4. Ampera-e Treffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin zusammen - Sven, danke für die diskrete Frage😅.
Jeder ist willkommen! Egal, wieviel Räder und welcher Hersteller. Es sollte jedoch elektrisch sein😉
Grüße
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Moin Ihr lieben E-Mobilisten,

ja ganz schlimm und peinlich dieser geographische Irrtum. :oops:
Bitte entschuldigt.
Eigentlich ist es nur eine Verwechslung/Schreibfehler, weil wir das hier Zuhause diskutiert hatten wo die Grenze (Weimar / Weimarerland) verläuft im Freistaat Thüringen. :?

Ja richtig muss es heißen: Thüringer Corona-Schutz-Verordnung.
Manchmal steckt dann so ein Ohrwurm einfach fest. ;)

Ich hoffe Ihr findet dennoch nach Weimar zum Treffen und orientiert Euch sicherheitshalber an Euer Navi. :D

Lieben Gruß
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Moin Ampera-e Gemeinde,

heute wurde die Info bekannt gegeben das in Thüringen (nicht Sachsen) :-) "Das Kabinett heute beschlossen hat. die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Kontaktbeschränkungen am 13. Juni aufgehoben werden. In einer neuen Grundverordnung wird lediglich EMPFOHLEN, sich nur mit einem weiteren Haushalt oder mit maximal zehn Menschen zu treffen."

Vielleicht werden bis zu unserem Treffen noch weitere Lockerungen getätigt.
Der Klimaschutzbeauftrage der Stadt Weimar hat bereits wieder mit mir Kontakt aufgenommen, um die Gespräche wieder weiter zu führen.
Wer noch nicht seinen Terminwunsch in die Tabelle eingetragen hat, denkt bitte daran das noch zu machen.

Der bereits damals angekündigte Ablauf bleibt im großen und ganzen so bestehen.

Wenn der Termin feststeht, müsst Ihr bitte nochmals mir eine Teilnahmebestätigung mit Anzahl der Personen und Tage mit Zimmerwunsch zukommen lassen.
Könnte sich ja was geändert haben seitdem letzten mal.

Gruß
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Moin E-Mobilisten und Ampera-e Gemeinde,

ich hatte für alle die mir bisher bekannten Teilnehmer von denen ich eine E-Mailadresse habe eine Freischaltung zur Terminabstimmung eingerichtet unter folgendem LInk:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Leider kommt es bei den einem oder anderen vor das die Eintragung nicht funktioniert, das liegt daran das man sich mit einer anderen E-Mailadresse oder direkt über ein Google-Konto dort anmeldet und diese nicht identisch sind mit den mir bekannten hinterlegten E-Mailadressen.
Dann bitte einfach eine Anfrage bei mir einreichen zum Abgleich um die Freigabe zu erhalten.
Ich möchte nicht im Interesse aller das ganz fremde Außenstehende vieleicht irgend welche Daten von anderen darüber sehen oder abgreifen könnten.

Es haben bisher ca. die Hälfte Ihren Wunschtermin abgegeben.
Bis zum 28.06.2020 wird der Link noch aktive sein und dann folgt die offizielle Anmeldung zum Treffen bis zum 12.07.2020.

Zum groben Ablauf unserem 4. Treffen:
Es wird wieder eine Ausfahrt mit Mittagstisch und einer Besichtigung geben.
Wir werden Gäste bekommen die uns Ihre eigens entwickelte App als Ersatz für unsere OnStar App und Ihren ganzen Funktionen vorstellen.

Weiteres später und den Rest wie immer am Willkommens Abend mit der Präsentation.

Bleibt gesund damit wir uns alle wiedersehen.

Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Liebe Ampera-e Gemeinde und E-Mobilisten,

hier nun die weiteren Infos zu unserem Treffen.

Durch die Abstimmung von Euch wir unser Treffen nun vom 16.10-18.10.2020 stattfinden.

Leider hat das für April gebuchte Hotel in Weimar seine damaligen Zimmerpreise nicht weiter aufrecht halten können für uns und ich mußte daher für unser Treffen ein anderes Hotel suchen und das gesamten Treffen neu zu planen.
Mit Freude :D kann ich verkünden, das ich für uns in einer benachbarten Stadt von Weimar ein Hotel an einem Schloss gefunden habe.:hurra:

Wieder einmal sind wir Gast in einem neu renovierten Hotel mit Flair und Vergangenheit, das zum Teil erhaltenden alten Burgmauern mit integriert hat. Es liegt im Umfeld von Erfurt, Weimar, Jena direkt an der Bonifatius Quelle :prost:, was unsere Dorothea besonders gefallen wird. ;)

In der Lobby steht ein Oldtimer zum Empfang (wie passend) und ein Teil des Hotels waren die damaligen Stallungen des Schlossen aus dem 12. Jahrhundert.
Es gibt dort Burgmauern, Gräben, Wachtürme und Ruinen, sowie das Stadtschloss an deren Fuße unser Hotel liegt. In dieser Kulisse gibt es viele Veranstaltungen und Filmaufnahmen.

Für die gern Spaß am Rätseln und Nachforschen haben, behalte ich mir die Auflösung der Stadt und dem Hotel noch für ein paar Tage zurück.

Das Hotel hat zu der Garage auch noch dort einen Charger und nach den ersten Verhandlungsgesprächen mit der Verwaltung bietet man uns parallel die Möglichkeit auch noch an, an den 240V Steckdosen unsere Fahrzeuge nachzuladen (wie in Glashütten). Die Hotelverwaltung ist mit den Haustechniker und über anfallenden Kosten zur Nutzung in Klärung.

Des Weiteren gibt es im Umfeld in der Stadt 1x50kW und 2x2 22kW öffentliche Ladesäulen über die bekannten Apps und Abrechnungen.

Hier nun die Preise Zimmer/pro Nacht incl. Frühstück:

EZ 80 € DZ 95 € FZ 95 € (2 angrenzende DZ mit Verbindungstür, das zweite DZ wird nur nach der Kinderpauschale berechnet) Suite 153 €

Buffet mit Tischbedienung (Pandemie Regelung):

Erwachsene 25,00 € Kinder bis 3 Jahre 0,00 € Kinder bis 7 Jahre 5,00 € Kinder bis 11 Jahre 12,50 €

Tiefgarage:

Pro Tag 7 €

Laden am Hauseigenen Charger:

0,30€/kWh

Für eine Stornierung ist wegen Erkrankung oder familiäre Vorkommnisse 48 Std. vorher ohne Kosten Erhebung möglich.

Leider komme ich nicht umhin wieder eine Teilnahmegebühr vor Ort zwischen 10-20 € in Abhängigkeit der Anzahl pro Erwachsenen zu erheben für die Auslagen zum Treffen und Buchung der separaten Räumlichkeit im Hotel.

Für Euren feste Zusage benötige ich nun eine Mail von Euch an ampera-e-treffen@t-online.de mit Angabe:

Vor.- und Zunamen incl. Partner Anschrift Anzahl Kinder und Alter Zimmer Typ Anzahl der Nächte Handy Nr. für organisatorische Zwecke für mich

Ich werde nun Zeitnah zum Hotel reisen um weitere organisatorische Gespräch vor Ort führen und die Gegend für unsere Ausfahrt mir anschauen.
Alles weitere wie immer im Verlauf des organisatorischen Ablaufs hier im Forum.

Birgitt und ich freuen uns Euch bald alle wieder zu sehen.
Grüße aus Hamburg
Birgitt und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die (erneute) Organisation. :) Mein Chef und ich werden wie bereits besprochen als Tagesgäste anreisen, um euch über die neuesten Entwicklungen unser herstellerunabhängigen Navigations-, Fahrzeugfernauslese- & Fahrzeugfernsteuerungslösung zu informieren, die bis dahin aber hoffentlich auch schon am Markt sein wird (Papier kann ja so geduldig sein). Freuen uns auf einen schönen Tag in Thüringen mit vielen spannenden Diskussionen. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 4. Ampera-e Treffen

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 813 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Zwar kein E-Auto im Hotel aber wir sind trotzdem dabei... :D

Bild




VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Der Kandidat erhält 100 Punkte :thumb:

Gruß
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Jetzt waren wir im Rahmen unseres Urlaubs letzte Woche vier Übernachtungen im Ramada Hotel in Weimar um das schon mal im vorab zu testen ;) , und sind dann auf der Weiterfahrt nach Leipzig auch noch nur knapp 2km Luftlinie entfernt vom von Dir jetzt eingeplanten Hotel vorbeigefahren ... :geek:. Schöne Gegend hier 8-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr zwei Reisenden 🙋‍♂️.
na da seit Ihr ja gut vorbereitet für das Treffen😁👍. Ich hoffe das es allen anderen auch gefallen wird was ich da wieder wo und was gebucht habe.
Bis bald und Grüße
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag