Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
ronne hat geschrieben: Die Verbrenber haben eine andere Karosserie
Die Karosserien werden im selben Bereich gefertigt, und insgesamt gibts die Kapazität von ca 250 pro Tag. Sicherlich hat der eUp im Detail andere Ausprägungen, aber das ändert nichts and der Kapazität.

Interessant wäre aber wie aktuell der Split in der Produktion ist zwischen Verbrennern und eUP? 50/50?@Spartakus weisst Du was?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
zoe2015 hat geschrieben: Bei uns ist heute morgen der Status in der Lounge von Dezember 2020 auf KW 51 gesprungen.
e-up! Style bestellt am 17.6. aus Händlervorlauf.
Du bist bei 17 Wochen vor dem aktuell prognostizierten Liefertermin, da findet die Umschaltung der Anzeige von Liefermonat auf Lieferwoche statt.
Siehe auch: viewtopic.php?p=1315039#p1315039
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hier meine Leidensgeschichte:
25.10.2019 Bestellung
22.07.2020 Start Produktion
23.07.2020 ZP5 Lackiererei
28.07.2020 ZP6 Montage & LOUNGE "Produktion gestartet", FIN online vorhanden
29.07.2020 ZP8 Endkontrolle
05.08.2020 LOUNGE "Auf dem Transportweg"
17.08.2020 Info vom Händler (BaWü), das Auto ist angekommen
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
[mention]boss545 [/mention] Glückwunsch boss545! Wir haben ja fast genau auf den Tag zur gleichen Zeit bestellt und lange gelitten. Jetzt muss nur noch der Brief rechtzeitig ankommen und die Zulassung klappen. Das schaffen wir auch noch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Weiß jemand, was das Autohaus genau tun muss, um eine Händlerbestellung zu einer Kundenbestellung zu machen?
Meine Händler tat meinen Hinweis dazu lapidar ab.
Sonst würde ja nicht mein Name auf dem Formular „Verbindliche Volkswagen-Bestellung“ stehen und der Zugriff auf die Lounge möglich sein. Das sei mit der Bestellung automatisch erledigt, so seine Aussage.
Oder hätte er das irgendwie noch an VW melden müssen, dass dieses Auto nicht mehr für das Autohaus, sondern für einen Endkunden ist?

Muss er das eventuell im VW-internen Netz noch ändern?
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum aus einem Autohaus, der mir das beantworten kann.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Glaube ihm einfach, er weiß was zu tun ist...er lässt Deine Bestellung doch nicht herumliegen sondern setzt sie eben mit Kundendaten auf die vorhandene Kommissionsnummer des Fahrzeuges im Vorlauf.

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich war nur verunsichert, da das Auto nicht auf "scheduled" gegangen ist, wie bei anderen aus dem Forum.
Dennoch danke für die Antwort und die beruhigenden Worte.....es war halt hier nur schon mal Thema.

Wie schrieben schon andere hier: Nicht in die Lounge gucken. 😉
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

Re: Lieferzeit?

SeeeD
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Lazarus hat geschrieben: Ich war nur verunsichert, da das Auto nicht auf "scheduled" gegangen ist, wie bei anderen aus dem Forum.
Dennoch danke für die Antwort und die beruhigenden Worte.....es war halt hier nur schon mal Thema.

Wie schrieben schon andere hier: Nicht in die Lounge gucken. 😉
Ich frage mich eher wie VW das handhabt. Laut diverser Berichte wurden die Händlerbestellungen die nicht auf einen Kunden umgebucht wurden im April storniert. Das heißt für mich dein Vorlauf aus Dezember dürfte es nicht geben, sondern eher im April - wenn es überhaupt noch einen gab. 🤷‍♂️ Weiß dazu jemand mehr?
10€ via PayPal / Amazon GS + 50€ Startguthaben wer sich durch mich für Tibber (100% Ökostrom) werben lässt :)
https://invite.tibber.com/d63a44db

E-Up Style / Weiß / Vollausstattung
Bestellt: 31.03
LT:
KW13 (seit 18.01)

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
ronne hat geschrieben: Die Verbrenber haben eine andere Karosserie
Die Karosserien werden im selben Bereich gefertigt, und insgesamt gibts die Kapazität von ca 250 pro Tag. Sicherlich hat der eUp im Detail andere Ausprägungen, aber das ändert nichts and der Kapazität.

Interessant wäre aber wie aktuell der Split in der Produktion ist zwischen Verbrennern und eUP? 50/50?@Spartakus weisst Du was?
Hallo. Benzin VW UP etwa 1/3 der Produktion. Electric UpMiGo ca. 2/3 der Produktion.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
ronne hat geschrieben: Die Verbrenber haben eine andere Karosserie
Nee ... 😮 ... bloß das nicht! 😱
Da suche ich mir die noch fehlenden Teile vom eGo zusammen und dann kommt soetwas ... naja, ich hoffe, Fußmatten vorne + variabler Ladeboden + Winterräder vom Benzin-UP! werden passen ... 🤭
Abgesehen davon bin ich gespannt, was für ein Citigo geliefert wird?
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag