Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

KalliCo
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:09
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Gearsen : "Klappenauspuffsimulator" - geniale Idee! :lol:

Das eröffnet ja ganz neue Geschäftsideen:
- "Jetzt neu im Ramba-Zamba-Monatsabo: Laden Sie sich den grunzenden Eber als Klingel- äh... Warnton auf Ihr Elektroauto!"
- "Blue Link Symphony - Komponieren Sie ihren eignen Warnton auf Ihrem Handy und schicken Sie ihn direkt ans Fahrzeug! - Die schönsten Kompositionen werden jährlich prämiert!"
oder:
- "Aufpreispflichtige, hyperrealistische Motorensounds: Porsche Boxer, Dodge Viper V8, Citroen 2 CV, Trabant, Omis Nähmaschine..."
:lol: :lol: :ironie:
Anzeige

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

USER_AVATAR
read
Hehe, sonst für Android, falls euch das VESS (AVAS) im Kona zu leise ist:
https://play.google.com/store/apps/deta ... games.xlr8
XLR8.jpg
Per Android Auto verbinden, Mediataste drücken, alle Fenster auf, Lautstärke schön laut machen und App starten. Der Motorsound wird per Beschleunigungssensor und GPS-Speed in der App verändert. Was meint ihr wie die Fahrt durchs Dorf an der Eisdiele vorbei die Blicke anzieht, wenn man einen V8 simuliert mit dem E-Hobel! :mrgreen:

Info: Die App ist verbuggt! Falls sie nach dem dritten Start einen Google Verification Error anzeigt, in den Android-Einstellungen unter Apps in die App-Info von XLR8 gehen und unter Speicher die Daten löschen. Dann funktioniert die App wieder ein paar Male.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

Burgsteff
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 19:59
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wo kommt denn dieses Rückfahrgebimmel her. Finde da irgendwie kein Bauteil dazu. Kommt ja irgendwo aus dem vorderen Bereich oder?

Ich muss zu meiner Garage fast 100m einen ganz schmalen Weg langsam Rückwärts fahren. Das gebimmel hört man sogar im Haus beim geschlossenen Fenster.

Meine Nachbarn(immerhin fahre ich dabei an 6 Einfamilienhäuser vorbei) meinten auch schon das es sehr laut wäre. Als ich das jahrelang mit meinem Diesel gemacht habe, hat es keiner gehört.
Das Ding ist definitiv zu laut.
Gibt es schon Tricks wie man das leiser bekommt?

PS: Bitte nur konstruktive Vorschläge und keine der Kategorie "darf man nicht...denk an die Fußgänger..."

Danke
Viele Grüße
Steffen

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

USER_AVATAR
read
Man könnte lediglich den Lautsprecher, der sich übrigens unter der Frontschürze befindet, abklemmen oder einen Schalter einbauen.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

USER_AVATAR
read
Hier habe ich etwas im englischen Forum darüber gefunden.
Man muss wohl die ganze Frontschürze demontieren um da ranzukommen.
Eventuell kann man auch von unten einen Clip abziehen.
Wünsche mir auch in manchen Situationen den Schalter zurück.
Ob es legal ist???

https://www.hyundaikonaforum.com/thread ... ntly.2244/
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Es sollte eine Strafe mit Fahrverbot geben, wenn das ausgeschaltet ist.
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

USER_AVATAR
read
Naja, generell bin ich ja auch für das System. Aber die Lautstärke ist ja letztendlich der Kritikpunkt.
Meine Arbeitskollegin meinte kürzlich: Vorwärts ganz leise und rückwärts das lauteste Auto auf dem Hof. 😳😔
Kona 64 Premium chalk white, Sitzpaket, Schiebedach und AHK 😊👍😊

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

USER_AVATAR
read
Bin ja auch dafür. :thumb:
Es ist aber unlogisch, dass der Warnton rückwärts so laut und vorwärts dagegen wesentlich angenehmer ist.
Schade, dass man keine Auswahl hat.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

hseffler
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hier mal die Position des Lautsprechers und ein Video, wie man den Stecker abziehen kann. Nicht zur Nachahmung empfohlen, nur zum Verständnis. Ich finde auch, dass der Ton beim Rückwärtsfahren schlicht zu laut ist.

https://i.imgur.com/Ex3Sba6.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=R2sPZ0mSqNY

Re: Warnton Außen bei Rückfahrt zu laut (MJ 2020)

Burgsteff
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 19:59
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
aruff hat geschrieben: Es sollte eine Strafe mit Fahrverbot geben, wenn das ausgeschaltet ist.
Ich schrieb leiser machen nicht abschalten.... genau solche Kommentare brauch hier kein Mensch, macht das ganze hier nur unübersichtlich.

Ist eben schon doof wenn das einzigte E-Fahrzeug in der Nachbarschaft beim langsamen Rückwärtsfahren auch das lauteste ist.

Man kann übrigens, habe ich natürlich nur mal kurz ausprobiert, auch einfach den Stecker des VESS abmachen. Produziert keine Fehlermeldung und ist himmlisch leise.
Aber, haben wir ja gelernt, ist verboten😉

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag