahrzeuge, alle drei zum Probefahren. Es wird wohl kein reines Besichtigungsfahrzeug geben.

Corona-/hygienebedingt je Fahrzeug immer ca. 1 h für Probefahrt, Besichtigung und Hygienekonzept, so daß es wohl grob 30 Minuten reine Fahrzeit werden. Der Rest für Besichtigung und Desinfektion.

Hut ab!

Geht davon aus, bei jedem Roadtermin 12.00 - 18.00 h sind 18 Timeslots zu vergeben......3 Fahrzeuge und 6 Stunden...... also ranhalten.

Falls Interesse besteht, ich werde wohl versuchen die meiste Zeit beim Termin in Öhringen vor Ort zu sein und eine Menge Bilder und Videos zu schießen.

Bin kein Starphotograph oder Top Kameramann, aber wenn gewünscht stelle ich das brauchbare Zeugs hier dann ein.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

USER_AVATAR
read
Servus an alle,

haben (MaxX.Grr und ich) heute die erste Probefahrt im U5 gemacht. Es war aufgrund des starken Andrangs nur eine kurze Probefahrt – über die Dörfer (ca. 15 min) möglich. Das Auto ist wirklich beeindruckend – aber für genauere Tests fehlte die Zeit. Der „AiwaysHäuptling“ ;) kann die Worte wie z. B. Anhängekupplung und vieles mehr nicht mehr hören – wird diese Notwendigkeiten aber nach China weitergeben.

Es war leider nicht möglich (w.G. Daten und Persönlichkeitsschutz) die Gopros mitlaufen zu lassen, so daß nur Fotografieren gestattet war.
Die nächste Probefahrt (dann mit Modell 2021) ist schon gebucht – und dann länger und mit Video.

Wer einen Termin ergattern kann – unbedingt hinfahren und das Auto – wenn auch nur kurz probefahren – es rentiert sich.

Anbei noch ein paar Fotos teils von mir, teils von MaxX.Grr …, Franz
Frunk1.JPG
Frunk2.jpg
IMG_0464.JPG
IMG_0465.JPG
IMG_0476.JPG
IMG_0477.JPG
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

USER_AVATAR
read
Hab mir heute ein zweites Bild vom U5 gemacht und bin ihn noch mal probe gefahren. Bei Platzangebot und Verarbeitung ist der U5 schon sehr gut aufgestellt. Sitzkomfort vorne wie hinten bei meinen 1,9m sehr gut und dank Panoramadach tolle Kopffreiheit. Somit hat sich der erste Eindruck eines solide gemachten Autos bestätigt - Aber: Leider fehlen dem 2020er Modell noch viele Funktionen, die eine derzeitige Bewertung für mich unmöglich machen. Beim Fahren ist der Übergang von Rekuperation zum einsetzen der Bremsen teilweise sehr abrupt. Ebenfalls ist die Reku selbst in Stufe 3 zu schwach. Da so gut wie kein Assistenzsystem freigeschalten ist, kann man das alles noch nicht testen. Ich will aber schon wissen, wie z.B. der Abstandsregeltempomat funktioniert! Auch das Infotainment System ist noch Baustelle. DAB+ geht derzeit gar nicht. Fahrererkennung oder Sprachassistent fehlen auch noch. Zu schweigen vom Navi, was ja momentan nur übers spiegeln des Handys geht.
Für einen ersten Eindruck wars ganz nett, aber eine Entscheidung kann ich so beim besten willen nicht treffen. Also warte ich auf die Probefahrt des ersten 2021er Modell mit neuem Antrieb und hoffentlich funktionierendem Assistenzsystemen. Aber ich freue mich für jeden, der jetzt schon vom U5 überzeugt wurde und gekauft hat. Mir sind da einfach noch zu viele Fragen offen.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

USER_AVATAR
read
Wenn man ganz runterscrollt findet man alle Termine in einer Liste:
https://www.euronics.de/aiways-u5/
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
https://www.wasserburger-stimme.de/schl ... 020/08/18/

Eine Ode an die Freude

PS: Danke CP für den Link ;-)
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag