Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
meyma hat geschrieben: Heute beim LIDL Aachen Peliserkerstr. Echt asoziales Verhalten von dem Golf-Fahrer. Leider wird beim LIDL nicht abgeschleppt, da zu aufwendig.

Es war natürlich noch ausreichend freier Platz auf dem Parkplatz und besonders günstig liegt die Ladesäule jetzt auch nicht.
Vielleicht dachte der, dass der Platz vor der Ladesäule reserviert ist? Ohne Beschilderung und/oder Bodenmarkierungen ist das nicht ganz so eindeutig.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Zum Abschleppen gibt es ein Urteil, das besagt, daß an Ladestationen ohne Beachtung der Situation abzuschleppen sei.
Habe aktuell das Aktenzeichen nicht, muß es suchen.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
17 K 4015/18 ist das Aktenzeichen.
https://openjur.de/u/2196730.html

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
War das nun ein öffentlicher oder privater Parkplatz? Ist das egal? Konnte das beim Überfliegen des Textes nicht erkennen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Nachdem es sich um ein Urteil des Verwaltungsgerichts handelt, muß es sich auch um einen öffentlichen Parkplatz gehandelt haben. Danke @Anmar für den Link!

Grüazi, MaXx

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Ok Danke. Aber, dann gilt es ja nicht für Lidl Parkplätze, da privat.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Anmar hat geschrieben: 17 K 4015/18 ist das Aktenzeichen.
https://openjur.de/u/2196730.html
Sehr schön. Eigentlich hat das Gericht ja auch auf ein schon bestehendes, älteres Urteil des VG Hamburg verwiesen.

Also eigentlich eine ziemlich einfache Entscheidung.

Von einer Klage gegen einen entsprechenden Bescheid sollte eigentlich jeder Rechtsanwalt, wegen der geringen Erfolgsaussichten abraten. Lässt sich aber leider zu gut Geld mit verdienen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Gestern A5 Mahlberg-Ost geladen. Parkt ein Berliner Renault Diesel vor einer Ionity Säule...Frage den Fahrer ob er weiss wo er parkt.
Patzige Antwort...ist doch ein schöner schattiger Parkplatz und der Rest interessiert ihn nicht.
Der Tonfall war derart das ich mir eine Streife herbeigesehnt habe....zumindest ein Ticket hätte er sich verdient.
Eine Kopie des Urteils werde ich mir ins Auto legen für solche Fälle
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
MY SR MiG seit 09/2023
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Jupp78
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Zum Abschleppen gibt es ein Urteil, das besagt, daß an Ladestationen ohne Beachtung der Situation abzuschleppen sei.
Allerdings sein dazu gesagt, dass der Parkplatz vor der Ladesäule natürlich auch entsprechend beschildert sein muss. Und genau daran hängt es ja leider oft genug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
highway hat geschrieben: Gestern A5 Mahlberg-Ost geladen. Parkt ein Berliner Renault Diesel vor einer Ionity Säule...Frage den Fahrer ob er weiss wo er parkt.
Patzige Antwort...ist doch ein schöner schattiger Parkplatz und der Rest interessiert ihn nicht.
Der Tonfall war derart das ich mir eine Streife herbeigesehnt habe....zumindest ein Ticket hätte er sich verdient.
Eine Kopie des Urteils werde ich mir ins Auto legen für solche Fälle
Wie viele Säulen wurden angeboten und wieviele davon waren frei ?

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag