Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bei Stefan Moeller von Nextmove klingt es so, als ob vielleicht mit früheren Auslieferungen als bisher gedacht zu rechnen ist (https://youtu.be/IPTCB6xQiiY). Zumindest ist bei ihm nach wie vor die KW 37 im Gespräch. Ich hatte bisher eher von Verzögerungen gehört (Auslieferung doch erst ab KW 38).
@West-Ost Gibt es dazu evtl. was Offizielleres?
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe heute Mal bei Volkswagen angerufen, wegen der fehlenden Rückzahlung der Reservierungsgebühr. Mal sehen, wann sie sich melden.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
meiner Meinung nach muss die Rückzahlung durch den Händler gestartet werden. Nachdem ich bei meinem Händler nachgefragt hatte und er tätig wurde, war das Geld innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ja ich habe auch schriftlich nachgefragt in WOB und folgende Antwort erhalten die ich direkt an meinen Händler weitergeleitet:
„ Es ist notwendig, dass Ihr Ansprechpartner im Autohaus die Bestellung Ihres ID.3 1ST Edition im System gesondert bestätigt. Sobald dies umgesetzt ist, wird die Rückerstattung automatisch veranlasst.
Daher bitten wir Sie, sich an Ihren Volkswagen Partner zu wenden. Gerne können Sie sich dabei auf dieses Schreiben beziehen.“
Und mein Autohaus ist echt fit und hat einen sehr guten Service im Verkauf und auch in der Werkstatt. Da fehlt sicher die Schulung aus der Zentrale
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Dann ruf' ich heute nochmal an. Letzes Mal hat mein Freundlicher mir versichert, das ginge automatisch und VW käme aktuell wohl nicht nach.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Meiner hat noch immer keine FIN, muss ich wohl mal nochmals beim Händler anrufen, bis wann kann man korrigieren? Falls der Händler etwas falsch gemacht hat?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Meiner hat auch noch keine FIN aber bestellt ist er da er schon eine Kommissionsnummer hat naja ist ja noch ein Monat Zeit
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich habe auch noch keine FIN und keine Leasingbestätigung. Habe gestern beim Händler nachgefragt. Von ihm erhielt ich die Aussage, daß kein Zusammenhang zwischen dem Bearbeitungsstand des Leasingantrages und der Fertigung/Zuordnung des Fahrzeuges besteht. Das Fahrzeug sei "wie besprochen bestellt und für uns auch zu sehen". Sollte ich in 3 Wochen noch keine FIN sehen, werde ich langsam unruhig.
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Mir gehts vorallem darum das auf meiner Verbindlichen Bestellung Q4/2020 steht, was irgendwie nicht auf 1St Mover schliessen lässt, aber ich jetzt schon gelesen habe das es 1St Mover mit September sowie Q4/2020 gibt, sollte es bei mir kein 1St Mover sein, dann werde ich vom Kauf zurück treten denn das entspricht ja nicht meiner willenserklärung
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es gibt bestellte 1.st edition denen eine reservierung mit hinterlegung zugrundeliegt und es gibt die "nicht abgenommenen reservierungen" (meine war auch dabei, da fast-lane bestellt) die ab 20.07. von "nicht-reservierern" bestellt werden konnten.
Evtl. kommen nur die reservierer in den club - die "nicht-reservierer" eben nicht.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag