ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo
Ich werde wenn alles gut läuft die Linie 3 bekommen.
Es wäre cool wenn ich gleich Allwetterreifen bekommen könnte was ich aber nicht glaube.

So richtig finde ich keine 20zoll allwetter Reifen passend dazu. Leider kenne ich mich da auch nicht aus welche man da nehmen kann.

Könnt ihr mich evtl aufklären.
Danke
Anzeige

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
https://www.continental.com/de/presse/p ... id3-202408

Cont liefert die Reifen für Sommer und Winter. Gut. Hätte ich eh beim nächste Reifenwechsel genommen.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Die Zwanzigzöller auf dem ID.3 gibt es nicht als Ganzjahresreifen.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben: https://www.continental.com/de/presse/p ... id3-202408

Cont liefert die Reifen für Sommer und Winter. Gut. Hätte ich eh beim nächste Reifenwechsel genommen.
Die Conti-Mitteileng bezieht sich auf 18 und 19' Reifen, also nicht Line 3
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

USER_AVATAR
read
Auf diesem Bild von Autobild von einem Max mit 20-Zoll kann man auch die Worte "EcoContact" auf dem Hinterreifen erkennen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

USER_AVATAR
read
Welche Felgen findet ihr am schönsten?
j.
Dateianhänge
IMG-20200721-WA0023.jpg

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

USER_AVATAR
read
Die vierten vom Max finde ich schon ziemlich ‚spannend‘ (wirkten am Anfang etwas ungewohnt). 😎👍🏽
Für den Winter nehmen wir die zweiten.
Zuletzt geändert von HerthanerDD am Mi 22. Jul 2020, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

USER_AVATAR
read
Ich finde die vierten (20") auch mit Abstand am schönsten, bisschen spacig. Die anderen sind im Design nicht klar genug, finde ich.
Ob es bei 20" wohl leichter Beschädigungen durch Kantsteine gibt?
j.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

gekfsns
read
Lacht nicht, aber mir (und vor allem meiner Familie) gefallen (zumindest auf den Bildern) die Stahlfelgen mit Radkappen am besten. Zum einen ist Alufelge inzwischen der Standard, also nichts besonderes mehr im Straßenverkehr. Den offenen Blick auf die Trommelbremse find ich nicht so berauschend (auch wenn ich technisch den Schritt zur Trommelbremse super finde). Gewichtsvorteil vermute ich bei den Stahlfelgen. Das merk ich jedes Jahr, wenn ich die Sommerräder auf den Garagendachboden hochwuchte. Die relativ geschlossenen Radkappen verringern vermutlich die Luftverwirbelung, mit den Model 3 Aero-Wheel wurde da schon eine mögliche Richtung zurück zu Radkappen eingeläutet (dort mit leichten Alus dahinter).
Und verkratzte Kappen sind kostengünstiger zu tauschen.

Re: ID.3 Radgröße bzw. Reifengröße

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Mir gefallen eigentlich alle Varianten... würde daher einfach das nehmen, was bei der jeweiligen Ausstattung dabei ist.
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag