Infos zu OpelConnect

Re: Infos zu OpelConnect

NotYet
read
Was man nicht vergessen sollte: Es kann sein, dass das Auto je nach Standort kein Netz hat. Weiß jemand, welchen Netzbetreiber PSA als Partner hat und ob das Auto EDGE, UMTS oder LTE nutzt?
Anzeige

Re: Infos zu OpelConnect

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Was aus der App nicht ersichtlich ist und ich gerade erst über die Seite im Webbrowser gesehen habe:
"Lassen Sie ihr Fahrzeug verifizieren: Die Fahrzeugverifizierung bzw. der Besitznachweis bei Ihrem Opel Partner ist die Voraussetzung für die Nutzung weiterer praktischer Zusatzfunktionen auf myOpel."
Das hat mir mein Händler heute Mittag mal nicht mitgeteilt. :roll:

Kann eigentlich irgendjemand die PDF-Anleitungen zum Infotainment- und Navi-Update-Firmware abrufen? Die Updates selbst kann ich zwar laden, aber die die PDF-Anleitungen von media.opel.de laden nicht.

Re: Infos zu OpelConnect

ar218e
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
ich bin neu dabei mit einem Corsa-e Selection.
Hat schon jemand diese Verifizierung erfolgreich durchgeführt? Der Online-Support scheint nicht damit vertraut zu sein und der Händler (weit weg) hat bisher nicht reagiert.

Re: Infos zu OpelConnect

ar218e
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und direkt noch eine Frage: Auf dem iPhone erhalte ich nach jeder Fahrt eine Push-Mitteilung von Opel, dass eine neue Fahrt in meinem "Fahrtraum" verfügbar sei. hat schon jemand diesen "Raum" und die durchgeführten Fahrten gefunden? Das klingt nach einer interessanten Funktion - leider sehr versteckt.

Re: Infos zu OpelConnect

ar218e
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Joey hat geschrieben: Kann eigentlich irgendjemand die PDF-Anleitungen zum Infotainment- und Navi-Update-Firmware abrufen? Die Updates selbst kann ich zwar laden, aber die die PDF-Anleitungen von media.opel.de laden nicht.
Das googeln nach dem Dateinamen der Anleitung führt u.a. zu Peugeot, hier kann diese dann auch erfolgreich geladen werden.

https://www.google.com/search?q=softwar ... 485279.pdf
https://media-ct-ndp.peugeot.com/file/2 ... 485279.pdf

Re: Infos zu OpelConnect

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
ar218e hat geschrieben: Moin,
ich bin neu dabei mit einem Corsa-e Selection.
Hat schon jemand diese Verifizierung erfolgreich durchgeführt? Der Online-Support scheint nicht damit vertraut zu sein und der Händler (weit weg) hat bisher nicht reagiert.
Habe am Montag meinen Händler vor Ort darauf angesprochen, ob die das noch verifizieren können, da hat der auch erstmal fragend geguckt und meinte dann, er gibt es an die Verwaltung weiter. Wohl auch noch eine der Baustellen, die Meldung "Lassen Sie ihr Fahrzeug verifieren" habe ich bis heute immer noch :lol:
ar218e hat geschrieben: Das googeln nach dem Dateinamen der Anleitung führt u.a. zu Peugeot, hier kann diese dann auch erfolgreich geladen werden.
Danke für den Hinweis, hab allerdings gestern Abend dann noch selbst rausgefunden, wie man an die Anleitungen kommt.

Man nimmt die Links von Opel:

https://media.opel.de/file/27/3/mapcare ... 485273.pdf
https://media.opel.de/file/27/9/softwar ... 485279.pdf

und ersetzt das "media.opel.de" mit "media-ct-ndp.peugeot.com", und kriegt dann automatisch die Peugeot-Anleitungen:

https://media-ct-ndp.peugeot.com/file/2 ... 485273.pdf
https://media-ct-ndp.peugeot.com/file/2 ... 485279.pdf

Habe es allerdings selbst noch nicht getestet, ob die wirklich 1:1 kompatibel sind, aber die identischen Namen sind schon verdächtig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag