[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

ElSol
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 29. Mai 2020, 07:03
read
Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht! Genauso wenn man per smart-grid mit pv-Strom nur tagsüber laden möchte, dann funktioniert es manchmal wenn die Wallbox morgens weitermachen will, manchmal aber auch nicht. Um den Smart dann aufzuwecken langt es den (abgeschlossenen) Kofferraumöffner zu berühren, oder am Schlüssel nochmals auf abschließen zu drücken, aber was soll das? Ist denn in einem Elektroauto nicht genug Strom vorhanden um ihn ab und zu mal aufzuwecken damit er schaut, ob irgendjemand was von im will? Softwaretechnisch ist das Teil eine riesige Katastrophe und es tut sich auch rein gar nichts, um wenigstens mal solch simple Dinge zu verbessern! :-(

Apropos: Hat es inzwischen schon mal jemand hinbekommen den Ladezustand anders als mit der Smart Control App abzufragen? Würde den nämlich zu gerne auf einer Webseite anzeigen lassen ohne diese KatastropenApp!
Anzeige

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Mit dem OVMS geht's.

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Achtung: die Smart Control Dienste laufen nach 3 Jahren aus, ohne die Option sie verlängern zu können !

Habe vor drei Wochen eine Mail erhalten: "Noch 14 Tage: 2 Mercedes me connect Dienste laufen bald ab... Weitere Informationen hierzu finden Sie im Mercedes me Portal." Dort wurden allerdings auch nur zwei noch aktiven Dienste dargestellt ohne eine Möglichkeit etwas zu verlängern.
Seit Dienstag sind die Dienste "Fahrzeug-Setup" & "Remote- und Navigationsdienste" jetzt ausgelaufen und das Fahrzeug über die Smart Control App nicht mehr erreichbar. Im Mercedes Me Portal nach wie vor keinerlei Möglichkeit die Dienste zu verlängern oder neu zu buchen.

Bei Nachfrage im Mercedes Me Support lediglich die Info dass es zur Zeit technische Probleme im Mercedes - Me Shop gibt. Der Mitarbeiter wollte sich nochmal schlau machen wie das bei den Smart Diensten funktioniert und sich per email melden,
Der freundliche Mitarbeiter meiner Niederlassung hat jetzt auch nochmal nachgehakt und die Rückmeldung erhalten: "... Buchung der Dienste wird über Mercedes Me möglich sein.... "

Nicht dass ich die Smart Control App großartig vermissen würde, das Teil war eh äusserst unzuverlässig und das Fahrzeug meisst eh nicht erreichbar. Dass die das jetzt aber einfach so abschalten, ohne den Kunden überhaupt die Möglichkeit einer Verlängerung anzubieten finde ich schon unterirdisch.
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Schon mal probiert ?
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/co ... ct%20store

Bei mir zeigt es an ab 2023 bestellbar, weil ja wie bekannt sein dürfte, die Dienste nur 3 Jahre kostenfrei laufen. Ein bischen googeln hilft 😉
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Smart Control App

MineCooky
read
19 € für ein ganzes Jahr?

Sehr geil, da muss ich nicht lange überlegen, ob ich verlängern möchte. :thumb:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Die Umsetzung ist halt selten dämlich. In meinem Mercedes Me Konto (PC) wird angezeigt "Bestellbare Dienste sind derzeit nicht verfügbar". Erst über meinen Link von oben, wird es mir als verfügbar für meinen Smart angezeigt. Was soll so ein Mist?? Warum nicht über Smart Control bzw man schmeisst das komplett weg und lässt alle EQs über die EQ App laufen und bringt das dann auch mal in Ordnung !
Wie man ja sieht, bekommen das nicht mal die Leute vom Daimler auf die Reihe und tätigen totale Falschaussagen.
Mercedes Me App zeigtimmer nur den Benz, aber nicht den Smart. Will man ihn dazufügen, heisst es "bereits auf anderen Nutzer angelegt" Was für ein Quatsch! Auf dem PC Me wird der Smart ja angezeigt. Die Store App streikt auch immer mit "Inhalte können nicht geladen werden"
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Vielen André, den Link mit dem shop.mercedes-benz.com kannte ich nicht. Da scheint es wirklich zu funktionieren.

Frag mich aber warum der Shop nicht mit dem Mercedes-Me Portal verknüpft oder darüber aufrufbar ist. Und weder der Mercedes-Me Support noch der Händler wussten da Bescheid oder kennen die Unterschiede zwischen Smart EQ App, Mercedes Me App, Mercedes Me Portal, Mercedes Shop .....

Die Entropie in der Daimler-Welt scheint so ziemlich nah an der liegenden 8 :-)
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Gern geschehen, hab jetzt nochmal genau gesucht. Wenn man sich ins Mercedes Me einloggt, stehen an der rechten Seite so hellblaue Kacheln. Die zweite von oben ist der Store. Drauf klicken und voila, alles da.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Ich gebs auf. Jetzt kann ich machen was ich will und die blauen Kacheln tauchen nach Fahrzeugauswahl nicht mehr auf - weder Fuchs noch Opera noch Edge. Davor ist jetzt audf einmal der dritte Button der Store, aber man kommt nicht zu seinem Auto - ALTER wer programmiert eigentlich den Sche...?
Es geht nur über Fahrzeug auswählen - runterscrollen bis Mercedes Benz Shops - dort auf Mercedes Me Store - dann wieder Smart auswählen (sofern man mehrere Daimler hat ;-) - dann endlich werden einem die Smart Connect Dienste angezeigt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Mir ist die Navigation durch die tausenden Web-Pages viel zu kompliziert und zu zeitaufwendig. Mit deinem Link André, bin ich draufgekommen, die anderen Wege dorthin sind mir zu undurchsichtig.
Naja egal, jetzt warte ich mal ab mit welcher Antwort sich der Mercedes Me support bei mir meldet bevor ich den Dienst bestelle. Die 19€ fände ich okay, wenn man dafür auch was verlässliches bekommt. In den letzten drei Jahren waren die Funktionen der App leider alles andere als verlässlich
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag