ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Mir ist die WP von allen zusatzausstattungen das wichtigste.
Ich finde die WP bei den Reichweiten entbehrlich - ich fahre eher zwischen Frühjahr und Herbst gelegentlich mal weitere Strecken. Wobei es mich reizen würde, eine Klimaanlage ohne R1234yf im Auto zu haben.
Ich wohne auf 744m seehöhe und fahre zu jeder jahreszeit noch weiter hinauf.
Die WP drittelt den strombedarf für heizung/kühlung von innenraum und akkus.
Wie immer: die anforderungen sind bei jedem anders. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Carsten77 hat geschrieben: Was in deiner Liste noch fehlt, ist die Lackierung, die ist beim 1st auch inklusive.
Ist nach meiner Interpretation bei der Fast Lane auch inclusive, da es hieß, die Kunden hätten die freie Wahl bei den Farben.
Kann aber auch rein bezogen auf die Breite der Möglichkeiten sein und noch keine Aussage über die Aufpreisfreiheit der zuvor frei aus den angebotenen 6 gewählten Farbe bedeuten.
Zuletzt geändert von Loewuppel am Mo 13. Jul 2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
merdian hat geschrieben: 420 km:
35.574,95 ID.3 „Pro Performance“
37.787,72 ID.3 „Life“
40.946,04 ID.3 „Style“
41.287,22 ID.3 „Business“
42.305,87 ID.3 „Family“
43.680,32 ID.3 „Tech“
45.917,48 ID.3 „Max“
550 km:
40.936,31 ID.3 „ProS“
48.432,44 ID.3 „Tour“
Nur noch mal eine Frage zur Klarstellung.
Ist in den o.g. Preisen die Herstellerförderung von 3.480 € schon enthalten und das der Endpreis von VW, oder kann ich die VW-Förderung noch abziehen ?

Mir kommen die Preise etwas niedrig vor, wäre natürlich prima :)
Aber der First-Max liegt vor Förderung bei 48.735 € und der Fast-Max mit zusätzlichem Sportfahrwerk nur bei 45.917 € ???
Gut es gibt noch ein paar Unterschiede, aber kann hier jemand definitiv bestätigen, das die Preise vor Förderung sind ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
Lies doch einfach den Artikel im VW Newsroom, da bestätigt es Dir sogar der Hersteller persönlich.

Für alle sieben ID.3 Modelle können Kunden in Deutschland die maximale Förderung des Umweltbonus in Höhe von 9.480 Euro beantragen. Auch in vielen anderen europäischen Ländern ist der ID.3 förderfähig.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mir kommt der 1st Max im vergleich zur Fast Lane teurer vor. Ja, man kann diese noch nicht 1:1 vergleichen.
Habe aber das Gefühl man hätte lieber warten sollen 😉
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID 3 - Fast Lane -

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben:
Carsten77 hat geschrieben: Was in deiner Liste noch fehlt, ist die Lackierung, die ist beim 1st auch inklusive.
Ist nach meiner Interpretation bei der Fast Lane auch inclusive, da es hieß, die Kunden hätten die freie Wahl bei den Farben.
Kann aber auch rein bezogen auf die Breite der Möglichkeiten sein und noch keine Aussage über die Aufpreisfreiheit der zuvor frei aus den angebotenen 6 gewählten Farbe bedeuten.
In dem Flyer Der hier gepostet wurde war die Lackierung "optional". Insofern gegen Aufpreis.

Mich würde die Reaktion der 1st edition Besteller interessieren, v.a. bezüglich Fast Lane Auslieferung schon im Oktober. Gibt es hier jemanden der 1st bestellt hat?

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mir kommen auf den ersten Blick die Fast Lane attraktiver vor. Denke man muss abwarten was der Konfigurator sagt. VW ist so clever gewesen die Modell nicht 1:1 vergleichbar zu machen.
Ich könnte mir vorstellen das ich mit der Fast Lane bei meinen Wünschen an Extras günstiger davon gekommen wäre. Aber das wird sich zeigen.
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID 3 - Fast Lane -

dedario
read
murghchanay hat geschrieben: Mich würde die Reaktion der 1st edition Besteller interessieren, v.a. bezüglich Fast Lane Auslieferung schon im Oktober. Gibt es hier jemanden der 1st bestellt hat?
Klar, wo ist das Problem?

Es sollte jedem klar gewesen sein, dass VW nach Auslieferung der 1ST keine Produktions- und Auslieferungspause einlegt nur dass sich manch ein PreBooker besser fühlt. Ich freue mich sehr zeitnah mehr IDs auf den Straßen zu sehen.

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Hier nochmal alle Infos zur Fast-Lane, inklusive Preise, zusammengefasst.
Dateianhänge
Datei ID 3 Fast-Lane Konfigurator und Preise.pdf
(696.75 KiB) 726-mal heruntergeladen
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID 3 - Fast Lane -

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Die WP drittelt den strombedarf für heizung/kühlung von innenraum und akkus.
Wie immer: die anforderungen sind bei jedem anders. ;)[/quote]

Gibts sicher irgendwo Experten-Diskussionen dazu hier im Forum. Aber meine Praxiserfahrung mit dem e-smart und e-Golf in Oberbayern im Winter zeigt mir, dass die Wirkung der WP völlig überschätzt wird. Andere Faktoren (insb Geschwindigkeit u Beschleunigung) spielen eine ungleich größere Rolle. Selbst wenn die WP im absoluten Idealfall 20% rausholt, wird das nur selten relevant sein: Ob ich im Winter nach 280 (ohne WP) oder 330 (mit WP) Kilometern nachladen muss, interessiert mich nur dann, wenn die Entfernung zum Ziel genau zwischen 280 - 330km liegt. Sonst ist es egal - weniger, dann muss keiner nachladen - mehr, dann müssen beide nachladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile