Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

USER_AVATAR
  • L.F.
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 06:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab damals mit verschiedenen Autohäusern telefoniert und die haben mir berichtet, dass es ganz große Lieferschwierigkeiten gibt und die nicht mal damit rechnen, dass die bestelle Wagen bis Ende das Jahres eintreffen und die nicht mal ein Vorführungwagen erhalten.
Anzeige

Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

sehroriginell
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 20:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
L.F. hat geschrieben: Ich brauchte einen bis Ende Juli und mit Covid-19 war mir das zu unsicher, manche Dinge kann man ja auch nachrüsten.
Ich hab auch leider nicht alles an Sonderausstattung, was ich wollte. Bei Carwow stand kaum was zur Auswahl und ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass deren Liste vollumfänglich ist. Was kann man denn normalerweise nachrüsten?

Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

USER_AVATAR
read
Loidä, biddä!
:back to topic:
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

USER_AVATAR
  • L.F.
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 06:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Update, ich hab mein Auto zurück. Das Gaspedal hatte einen Fehler besonders bei Temperaturen über 25 grad. Wenn man gas gibt, fragt er wohl die zwei Ass.Systeme ab, dadurch dass der Fehler entstanden ist, hat er es in Verbindung mit den Ass. Systemen gesetzt und deshalb gesagt Abstandregeler defekt und systemfehler Elektroantrieb. Also alles wieder gut :)

Zudem komm ich nicht so wirklich mit B zurecht, zum langsam Rollen ist es nicht wirklich gedacht und zum bremsen zu wenig.

Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

USER_AVATAR
  • L.F.
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 06:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@sehroriginell wohl sehr viel! Ich habe nur Selection mit Winterpaket, lasse demnächst aber Parkpilot nachrüsten. Die Daten sind noch nicht so aktuell, selbst im Autohaus

Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

USER_AVATAR
read
L.F. hat geschrieben: Update, ich hab mein Auto zurück. Das Gaspedal hatte einen Fehler besonders bei Temperaturen über 25 grad. Wenn man gas gibt, fragt er wohl die zwei Ass.Systeme ab, dadurch dass der Fehler entstanden ist, hat er es in Verbindung mit den Ass. Systemen gesetzt und deshalb gesagt Abstandregeler defekt und systemfehler Elektroantrieb. Also alles wieder gut :)

Zudem komm ich nicht so wirklich mit B zurecht, zum langsam Rollen ist es nicht wirklich gedacht und zum bremsen zu wenig.
.....super, Auto fährt wieder :thumb: :thumb:
Wg. Reku, im Ion gibts nur eine Stufe, passt auch. Einfach soviel Strom geben, dass es ohne Widerstand rollt. Zum Bremsen rechtzeitig weg vom Strompedal...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

chrisgraf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 22:18
read


    Habe die selbe Fehlermeldung an meinen nagelneuen Corsa E Elegance…bei 130 Kilometer kam die Meldung das erste mal, Auto fuhr maximal 60km/h bei sehr langsamer Beschleunigung!

    Nach 3 Tagen in der Vertragswerkstatt kam der Anruf das der Fehler wohl ein falsch eingebautes Rückschlagventil (ab Werk) im Kühlkreislauf die Meldung „Systemfehler Elektoantrieb“ verursacht.

    Bin gespannt ob nach dem Tausch alles läuft, ich glaub es nicht ;)

    Gruß

    Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

    USER_AVATAR
    • L.F.
    • Beiträge: 22
    • Registriert: Di 30. Jun 2020, 06:55
    • Hat sich bedankt: 2 Mal
    • Danke erhalten: 3 Mal
    read
    Leider ist mein Corsa wieder defekt. Überleg momentan wirklich ob ich ihn eintauschen soll...
    Er ging nicht an, dann wieder "Abstandregler defekt, Geschwindigkeit begrenzt.." Die wollen dann jetzt auch das Update aufspielen, wie lange das wohl dauert...
    Dateianhänge
    B82B0460-FAB4-4939-887F-AB5EA87AEB5C.jpeg

    Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

    Heinz die Speiche
    • Beiträge: 67
    • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:57
    • Danke erhalten: 20 Mal
    read
    Jetzt hat es mich auch erwisch . Nach 22 Tsd Km und 1,75 Jahren .
    Mi. , auf einmal Systemfehler E Antrieb , aber nur 1x gesehen?
    Do. liess sich kein Gang einlegen . Mehrfach gestartet , dann ging es !
    Das passierte dann bei jedem Starten . Erst nach mehreren Startvorgängen liess sich ein Gang einlegen
    Heute Morgen dann der Systemfehler E Antrieb und Batterie ( 12 V ) zu schwach . Sofort Service anrufen .

    Zum Opel Händler , keine Kapazität , Urlaub. Montag wieder kommen .

    Wieder zuhause, Batterie abgeklemmt und angeklemmt , gleicher Fehler !
    Batterie hat 13,44 V von Pol zu Pol , von Klemme zu Klemme ( + zu - ) 13,42 V !
    Also ist die doch nicht zu schwach !

    Ja , dann mal sehen was Montag herauskommt.

    Gruß Heinz !

    Re: Persönliche Erfahrung/Defekt Corsa-e

    Heinz die Speiche
    • Beiträge: 67
    • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:57
    • Danke erhalten: 20 Mal
    read
    Laut Werkstatt soll das kleine Steuergerät auf der 12 V Batterie defekt sein . Es steuert die Ladespannung. Morgen weiss ich mehr , dann soll das neue Teil eingebaut sein .
    Gruß Heinz !
    Anzeige
    AntwortenAntworten

    Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

    Gehe zu Profile
    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag