Ladelimit Citigoe einstellbar ?

Ladelimit Citigoe einstellbar ?

USER_AVATAR
read
Wir haben gerade unsere nagelneuen Citigoe abgeholt und ich suche etwas verzweifelt nach der Einstellmöglichkeit für ein Ladelimit. Über die App kann man beim geplanten Laden irgendetwas einstellen, mich interessiert aber der Fall "Spontanladen" d.h. ich komme von der Arbeit heim, stecke das Auto an den Ziegel und Auto soll bis xx% laden. Lässt sich das konfigurieren oder lädt er in dem Fall immer auf 100% ?

Gruß
Ebi
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh ab 10.2020

Mein Tesla Referral Link
Anzeige

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

USER_AVATAR
  • NotYet
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ich mach das auch beim Spontanladen über die Skoda Connect App: Ich setze einen geplanten Abfahrtszeitpunkt in meinetwegen einer Viertelstunde mit dem erforderlichen Ladestand bei 80%, ohne Wiederholung und speichere, hole das Kabel herbei und stecke an. Bis jetzt hat er da immer bei 80% sauber aufgehört zu laden.

Der gleiche Move müsste auch lokal via Bluetooth über die Move & Fun App gehen.

Wenn man keine Lust auf das Geklicke jeden Abend hat und die Zeiten gleich bleiben, dann setzt man halt die Wiederholung auf "täglich".
  • Corsa-e First Edition seit 09/2020
  • Citigo iV Style seit 06/2020

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

USER_AVATAR
read
Ja, das wäre eine gute Lösung, bedeutet dann aber auch, dass man die App bzw. für diese Art der Einstellung nach dem ersten Jahr bezahlen muss. Eigentlich schade, dass es nicht einfacher geht und direkt am Auto eingestellt werden kann, würde der Batterielebensdauer ja zugute kommen.
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh ab 10.2020

Mein Tesla Referral Link

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

USER_AVATAR
  • NotYet
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Wie gesagt, in der move and fun App Geht das iirc auch. Die funktioniert lokal über Bluetooth.
  • Corsa-e First Edition seit 09/2020
  • Citigo iV Style seit 06/2020

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

DavidR2408
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Ja, das wäre eine gute Lösung, bedeutet dann aber auch, dass man die App bzw. für diese Art der Einstellung nach dem ersten Jahr bezahlen muss. Eigentlich schade, dass es nicht einfacher geht und direkt am Auto eingestellt werden kann, würde der Batterielebensdauer ja zugute kommen.
Škoda Connect gibts standardmäßig 10 Jahre kostenlos beim Citigo e iV
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS - bestellt beim Händler aus Lagervorlauf am 02.06, unverbindliche Lieferung 09/20
EDIT 18.07: Produktion geplant KW36, Auslieferung KW42

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

USER_AVATAR
read
Beim VW gibt's ja eine kostenlose Basisversion der Connect App und eine kostenpflichtige (nach 1 Jahr) Zusatzfunktionalität für's Vorklimatisieren, die Frage ist, ob die Einstellung des Ladelimits schon in der Basisversion möglich ist.
Zuletzt geändert von GTE_Ebi am Di 7. Jul 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh ab 10.2020

Mein Tesla Referral Link

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, in der move and fun App Geht das iirc auch. Die funktioniert lokal über Bluetooth.
Wenn ich das richtig gesehen habe, "merkt" sich diese App aber nicht das Limit und du musst jedesmal neu einstellen, oder ?
Golf GTE seit 8.2018 - steht zum Verkauf
Tesla M3 SR+ seit 3.2020
Hyundai Kona e-Kong 64kWh ab 10.2020

Mein Tesla Referral Link

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

smarty79
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Das wird doch nur über eine der beiden Apps eingestellt. Überwachung und Anwendung erfolgt durch das Auto.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

Lockdown
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 10:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
es muss doch möglich sein das man das nur einmal einstellt und gut.Ich werde wege Pv jeden Tag laden um immer die Sonne in meinen Tank bis zu 80% zu lassen .Muss aber auch sagen das ich zwei von den kleinen Kisten bestellt habe da hängt immer einer dran.

Re: Ladelimit Citigoe einstellbar ?

USER_AVATAR
  • NotYet
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Dann definierst du einen wiederholten Abfahrtstermin für das typische Ende deiner PV-Ladezeit und setzt das Limit auf 80%. Das ist zwar ein bisschen ein blöder Workaround, aber es geht.
  • Corsa-e First Edition seit 09/2020
  • Citigo iV Style seit 06/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag